Kommentar zu Cryogenic - Parsifal 21
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Kommentar zu: Cryogenic - Parsifal 21
hey muss sagen, irgendwie hört ihr nie hin, wenn ihr so ein album reviewt,. habe das album auch als promo bekommen, nur leider habe ich vorher deine kritik gelesen...es ist einfach nicht wahr,was du schreibst- ist schon scheiße, wenn ein vader, fleshcrawl, malevolent creation fan musik diesen genres besprechen soll...ich bin mehr als beeindruckt, und mindesstens 11/13 hätten sein müssen...naja macht euch ein eigenes bild, aber glaubt nicht immer diesen selbsternannten musikgurus.
metallerne grüße aus erlangen
metallerne grüße aus erlangen
Aber hallo!
Erstmal danke für dein Feedback...
Aber ich kann jetzt schon was sagen: Ist alles Geschmackssache! Pasta! Ich meine es gibt BM CD's wo ich Gänsehaut kriege und ich total in eine andere Welt abtauche (z.B. Bei Nargaroth, Dark Funeral, Emperor uva. um nur ein paar Namen zu nennen!) Aber mir hat diese CD nicht sehr viel gegeben...ich höre sie ab und zu, nicht mehr und nicht weniger! Und deine Aussage ist sehr sehr Sachlich....nur weil mir Vader und Fleshcrawl besser gefallen. Ok, was heisst da besser, höre es einfach viel mehr und kann mich mit solchen Bands besser identifizieren. Ist auch was ganz anderes als BM... Ich habe mir die CD einige male angehört und hab sie reviewt, und zwar so wie ich sie empfunden habe!
Erstmal danke für dein Feedback...
Aber ich kann jetzt schon was sagen: Ist alles Geschmackssache! Pasta! Ich meine es gibt BM CD's wo ich Gänsehaut kriege und ich total in eine andere Welt abtauche (z.B. Bei Nargaroth, Dark Funeral, Emperor uva. um nur ein paar Namen zu nennen!) Aber mir hat diese CD nicht sehr viel gegeben...ich höre sie ab und zu, nicht mehr und nicht weniger! Und deine Aussage ist sehr sehr Sachlich....nur weil mir Vader und Fleshcrawl besser gefallen. Ok, was heisst da besser, höre es einfach viel mehr und kann mich mit solchen Bands besser identifizieren. Ist auch was ganz anderes als BM... Ich habe mir die CD einige male angehört und hab sie reviewt, und zwar so wie ich sie empfunden habe!
Hallo Paul
Danke für dein Feedback! Meine Meinung habe ich jedoch bereits HIER aufgeschrieben.
Zum Musikuntericht:
Ich spiele selbst in einer Death Metal Band wobei wir technische Sachen spielen. Zudem höre ich auch sehr viel technisches Zeugs (Quo Vadis, Suffocation, Decapitated, usw.) Nur so zut Info
Danke für dein Feedback! Meine Meinung habe ich jedoch bereits HIER aufgeschrieben.
Zum Musikuntericht:
Ich spiele selbst in einer Death Metal Band wobei wir technische Sachen spielen. Zudem höre ich auch sehr viel technisches Zeugs (Quo Vadis, Suffocation, Decapitated, usw.) Nur so zut Info

Zuletzt geändert von Avenger am 26.11.2003, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Um Reviews zu schreiben bedarf es keinen Musikunterricht! Reviews wiederspiegeln immer nur die Meinung des Autors. Hast du eine andere Meinung ist das schön und gut, musst aber die Meinung des Autors akzeptieren.....
Dachte sowas sollte klar sein....
PS: Nein schreibe hier keine Reviews, wollte aber hier trotzdem meinen Senf dazugeben....
PS: Nein schreibe hier keine Reviews, wollte aber hier trotzdem meinen Senf dazugeben....
Gut, dass das mal gesagt wurdeSteiner hat geschrieben:Um Reviews zu schreiben bedarf es keinen Musikunterricht! Reviews wiederspiegeln immer nur die Meinung des Autors. Hast du eine andere Meinung ist das schön und gut, musst aber die Meinung des Autors akzeptieren.....

Man probiert zwar immer das Album so zu erklären, dass jeder gliech merkt wie die Musik auf dem Album ist, aber seine eigene Meinung bringt man immer mit rein.
Verfasst am: 27.11.2003, 05:23 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Steiner hat folgendes geschrieben:
Um Reviews zu schreiben bedarf es keinen Musikunterricht! Reviews wiederspiegeln immer nur die Meinung des Autors. Hast du eine andere Meinung ist das schön und gut, musst aber die Meinung des Autors akzeptieren.....
Gut, dass das mal gesagt wurde
Man probiert zwar immer das Album so zu erklären, dass jeder gliech merkt wie die Musik auf dem Album ist, aber seine eigene Meinung bringt man immer mit rein.
naja iss zwar nicht ganz falsch, wollte aber damit mal sagen, dass reviewer sich ihrer verantwortung auch mal bewusst werden sollten. und ich finde diese verantwortung einer band aus welchen gründen auch immer mit einem schlechten review einen stein in den weg zu legen, bedarf einer gewissen musikalischen nachweisbaren kompetenz, ich hoffe ihr versteht was ich meine...es ist nur so, dass jeder typ der auch nur 2 worte aneinander reihen kann immer gleich in irgendwelchen magazinen seine eigene unfähigkeit kompensiert, scjaut doch mal im netz herum, wieviele vollidioten kompletten scheiss zusammenschreiben...auch da reicht auch ne frische ausgabe gewisser magazine vom kiosk...das haben die leute die sich die mühe überhaupt nochmachen musik zu schreiben nicht wirklich verdient...ein wenig mehr respekt vor fremden leistungen...mehr nicht.
aber ihr seid ja nich wirklich schlimm was das betrifft, musste nur mal raus...
gruss
Paule
--------------------------------------------------------------------------------
Steiner hat folgendes geschrieben:
Gut, dass das mal gesagt wurde
naja iss zwar nicht ganz falsch, wollte aber damit mal sagen, dass reviewer sich ihrer verantwortung auch mal bewusst werden sollten. und ich finde diese verantwortung einer band aus welchen gründen auch immer mit einem schlechten review einen stein in den weg zu legen, bedarf einer gewissen musikalischen nachweisbaren kompetenz, ich hoffe ihr versteht was ich meine...es ist nur so, dass jeder typ der auch nur 2 worte aneinander reihen kann immer gleich in irgendwelchen magazinen seine eigene unfähigkeit kompensiert, scjaut doch mal im netz herum, wieviele vollidioten kompletten scheiss zusammenschreiben...auch da reicht auch ne frische ausgabe gewisser magazine vom kiosk...das haben die leute die sich die mühe überhaupt nochmachen musik zu schreiben nicht wirklich verdient...ein wenig mehr respekt vor fremden leistungen...mehr nicht.
aber ihr seid ja nich wirklich schlimm was das betrifft, musste nur mal raus...
gruss
Paule
- Morgenstern
- Gott
Ich denke, wir sind uns sehr wohl bewusst, was für eine Verantwortung es ist, Bands zu kritisieren oder auch zu loben. Aber in erster Linie schreiben wir für die Leser. Sie sollen ein klares Bild bekommen, welche CD sie anhören sollen oder welche sie nicht anzutesten brauchen.
Dass die Meinung des Schreiberlings dabei die Kritik subjektiv prägt ist selbstverständlich. Dies ist aber noch längst kein Grund die Kompetenzen eines Schreibers in Frage zu stellen.
Ich würde hier Steiner wiedersprechen: Es ist sehr wohl erforderlich, dass der Reviewschreiber Ahnung von Musik hat.
Dass die Meinung des Schreiberlings dabei die Kritik subjektiv prägt ist selbstverständlich. Dies ist aber noch längst kein Grund die Kompetenzen eines Schreibers in Frage zu stellen.
Ich würde hier Steiner wiedersprechen: Es ist sehr wohl erforderlich, dass der Reviewschreiber Ahnung von Musik hat.
Da kann ich nur zustimmen.Morgenstern hat geschrieben:Ich würde hier Steiner wiedersprechen: Es ist sehr wohl erforderlich, dass der Reviewschreiber Ahnung von Musik hat.
Und nach dem nicht nur ich, sondern auch der Bruno in einer Band, der Greif Gitarre und Bass spielt und jeder von uns mehrere Hundert CD´s zu Hause hat, kann ich mir vorstellen, dass wir auch ein kleines Bischen an Ahnung haben.
Das denke ich auch!Tom hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen.
Und nach dem nicht nur ich, sondern auch der Bruno in einer Band, der Greif Gitarre und Bass spielt und jeder von uns mehrere Hundert CD´s zu Hause hat, kann ich mir vorstellen, dass wir auch ein kleines Bischen an Ahnung haben.
Ich nehme meine Aufgabe als Kritiker ernst und höre mir eine CD sehr genau an bevor ich sie kritisiere. Dabei spielt der erste Höreindruck, die Produktion, die Atmosphäre usw. eine Rolle. Auch ob die Scheibe schnell langweilig wird oder nicht hat Einfluss auf die Bewertung. Nun, wie gesagt spiele ich selbst Gitarre und spielte mal Schlagzeug und ich würde auch von mir behaupten eine klein wenig Ahnung von Musik zu haben.
Die CD von Cryogenic habe ich keinenfalls als "schlecht" bewertet, jedoch kam bei mir kaum was rüber. Dieser wesentliche Punkt zusammen mit den oben stehenden Punkten erbag mein Review bzw. die Wertung für "Parsifal 21". Damit musst du nun halt leben!
- Morgenstern
- Gott
Tom hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen.Morgenstern hat geschrieben:Ich würde hier Steiner wiedersprechen: Es ist sehr wohl erforderlich, dass der Reviewschreiber Ahnung von Musik hat.
Da kann ich dir voll zustimmen. Nicht zu letzt an euren Kritiken beweist ihr immer wieder, dass ihr Ahnung von Musik habt.
Auch ich würde von mir behaupten Ahnung von Musik zu haben... ich habe 10 Jahre lang Keyboard gespielt und ein gewisses Gehör für Musik entwickelt (obwohl mir Keyboards mittlerweile nicht mehr so gefallen). Aber am meisten habe ich dazugelernt, als ich mich intensiv mit Musikkritiken beschäftigt habe. Wer so viel über Musik schreibt, lernt automatisch dazu!
na jut, ob nun ahnung oder nicht...diese disskussion is ja schon ganz interessant und auch nützlich. parsifal 21 ist für mich und einen großen teil meiner freunde ein hammeralbum wo mehr als genug rüberkommt, hätten wir nun alle auf deine kritik gehört..glücklicherweise sind wir freie menschen.
in diesem sinne, sollte das mal ein musiker von cryogenic lesen...hamnmerscheibe, weitermachen...ganz groß!!
metal rules.
g.
in diesem sinne, sollte das mal ein musiker von cryogenic lesen...hamnmerscheibe, weitermachen...ganz groß!!
metal rules.
g.
Ja das hat was. Klar muss man Ahnung von der Materie haben, dass man seine eigenen Meinung auch klar wiedergeben kann. Ich wollte nur der Aussage "gute portion musikunterricht nehmen" widersprechen. Ich würde das eher als "Hörerfahrung" und nicht als generellen "Musikunttericht" bezeichnen. Auch jemand der schon so einiges gehört hat und sich an keinem Instrument betätigt weiss mit der Zeit was gut ist und was nicht. Fazit: Ein Review spiegelt einerseits die Meinung des Autors wieder. Andererseits muss der Leser am Review auch erkennen können was ihn erwartet. Er muss also beispielsweise sagen können: "Also der Typ findet die Scheibe scheisse, aber so wie er sie beschreibt könnte die mir trotzdem gefallen"....Morgenstern hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen.Morgenstern hat geschrieben:Ich würde hier Steiner wiedersprechen: Es ist sehr wohl erforderlich, dass der Reviewschreiber Ahnung von Musik hat.
Da kann ich dir voll zustimmen. Nicht zu letzt an euren Kritiken beweist ihr immer wieder, dass ihr Ahnung von Musik habt.
Auch ich würde von mir behaupten Ahnung von Musik zu haben... ich habe 10 Jahre lang Keyboard gespielt und ein gewisses Gehör für Musik entwickelt (obwohl mir Keyboards mittlerweile nicht mehr so gefallen). Aber am meisten habe ich dazugelernt, als ich mich intensiv mit Musikkritiken beschäftigt habe. Wer so viel über Musik schreibt, lernt automatisch dazu!
Ich denke du hast die Sache auf den Punkt gebrachtSteiner hat geschrieben:
Ja das hat was. Klar muss man Ahnung von der Materie haben, dass man seine eigenen Meinung auch klar wiedergeben kann. Ich wollte nur der Aussage "gute portion musikunterricht nehmen" widersprechen. Ich würde das eher als "Hörerfahrung" und nicht als generellen "Musikunttericht" bezeichnen. Auch jemand der schon so einiges gehört hat und sich an keinem Instrument betätigt weiss mit der Zeit was gut ist und was nicht. Fazit: Ein Review spiegelt einerseits die Meinung des Autors wieder. Andererseits muss der Leser am Review auch erkennen können was ihn erwartet. Er muss also beispielsweise sagen können: "Also der Typ findet die Scheibe scheisse, aber so wie er sie beschreibt könnte die mir trotzdem gefallen"....

Gut erklärt.
- Morgenstern
- Gott