Tipps für Barcelona - Her damit!
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Tipps für Barcelona - Her damit!
Sagts mir: Bars, Clubs... Sonstiges... danke im Voraus
- Zum streitbaren Hugo
- Priester
Tipps für Barcelona ... hm. Geh nicht mit nassen Haaren nach draussen. Lass Dich nicht von Fremden ansprechen, vor allem, geh nicht alleine mit ihnen mit und nimm keine Sachen von ihnen an. Iss und trink nichts was Du nicht kennst. Du solltest nicht Autostoppen! Trink nicht aus dem Wasserhahn, benutze auch zum Zähneputzen Mineralwasser. Zur Begrüssung sagt Du "Hola!" oder je nach Uhrzeit Buenos Dias, Buenas Tardes/Noches. Sag immer schön Bitte und Danke (Por favor / gracias). Modelagenturen haben ihr Hauptquartier meist nicht im Rückraum eines Vans, in dem eine gammlige Matratze untergebracht ist. Schau Händlern immer auf den Zinken. So ...
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
- BarbaPeder
- Papst
- Lundamyrstrollet
- Priester
- Papst
- Lundamyrstrollet
- Priester
- Engel
- Von Horffburg
- Papst
Die Ramblas würde ich grundsätzlich nur bewaffnet abklappern. Es wimmelt dort förmlich vor Ungeziefer. Ich war mal Zeuge, wie rollschuhfahrende Bubis ein Paar umgefahren und der Alten die Tasche geklaut haben. Durchschnittsalter ca. 11 Jahre!
Und: Nicht mit den Negern dort anbandeln! Die klauen wie die Raben!
In den Bars: Keine angerauchten Zigaretten von zahnlosen Pennern annehmen. Falls diese darauf bestehen, ruhig verdreschen.
Und falls Du einen Kumpel mitnimmst, der es nicht erwarten kann, irgendwelche nubische Discoschönheiten anzumachen, halte ihn unbedingt davon ab, denn er wird scheitern, und dann sind die Ferien im Arsch. Falls er des Nachts zu den Nutten will, gib ihm eine Machete mit auf den Weg.
Und nimm eine gute Stadtkarte mit, denn wenn Du jemanden auf Englisch nach dem Weg fragst, antwortet er grundsätzlich auf Katalanisch.
Ach ja: Wenn Du die Sagrada besichtigst, was ich dringenst empfehle, dann schau beim Hintereingang einmal die Wand hoch. Unglaublich, diese Architektur!

In den Bars: Keine angerauchten Zigaretten von zahnlosen Pennern annehmen. Falls diese darauf bestehen, ruhig verdreschen.
Und falls Du einen Kumpel mitnimmst, der es nicht erwarten kann, irgendwelche nubische Discoschönheiten anzumachen, halte ihn unbedingt davon ab, denn er wird scheitern, und dann sind die Ferien im Arsch. Falls er des Nachts zu den Nutten will, gib ihm eine Machete mit auf den Weg.
Und nimm eine gute Stadtkarte mit, denn wenn Du jemanden auf Englisch nach dem Weg fragst, antwortet er grundsätzlich auf Katalanisch.
Ach ja: Wenn Du die Sagrada besichtigst, was ich dringenst empfehle, dann schau beim Hintereingang einmal die Wand hoch. Unglaublich, diese Architektur!

Discos "Revolver" ist ein Metal-Plattenladen www.discos-revolver.com und an der gleichen Strasse sind noch andere Metal- und Gothic Shops. In der Nähe der Grossen Markthalle gibt es auch einen guten Metal-Shop, weiss den Namen aber nicht mehr. Clubs findest Du auf der Revolver-Webseite in der Agenda. Barcelona ist eine interessante und schöne Stadt. Viel Spass!
Ach, mach doch der Frigg nicht Angst. In jeder beliebten Grossstadt wo Touristen sind lauert das Ungeziefer.Von Horffburg hat geschrieben:Die Ramblas würde ich grundsätzlich nur bewaffnet abklappern. Es wimmelt dort förmlich vor Ungeziefer. Ich war mal Zeuge, wie rollschuhfahrende Bubis ein Paar umgefahren und der Alten die Tasche geklaut haben. Durchschnittsalter ca. 11 Jahre!
- Graf von Hirilorn
- Engel
danke für die antworten.
gfotz gibts überall, vor allem in 5mio-städte.
ich gehe nicht in eine wunderbare stadt wie barcelona, um mich zuzusaufen und in den ausgang zu gehen. die beiden die mitfliegen sind keine metal-liebhaber also hat sich das thema auch erübrigt.
ein tolles restaurant mit spezialitäten oder eine bar wären noch super...
gfotz gibts überall, vor allem in 5mio-städte.
ich gehe nicht in eine wunderbare stadt wie barcelona, um mich zuzusaufen und in den ausgang zu gehen. die beiden die mitfliegen sind keine metal-liebhaber also hat sich das thema auch erübrigt.
ein tolles restaurant mit spezialitäten oder eine bar wären noch super...