Medizin und Versicherungen
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Medizin und Versicherungen
Ist ja an und für sich nichts Neues, dass man von Ärzen ubes Ohr gehauen wird. Aber langsam find`ichs echt seltsam. Hausärzte überweisen einem zu einem anderen Arzt, aber möchte dann plötzlich nichts mehr davon wissen, wenns ums Finanzielle geht (Versicherung, Hausarztmodell). Muss man sich denn zukünftig filmen lassen, und das Tape der Versicherung schicken? Schlussendlich hat man wegen einer Kleinigkeit einen Stapel Rechnungen, die die Versicherung nicht übernimmt. (Wozu ich diese überhaupt bezahle, weiss ich noch immer nicht, wahrscheinlich für regelmässige Blaumacher)
Was ich aber sehr seltsam finde, sind die momentanen Grippenwellen. Impfungen liegen im Trend, die Qualität der Medis nehmen zu, aber trotzdem gibts ständig neue Grippenviren, gegen die man auch mit Impfung keine Chance hat. Werden hier Viren in Gange gesetzt oder sind die Impfungen wirkungslos? Hab`mir nur mal Gedanken darüber gemacht, da ich schon das zweite mal in diesem Monat krank bin, was sonst nur alle 5 Jahren mal der Fall ist.
Was ich aber sehr seltsam finde, sind die momentanen Grippenwellen. Impfungen liegen im Trend, die Qualität der Medis nehmen zu, aber trotzdem gibts ständig neue Grippenviren, gegen die man auch mit Impfung keine Chance hat. Werden hier Viren in Gange gesetzt oder sind die Impfungen wirkungslos? Hab`mir nur mal Gedanken darüber gemacht, da ich schon das zweite mal in diesem Monat krank bin, was sonst nur alle 5 Jahren mal der Fall ist.
haha ja, aber bei 185 CHF monatlich liegt der Selbstbehalt bei ca. 2500.- darunter zahlt meine Krankenkasse gar nichts und keine Arztrechnung kostet soviel geld, ausser man muss ins Spital.kogokg hat geschrieben:Eigentlich nur den Selbstbehalt von 10-20% ab einer gewissen Höhe. Sollte jedenfalls so sein.Arwald hat geschrieben:Wenn ich nicht gerade sterbe geh ich nie zum Arzt. Das bezahlt man ja restlos aus dem eigenen Sack. Du etwa nicht?
Du willst mir doch nid erzählen deine Kasse bezahlt dir irgendwie 150.- Rechnungen?? Wie viel bezahlst du denn monatlich?
Ich hasse Impfungen und hab nicht mal die wichtigen. Geschweige denn würd ich mich gegen Grippe impfen lassen, zumal das sowieso immer eine mehr oder weniger angenehme Auszeit von ca. 3 Tagen ist.kogokg hat geschrieben:Ne was unter 1500.- geht auf die Franchise. Auf 1000.- kommst du schnell mal, schliesslich kostet die tolle Frage "Guten Tag, wie geht es ihnen" bereits 5.-
Meine Prämie lag lange Zeit bei 120.-, nun ist es fast das Doppelte![]()
Nunja geht ja auch niemand was an, es geht mir mehr um diese Grippenviren.
Starrkrampf und solchen Scheiss sollte man vielleicht schon, sofern es was bringt. Grippe werd ich auch nicht impfen, ist ja nicht schlimm. Angenehm eher tagsüber beim baden usw. Die Fieberträume müssten nicht sein. ddddddddddddddddddd
Vor 2 Wochen habe ich mit Fieber in einer Scheiss Pizzeria gearbeitet, sowas übles habe ich noch nicht mal bei der Atomkraftwerkbesichtigung erlebt.
Vor 2 Wochen habe ich mit Fieber in einer Scheiss Pizzeria gearbeitet, sowas übles habe ich noch nicht mal bei der Atomkraftwerkbesichtigung erlebt.
dein doc darf dich nicht weiterschieben, esseidenn du hast etwas, was einen spezialisten bedarf, dann wirdst du aber mit einem papierchen vom hausdoc hingeschickt und die versicherung deckt genauso, esseidenn du hast HMO, dann musst du in die zentrale. immer abchecken, ob deine krankenkasse den jeweiligen spezialisten im register hat, dann gibts keine probleme.
es wird nie eine impfung geben, die länger als ein jahr was bringt, das liegt an der beschaffenheit.
säuli, dein selbstbehalt ist zu hoch für dein alter und deine krankengeschichte, je nach krankenkasse musst du ca 10,- im monat mehr zahlen und hast dafür einen 500er selbstbehalt, welcher schnell erreicht wird.
es wird nie eine impfung geben, die länger als ein jahr was bringt, das liegt an der beschaffenheit.
säuli, dein selbstbehalt ist zu hoch für dein alter und deine krankengeschichte, je nach krankenkasse musst du ca 10,- im monat mehr zahlen und hast dafür einen 500er selbstbehalt, welcher schnell erreicht wird.
- Graf von Hirilorn
- Engel
wer krank ist und zum artzt geht ist selbst schuld..kranke verdienen es nicht zu leben, der stärkere überlebt die schwachen sterben ist auch in der natur so, siehe auch darwinismus. wen du krank bist dann ist das ein zeichen das du zu schwach für diese welt bist..nur eine untermenschengesellschaft wies unsere eine ist kann so tolerant sein aids-kranken mit teuren medis zu helfen und alte menschen künstlich am leben zu erhalten..alles auf staatkotsen..die elite wird so nach untengezogen dadurch passiert nivelierung, aber ich hör auf sonst krieg ich noch nen anfall..

Und die Spucken sie dann mit Restblut aus dem Auto raus
Ich bin selten krank, ab und zu mal ein kleiner Schnupfen aber mehr nicht.
Geimpft bin ich gegen die Meningokoken, Starrkrampf, Tetanus. Gegen die Grippe würde ich mich nicht impfen lassen, die Grippeviren mutieren ja sowieso mittlerweile minütlich...

Ich bin selten krank, ab und zu mal ein kleiner Schnupfen aber mehr nicht.
Geimpft bin ich gegen die Meningokoken, Starrkrampf, Tetanus. Gegen die Grippe würde ich mich nicht impfen lassen, die Grippeviren mutieren ja sowieso mittlerweile minütlich...