Hardcore, Punk, Metalcore
Moderator: Imperial Warcry
- MassExecution
- Heuchler
Hardcore, Punk, Metalcore
Wo wir greade beim Thema Death vs. Black sind, fiel mir spontan die momentane Entwicklung ein, das immer mehr Festival´s (With Full Force (D); FURY FEST (F)) auf ein gemischtes Billing von Hard-Metalcore und Metal Bands setzen...bzw. das Bands wie Vader für ihre Tour eine Metalcore Band in´s Boot holen (Six Reasons to Kill)...
Also für mich sind Hardcore Leute angenehme Menschen, mit denen man gut Party machen kann...
Also ich habe dem Trend nix entgegen zu setzen, ich find´s klasse das ich mir auf ne´m Festival sowohl Morbid Angel angucken kann...oder wenn ich Lust drauf habe einfach mal auf ne Show von Hatebreed geh.
Eure Meinungen?!
Also für mich sind Hardcore Leute angenehme Menschen, mit denen man gut Party machen kann...
Also ich habe dem Trend nix entgegen zu setzen, ich find´s klasse das ich mir auf ne´m Festival sowohl Morbid Angel angucken kann...oder wenn ich Lust drauf habe einfach mal auf ne Show von Hatebreed geh.
Eure Meinungen?!
Re: Hardcore,Punk, Metalcore
Das Gegenteil von deiner Meinung!MassExecution hat geschrieben:Eure Meinungen?!
- MassExecution
- Heuchler
Ich kann diese Hardcore-Fuzzies nicht austehen. Und mit Punks muss man mir garnicht erst kommen...Zudem finde ich es zu tiefst schade wenn man dermassen geniale Musik wie Metal mit diesem emotionslosen Gedudle da vermischt, geschweige denn die Musikstile an einem und dem selben Festival läuft. Ne echt, ich finde das eine traurige Angelegenheit und hoffe dass sie bald wieder verschwindet!
- Morgenstern
- Gott
- Abt
- Heuchler
Die Musik wird weniger zu politischen Zwecken instrumentalisiert, vielmehr befasst man sich in den Lyrics mit sozialen-politischen Problemen und Alltagssituationen. Also weniger Themen die in klassischen Metal-Lyrics behandelt werden.Morgenstern hat geschrieben: Mühsam ist auch, dass hier die Musik oft nur zu politischen Zwecken instrumentalisiert wird.
Aber jedem sein Ding...ich find es ja auch nicht besondert berauschend, wenn manche User hier im Forum sich Nazi Dreck anhören!
Re: Hardcore,Punk, Metalcore
MassExecution hat geschrieben:Wo wir greade beim Thema Death vs. Black sind, fiel mir spontan die momentane Entwicklung ein, das immer mehr Festival´s (With Full Force (D); FURY FEST (F)) auf ein gemischtes Billing von Hard-Metalcore und Metal Bands setzen...bzw. das Bands wie Vader für ihre Tour eine Metalcore Band in´s Boot holen (Six Reasons to Kill)...
Eure Meinungen?!
naja morbid angel finde ich generell schon mal zum kotzen *lach
was hc angeht, ich hatte früher mal bekannte in der szene, die das natürlich dann auch gleich richtig durchzogen mit straight edge dasein usw,.. ich find die musik grausig und wie stern schon sagt, die meisten bands/lieder usw basieren auf extremen politischen meinungen und die sollte meiner meinung nach eher im hintergrund stehn.
und was den trend angeht *g - die hardcorekinderchen die bei uns mit ihren skateboards rumlaufen sind ja soooo süß *g
- satanarchrist
- Mönch
Kann den Kram bis auf 1, 2 Ausnahmen absolut nicht ab. Zudem gehen mir diese HC Prolls mit ihrem Violent Dancing in Metal Moshpits auch ziemlich auf die Eier.
Mir kommt's auch so vor, dass es bei vielen dieser HC Fans mehr um sich selbst als um die Musik geht.
Naja, sollense halt, aber auf's WFF geh' ich nur noch, wenn mich das Line-Up echt wegbläst.
Mir kommt's auch so vor, dass es bei vielen dieser HC Fans mehr um sich selbst als um die Musik geht.
Naja, sollense halt, aber auf's WFF geh' ich nur noch, wenn mich das Line-Up echt wegbläst.
Die eigentliche Hardcore Welle hab ich für vorbei gehalten. Bands wie Pro Pain und Biohazard sind mittlerweile etabliert, aber die Zeiten als Life of Agony und Machine Head auf dem Dynamo gespielt haben ('95?) sind mMn nicht mit den paar neu aufkommenden Bands von heute zu vergleichen. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel mehr kommen wird.
Die alten Bands gefallen mir sämtlich sehr gut, würde mir mehr in der Richtung wünschen, muss mir wohl mal Hatebreed anhören
Die alten Bands gefallen mir sämtlich sehr gut, würde mir mehr in der Richtung wünschen, muss mir wohl mal Hatebreed anhören

Das musste ja kommenMassExecution hat geschrieben: wenn manche User hier im Forum sich Nazi Dreck anhören!

Hardcore mag ich auch nicht wirklich. Musikalisch gibt es schlimmeres, aber ich finde es nervig, wenn Metal udn Hardcore gemischt gespielt wird, z.B. auf einem Festival. Wenn es manchen Hardcorehörern oder auch Punks Spass macht nicht nur normal zu pogen, sondenr sich dabei halb die Fressen zu demolieren, ihr Ding. Wenn sie sich dann zwischen Metaller stellen und zu Musik, bei der Pogen nichtmal wirklich passt, wild um sich schlagen und rumhüpfen(waren beim Force 2003 nicht nur einige), dann finde ich es echt nervig.
- MassExecution
- Heuchler
Na das ist doch mal eine Aussagenesges hat geschrieben:Die eigentliche Hardcore Welle hab ich für vorbei gehalten. Bands wie Pro Pain und Biohazard sind mittlerweile etabliert, aber die Zeiten als Life of Agony und Machine Head auf dem Dynamo gespielt haben ('95?) sind mMn nicht mit den paar neu aufkommenden Bands von heute zu vergleichen. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel mehr kommen wird.

Ansonsten bleib ich auch bei meinem Old School Death Metal...und fühl mich wohl