Nine Inch Nails
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Nine Inch Nails
Wie findet die Masse die Band?
Ich : speziell, flashend, einfahrend, trotzdem manchmal langweilig.
Ich : speziell, flashend, einfahrend, trotzdem manchmal langweilig.
Das hat was. Ich höre betrunken auch gerne mal Portishead oder in ganz üblen Zustände sogar Dub Sindycate.klage hat geschrieben:Die Band hat was komisches... ist man besoffen oder bekifft schlägt sie einem verdammt ein... vielleicht ist das auch normal bei solchen Beats. Naja
Mit dem Kiffen habe ich schon lange aufgehört, möchte mich gar nicht erst erinnern, was ich da für queeren Scheiss gehört habe

lange nägel
NIN ist verdammt gute musik, die immer ein bisschen voraus war, und stets nachgeahmt wurde. musikalisch, technisch, inhaltich und auch visuell (graphik, videos, artwork etc) spitze, alles hauptsächlich aus der feder einer einzigen person.
ok, über das letzte album lässt sich streiten, aber einer der wenigen, dem ich hohen respekt zolle.
natürlich nichts für eintönige, bornierte metalheads mit einem rundumblick von 0.02 grad, wie die meisten von euch.
hail trent, wir sehen uns in milano!
ok, über das letzte album lässt sich streiten, aber einer der wenigen, dem ich hohen respekt zolle.
natürlich nichts für eintönige, bornierte metalheads mit einem rundumblick von 0.02 grad, wie die meisten von euch.
hail trent, wir sehen uns in milano!
-
- Priester
Ah, danke für die Erinnerung.. von dieser Band wollte ich mir schon ewig mal ältere Sachen besorgen.
Kenne bisher hauptsächlich nur das Album "The Fragile" von ihnen, welches ich aber immer wieder sehr gerne höre. Wieder solch Musik, für die man einfach gerade die entsprechende Stimmung und Konzentrationsfähigkeit haben muss, um sie genießen zu können. Dann entfaltet sie sich aber dafür umso mehr.
Achja, noch zu den neueren Liedern: nunja, bin ziemlich enttäuscht. Da fehlt mir die düstere Stimmung, auch die Ecken und Kanten sind verschwunden. Schade..
Kenne bisher hauptsächlich nur das Album "The Fragile" von ihnen, welches ich aber immer wieder sehr gerne höre. Wieder solch Musik, für die man einfach gerade die entsprechende Stimmung und Konzentrationsfähigkeit haben muss, um sie genießen zu können. Dann entfaltet sie sich aber dafür umso mehr.
Achja, noch zu den neueren Liedern: nunja, bin ziemlich enttäuscht. Da fehlt mir die düstere Stimmung, auch die Ecken und Kanten sind verschwunden. Schade..
nun ja, man bedenke dass "with teeth" sein erstes album ist, dass er in völlig (so sagt man jedenfalls) drogenfreiem zustand nach langer entzugszeit geschrieben hat, was wohl den etwas "braven" charakter dieser scheibe miterklärt.Organismus hat geschrieben:
jaja,det mit de droge...
-
- Heuchler
Ich finde With Teeth auch ziemlich ok... Aber ja, viele ältere Lieder sind besser.Organismus hat geschrieben:
Wie findet ihr die Clips? Sind ja ziemlich speziell.. viel Natur, viel Wahnsinn...
-
- Priester
Hat schon jemand das neuste Album (Ghosts) von ihnen? Ist ein rein instrumentales Album.
Auf ihrer Seite kann man sich die ersten 9 Lieder umsonst downloaden, bin schon ununterbrochen am durchhören. Mit unter anderem Gitarre, Piano, elektronischen Klängen.. alles dabei. Dementsprechend abwechslungsreich klingt das Ganze auch.
Und ich muss sagen: Ohne Reznors Gesang gefällt mir die Musik viel besser. Gesang würde hier die Atmosphäre so oder so nur zerstören.. aber gut, den hätt ich auch bei manchen alten Liedern lieber nicht dabei gehabt.
Naja schwer zu beschreiben, zumal ich ja nur einen kleinen Auszug aus dem Album habe. Das lässt mich aber schon gleich nach dem kompletten Album verlangen.. allerdings bekommt man dies nur via download, mal sehen wie das funktionieren soll.
Wem die alten, eher experimentellen NIN gefallen, der sollte auf jeden Fall mal reinhören.
Auf ihrer Seite kann man sich die ersten 9 Lieder umsonst downloaden, bin schon ununterbrochen am durchhören. Mit unter anderem Gitarre, Piano, elektronischen Klängen.. alles dabei. Dementsprechend abwechslungsreich klingt das Ganze auch.
Und ich muss sagen: Ohne Reznors Gesang gefällt mir die Musik viel besser. Gesang würde hier die Atmosphäre so oder so nur zerstören.. aber gut, den hätt ich auch bei manchen alten Liedern lieber nicht dabei gehabt.
Naja schwer zu beschreiben, zumal ich ja nur einen kleinen Auszug aus dem Album habe. Das lässt mich aber schon gleich nach dem kompletten Album verlangen.. allerdings bekommt man dies nur via download, mal sehen wie das funktionieren soll.
Wem die alten, eher experimentellen NIN gefallen, der sollte auf jeden Fall mal reinhören.
- Zurvan akarano
- Kardinal