Katatonia

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Sentenced
Heuchler

Beitrag von Sentenced »

hab schon viel von der band gehört und vor nem monat oder so hab ich mir gedacht ich teste die mal an, in der hoffnung ne (depressive, melancholische) band zu finden, die vom stil her (zumindest) ein wenig an sentenced erinnert (ok, sentenced sind ja auch nicht wirklich direkt doom)
naja aber das was ich dann von katatonia gehört hab hat mir nicht wirklich zugesagt. der gesang ist nicht mein fall
Urbain de Puce
Bischof
Beitrag von Urbain de Puce »

Sentenced hat geschrieben:hab schon viel von der band gehört und vor nem monat oder so hab ich mir gedacht ich teste die mal an, in der hoffnung ne (depressive, melancholische) band zu finden, die vom stil her (zumindest) ein wenig an sentenced erinnert (ok, sentenced sind ja auch nicht wirklich direkt doom)
naja aber das was ich dann von katatonia gehört hab hat mir nicht wirklich zugesagt. der gesang ist nicht mein fall
Was hast du denn von ihnen angehört? Ihr Stil hat sich im Laufe der Jahre sehr geändert.

Ihre alten Veröffentlichungen sind hauptsächlich dem Doom Genre zuzuordnen. Dazu zählen:

Jhva elohim meth - the revival... EP
Dance of december souls LP
For funerals to come EP
Brave murder day LP (Mikael Akerfeldt von Opeth an den Vocals)
Sounds of Decay EP (Mikael Akerfeldt)

Danach änderten sie ihren Stil auf Metal/Rock mit cleanem Gesang:

Saw you drown EP
Discouraged ones LP

Am Stil hat sich seither weniger geändert. Die beiden oben genannten Veröffentlichungen gefallen mir recht gut, alles danach bis heute sagt mir weniger zu, da etwas an Gefühl verloren gegangen ist.

Wenn du melancholische Musik magst, dann hör dir Dance of december souls an. Meiner Meinung nach ihr bestes Album. Brave murder day ist auch gut, aber etwas geradliniger.
Totgeburt
Papst

Beitrag von Totgeburt »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben: Wenn du melancholische Musik magst, dann hör dir Dance of december souls an. Meiner Meinung nach ihr bestes Album. Brave murder day ist auch gut, aber etwas geradliniger.
Amen!
Oktofalz
Papst

Beitrag von Oktofalz »

Naja die letzten Sentenced Alben klingen für mich wie Mundartrock auf Englisch.
Antworten