Bm nur Männersache ?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Vigrid
Papst
Bm nur Männersache ?

Beitrag von Vigrid »

Mal wieder ein Thema das wir im alten Forum hatten und das ich gern wieder auffrischen würde: Frauen im BM.
Ich selbst zähle ja auch zum weiblichen Geschlecht,dass sich aber nicht als Bmlerin sieht. Aber mich würde im allgemeinen mal interessieren, wie ihr zu Frauen im BM steht.
Findet ihr es eher nervig, wenn kleine Gothictussen einen auf evil BM machen oder eher peinlich wenn sie sich mit Corpse-/Warpaint, im männlichen Aufzug auf einem Konzert preisgeben oder gar selbst in einer Bm Mitglied sind, sei es vom Gesang her oder eines der Instrumente ( Was das angeht, bewundere ich die Schlagzeugerin von Cerberus : Eine Frau und dann auch noch mit einer Armprothese !) ? Oder findest ihr es sogar gut, das inzwischen immer mehr das weibliche Geschlecht im Bm vertreten ist ?

Ich bin mal gespannt ;)

Achso noch was ,..... dieses Madel hier, das sich als "Metalchick" bezeichnet ,.... sieht doch schwer verdächtig nach ner Transe aus , oder mein ich das nur ??? Vorallem in "Maids n' boots ".....
http://www.nether.to/elizabeth/pictures.html
Morgenstern
Gott
Gott
Beitrag von Morgenstern »

Da kann ich dir zustimmen, das ist wohl ne Transe ;)

Zum Thema Frauen im BM: Ich kann mir da kein generelles Urteil bilden, da ich beide Seiten kenne. Es gibt Frauen im Black Metal, die scheinen wirklich nur einen auf evil zu machen. Andererseits gibt es dies natürlich auch bei den Männern...

Mir sind aber auch andere Motive von Frauen, BM zu hören, aufgefallen: Sie hören es, weil es eine Männerdomäne ist. Gibt es ein umgekehrtes Sprichwort zu "der Hahn im Korb"?
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

Morgenstern hat geschrieben:Da kann ich dir zustimmen, das ist wohl ne Transe ;)

Zum Thema Frauen im BM: Ich kann mir da kein generelles Urteil bilden, da ich beide Seiten kenne. Es gibt Frauen im Black Metal, die scheinen wirklich nur einen auf evil zu machen. Andererseits gibt es dies natürlich auch bei den Männern...

Mir sind aber auch andere Motive von Frauen, BM zu hören, aufgefallen: Sie hören es, weil es eine Männerdomäne ist. Gibt es ein umgekehrtes Sprichwort zu "der Hahn im Korb"?
mmh ja, ich weiss was du meinst, so als eine Art "Objekt der Begierde" oder etwa nicht?
In meinem Bekanntenkreis ist das zum Glück nicht so, da ist die Anzahl der Männlein zwar hoch, aber Frauen sind auch genug vertreten ( zum Glück ;) )
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

Was heisst hier Transe?
Ist doch ein Hübsches Weibsbild :)

Ich hab an sich nichts gegen Frauen im BM.
Mal höre nur mal der Stimme der Darcened Nocturn Slaughtercult-Sängerin.
Egal ob live, oder auf CD, der Hammer!

Die kleinen "ach bin ich evil" Tussis sind halt lustig anzusehn.
Wirklich störn tun sie mich nicht, weil ich selten auf Konzerte gehe.
Verwüstung
Heuchler

Re: Bm nur Männersache ?

Beitrag von Verwüstung »

also dieses bild hier ist nicht ohne
http://www.nether.to/elizabeth/pictures ... z58151.jpg
ist aber wohl trotzdem eine transe. er/sie ist darauf bedacht, dass die schultern nicht von vorne fotografiert werden, hat keine wirklich weiblichen hüften und die arme, hände und das kinn sehen auch eher männl. aus. würde man den hals sehen, könnte man auch besser urteilen, aber er/sie lässt den hals nicht sehen.

ich habe nichts gegen frauen - egal ob im BM, in der regierung oder sonst wo. das sind doch auch nur menschen :)
aber wenn es um bewertungen der leistungen sind, gibts auch keine bonuspunkte, nur weil es sich um frauen handelt.
frauen in BM bands kenne ich glaub ich keine. aber frauen in DM bands mit eher tiefen growls finde ich.. ähm.. heiss! :roll:
Avenger
Papst

Re: Bm nur Männersache ?

Beitrag von Avenger »

Verwüstung hat geschrieben:aber frauen in DM bands mit eher tiefen growls finde ich.. ähm.. heiss! :roll:
Arch Enemy!!! :wink:
Pestmaske
Gläubiger
Beitrag von Pestmaske »

Zugegeben, es gibt nicht viele weibliche Musiker in der BM-Szene, aber in welcher Szene gibt es schon viele weibliche Musiker? Das liegt aber der Art, wie in unserer Gesellschaft und damit auch in irgendwelchen Musikszenen das Bild der Frau so ist: Schwach, hilfebedürftig, ...
Mir fallen spontan aber ein paar gute Bands mit Frauen ein:
Holy Moses (Sabina Classen), Thorr's Hammer, Left hand solution,Throbbing Gristle (Cosey Fanni Tutti), Crisis, Sonic Youth
Ice
Priester

Beitrag von Ice »

@Pestmaske: Crisis rule!!!! :wink:

Ich hab sicher nix gegen Frauen in der "extremen" Metalszene, nicht nur weil ich selber weiblich bin, sondern auch weil ich Sängerin einer Epic/Black Metal Band bin!!! :wink:

Mochte generell immer harte Klänge, ob nun im Metalbereich oder in der Welt der Elektronik...

Aber die Frauen, die das nur hören, weil der Freund drauf steht, oder weil sie eben die bösen Mädels spielen möchten... Da muss ich kotzen... :evil:

Als all female Bands kenne ich ASTARTE (BM) und SACRALIS (Death M). Die zweiten hab ich bisher noch nicht gehört, aber die ersten schon und ich find sie nicht schlecht. Und als weibliche Screamerin muss man Cadaveria (Ex-OPERA IX, nun CADAVERIA) nicht vergessen...! So wie Rachel von SINISTER! :wink:

Ach ja, und in einer Thrash oder Death Band aus Italien spielt ein Mädel Leadgitarre!
Pestmaske
Gläubiger
Beitrag von Pestmaske »

Ice hat geschrieben:Als all female Bands kenne ich ASTARTE (BM) und SACRALIS (Death M). Die zweiten hab ich bisher noch nicht gehört
Also Sacralis sind ganz ok. Sie spielen halt eher doomigen, relativ simplen Death metal. Nicht weltbewegend, aber Death metal ist eh nicht so mein Ding.
Du kannst sie ja mal auschecken:
http://www.metal.de/sacralis/Songs/02%20-%20Phobos.mp3
Ice
Priester

Beitrag von Ice »

Danke für den Link... :wink: Werde die Site mal checken...
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

Tom hat geschrieben:Was heisst hier Transe?

Wuaaaaaah, Asche auf dein Haupt , wuaaaaaaaaah

*rofl*

Okey, muss ich wohl nen neuen Thread aufmachen "Transen im Bm" oder so *g

Ansonsten scheinen wir ja alle bisher wieder einer Meinung zu sein ;)
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

HerbstLeyd hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Was heisst hier Transe?

Wuaaaaaah, Asche auf dein Haupt , wuaaaaaaaaah

*rofl*

Okey, muss ich wohl nen neuen Thread aufmachen "Transen im Bm" oder so *g

Ansonsten scheinen wir ja alle bisher wieder einer Meinung zu sein ;)
Das mit dem hübschen Weibsbild war natürlich ein Scherz!

Das sieht doch ein Taubstummer, dass das eine Transe ist.
Warlord
Gläubiger
Beitrag von Warlord »

generell kann ich mich der Meinung hier anschließen.

Mich nervern nur diese kleinen Kinders die gerade mal 16 sind sich n bissl schwarz schminken und dann meinen sie seien die evil-blackmetall-tussis überhaupt. und haben dabei überhaupt keinen Plan von der Musik ! .
.... so hat mir zB. mahl eine vrgeschwärmt das die Sänger im Deathmetal ja alle so tolle stimmen hätten :roll:
.... ich glaub die hat so was noch nie gehört zwischen ihrem LinkinPark und som sülz ......
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

Warlord hat geschrieben:generell kann ich mich der Meinung hier anschließen.

Mich nervern nur diese kleinen Kinders die gerade mal 16 sind sich n bissl schwarz schminken und dann meinen sie seien die evil-blackmetall-tussis überhaupt. und haben dabei überhaupt keinen Plan von der Musik ! .
.... so hat mir zB. mahl eine vrgeschwärmt das die Sänger im Deathmetal ja alle so tolle stimmen hätten :roll:
.... ich glaub die hat so was noch nie gehört zwischen ihrem LinkinPark und som sülz ......

*g erinnert mich an Claudi6666
" ich bin 12 Jahre alt und heisseClaudi und bin seit neustem Black Metallerin, dass heisst ich höre Musik von Him,MM,Linking Park und Korn, weil die Sänger von denen alle total evil bleich und tattoowiert sind, d.h. das sie richtige Satanisten sind!...."
*rofl
Jaja- der alte Klassiker ;)
Arius
Abt
Beitrag von Arius »

Pestmaske hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Als all female Bands kenne ich ASTARTE (BM) und SACRALIS (Death M). Die zweiten hab ich bisher noch nicht gehört
Also Sacralis sind ganz ok. Sie spielen halt eher doomigen, relativ simplen Death metal. Nicht weltbewegend, aber Death metal ist eh nicht so mein Ding.
Du kannst sie ja mal auschecken:
http://www.metal.de/sacralis/Songs/02%20-%20Phobos.mp3
Soweit ich weiß, haebn die sich Sacralis schon längst aufgelöst, jedenfalls sagten sie schon vor einem Jahr einen Auftritt ab und es gab dann Auflösungsberichte. Die CD ist nicht sonderlich gut.
UnchainedWolf
Mönch

Beitrag von UnchainedWolf »

Blackmetal und Frauen...das geht durchaus...obwohl ich zugeben muß mir sträuben sich alle Haare wenn ich an weibliche Sänger in BM Bands denke...brrrr...also nee, das muß ned sein. (is meine Meinung)

Ich selbst unterstütze diese Richtung schon sehr lange, habe auch mal in einer Band gespielt (nein, nicht als Sängerin ;) ) und hatte auch mal ein Label.

In diesem Sinne...
Ice
Priester

Beitrag von Ice »

@UnchainedWolf:
Magst du die Stimme Cadaverias oder von der Vocalist von ASTARTE echt nicht?
UnchainedWolf
Mönch

@Ice : Nein, nicht wirklich. Ich weiß da sind viele anderer Meinung, aber jeder halt wie er will :)
Lilith
Abt

Beitrag von Lilith »

@UnchainedWolf
erst mal sääärvus und schön das du da bist *g*
aber wieso denn net?ich finds net schlecht bei manchen hört man doch net mal das es ne frau is....ging mir mal auf wacken so.
ich beneide frauen die so singen können, ohne witze....bei mir kommts net mal hin selbst wenn ich erkältet bin ne flasche whisky intus hab und 3 schachteln kippen :(
was ansonsten frauen in der szene angeht kenn ich ja einige mir gehn nur die kleinen bitches net ab die ja so evil sind mit nietengürtel und haumichblau krams aber ansonsten wieso sollte es nur männer sahce sein steht doch jedem offen, vorallem ziehen frauen in der band doch noch ein paar männer mehr an ;)
UnchainedWolf
Mönch

Sicher, Frauen die singen können sind was Feines und ich beneide diese auch, aber das hat im Blackmetal meiner Meinung (!!!) nach nix zu suchen. Andere Richtungen sind dafür eher geeignet....mir geht es dabei auch nicht darum ob eine Frau in der Band nun mehr Publikum anzieht oder nicht. Ich sage nicht, dass Blackmetal nur eine Männersache ist, lediglich dass ich frauen als Sänger ned mag ;)

@Lilith: Ja, kann in der Tat schön werden *g*
Antworten