Nu Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Zimmer
Papst
Beitrag von Zimmer »

gegen bands wie die Deftones oder auch Machine Head hab ich nichts... aber das sind die wenigen lichtblick in diesem genre...
Gordon
Priester

Beitrag von Gordon »

Moin!

Und weshalb siehst du diese Bands als Lichtblicke....?

Was gefällt dir an ihnen?
Zimmer
Papst
Beitrag von Zimmer »

Gordon hat geschrieben:Moin!

Und weshalb siehst du diese Bands als Lichtblicke....?

Was gefällt dir an ihnen?
sie gefallen mir nicht umbedingt, aber man kann sie höhren... sie waren beide schon vor dem trend da und spielen ihren sehr innovativen, eigenständigen sound. das mit dem lichtblick hab ich eher musiktechnisch gemeint
Borgumil
Heuchler
Beitrag von Borgumil »

!!! DEATH TO NU-METAL !!! :evil:
Ich hasse die ganzen Idioten mit Baggie Hosen, kurzen Haaren, (den doch so "Hippen") Nietengürteln und Skateboards die einen auf Metal machen.

Und genauso hasse ich die, die kurze Haare haben einen auf schwarz machen und sich ihre dicken Jeans in die, aus dem EMP bestellten, Boots stecken ! (hat zwar nichts mit nuMetal zu tun, aber ich wollts mal anbringen )
Avenger
Papst

Beitrag von Avenger »

Borgumil hat geschrieben:Und genauso hasse ich die, die kurze Haare haben einen auf schwarz machen und sich ihre dicken Jeans in die, aus dem EMP bestellten, Boots stecken ! (hat zwar nichts mit nuMetal zu tun, aber ich wollts mal anbringen )
Stimmt, hat mit Nu-Metal nichts zu tun...
...Aber ich hasse die auch! Oder dann kaufen sie sich nen Ledermantel und tragen drunter ein Hammerfall oder AC/DC Shirt! Naja, und Haargel muss natürlich auch rein...So ist man der ultra harte Metaller! Das ich nicht lache :roll:
Borgumil
Heuchler
Beitrag von Borgumil »

The_Avenger hat geschrieben: Stimmt, hat mit Nu-Metal nichts zu tun...
...Aber ich hasse die auch! Oder dann kaufen sie sich nen Ledermantel und tragen drunter ein Hammerfall oder AC/DC Shirt! Naja, und Haargel muss natürlich auch rein...So ist man der ultra harte Metaller! Das ich nicht lache :roll:
Ja und versuchen sich dann noch, die eh schon kurzen Haare, schwarz zu färben. Und am besten sind die Lieblingsbands dieser Poser:
- Nirvana
- korn
- Slipknot
- Clawfinger
- Marilyn Manson
- A perfect circle

:roll: Passt ja alles irgendwie nicht zusammen ...
Högdahl
Bischof

Beitrag von Högdahl »

es gibt doch schlimmeres als vorpubertäre schleimscheisser die in ihrer eigenen kleinen welt leben. gestern liefen mir zwei 1.50m große, kurzhaarige 13-jährige mit slipknot bzw metallica (st.anger natürlich) shirts entgegen und zeigen mir doch tatsächlich die metalfaust. ich hab nur mit grinsen reagiert und mich an den verstörten blicken der zwei kiddes ergötzt. was ich damit sagen will: im grunde bringen diese babys doch etwas frischen wind ins metal genre und sind optimal zur erheiterung ausgelaugter metal-seelen zugebrauchen.
Whiplasher
Heuchler

Beitrag von Whiplasher »

Hmm eigentlich vertret ich die Ansicht jedem das seine, aber ich kann auch nicht recht kapieren, wie sich einige diesen Nu metal Shit nur antun können. Ich mein mir ist es vollkommen ****** egal, was sich die Leutz so anhören, nur müssen die es nicht in meiner Gegenwart tun oder? Und wenn man in seiner Lieblingsbar mit ein paar Gleichgesinnten hockt, und da kommen ein paar Idis, also Raver oder Skaterschüler herein, die nur Wochenendmetaller oder so sind und nur auf den Nu Shit stehn und glauben sich inner Bar zu besaufen zu müssen und sich dann beschwern echt -.-"
Was bitteschön haben Idis °_° inner Metalbar verloren?
Okay ich hab nix gegen sie, aber wenn sie sich auf unseren Revier aufspieln diese Möchtegern Nu Metalhörer, dann reichts echt!
  • Carpe Noctem

W.P.
nauthiz
Heuchler
Beitrag von nauthiz »

Scheiss auf Nu Metal.Ich finde es 1. kacke wie die rumlaufen 2. das sie so was machen (Stimmt euche Gitarren und Basse runter jetzt kommt Korn) und 3. das ehrliche Metalheads mit dem Pa ck von der Gesellschaft unter eine Decke gestekt werden. :evil:

Was meint ihr zu Punkt 3 ?
Reiser
Heuchler

Beitrag von Reiser »

Ich finde fanatische Anhänger von Musikstilen prinzipiell blöd, nicht nur im "Nu-Metal" Bereich.
Im Übrigen finde ich irgendwie, dass der Begriff "Nu-Metal" eher ein Begriff der Medien ist, als der Fans. Ich jedenfalls kenne Leute, die o.g. Musik gut finden, sich nicht besonders hart finden, und es auch nicht als Nu-Metal bezeichnen. Den typischen Nu-Metal Kiddie, von dem hier geredet wird, der sich hart dabei fühlt und dauernd von Metal redet, habe ich noch nicht getroffen (wieso sollte ich auch?).

Ich höre auch ein paar Bands aus diesem Sektor, Korn z.B. ist für mich eine der wenigen Bands, die imho wirklich was drauf haben (Follow the Leader z.B., göttliches Album, aber just my 2 cents). [/b]
Zimmer
Papst
Beitrag von Zimmer »

Borgumil hat geschrieben:
The_Avenger hat geschrieben: Stimmt, hat mit Nu-Metal nichts zu tun...
Ja und versuchen sich dann noch, die eh schon kurzen Haare, schwarz zu färben. Und am besten sind die Lieblingsbands dieser Poser:
- Nirvana
- korn
- Slipknot
- Clawfinger
- Marilyn Manson
- A perfect circle

:roll: Passt ja alles irgendwie nicht zusammen ...
a perfect circle und clawfinger passen meiner meinung nach nicht zu solchen posern...
ich mag nirvana wirklich gerne, aber wenn man überall leute mit nirvana shirts sieht löschts einem wirklich ab...
Ice
Priester

Beitrag von Ice »

Vom ganzen Nu Metal Kram mag ich nur die alten MACHINE HEAD und STATIC-X, ansonsten hasse ich das ganze auch... Eben immer alles gleich...

Und die Kiddies kotzen mich auch an -hier im Tessin ist es voll von solchen "Mansonites" und Korn-Anhänger...

Aber Folks, es ist ja nur eine Mode und die wird auch bald mal weg vom Fenster sein! Also sollte man durchhalten und sich nicht allzu aufregen, denn es ergibt keinen Sinn! Reine Energie- und Zeitverschwendung...

Wobei das Auskotzen immer gut tut... :wink:
Pestmaske
Gläubiger
Beitrag von Pestmaske »

Ist das nicht ein schmuckes Kleidungsstück?
Bild
Carrickfergus
Gläubiger

Beitrag von Carrickfergus »

Also zu Nu Metal kann ich nur eins sagen. DRECK, DRECK und nachmal DRECK. Wenn ich so Sachen wie Papa Roach, Linkin Park und wie die alle noch heißen mögen, höre, dann wird mi8r regelmäßig übel. Vor allem wenn man sich die ganzen Kitties ansieht die solche Lärmbelästigungen hören, gerade mal alte genug das sie alleine vor die Tür dürfen und sich dann für obercool halten weil sie "krasse, fett, harte Mucke" hören. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.
schwarz_metall
Gläubiger

Beitrag von schwarz_metall »

Richtig eklig sind aber die, die dann der meinung sind, sich Nicks wie
metal_hero
satans_girl666
oder (und ich mache keinen witz!)
beachboy_metal
zulegen zu müsssen, das ist ... :fuck:

oder auf die Frage, was hörst denn so? mit
"korn, des is hart, ich weiß..."
antworten.
ich kann nur die Kettensäge empfehlen...
Suicide_Soldier
Abt

Beitrag von Suicide_Soldier »

Bin mit a paar freunden zamm gsessen, waren was trinken, da kommt so a richtige Tussi daher.....
anscheinend voll besoffen, setzt sich zu uns und meint:
'Ihr hält mich jetzt sicher für eine Tussi, wegen meiner Handtasche und meinen Stöckelschuhen....
ABER (großes betontes aber) habt ihr schon einmal eine tussi gesehen die Korn und Slipknot hört....
ich bin also genauso eine Metallerin wie ihr......

Wie sie sich dann auch noch auf mich drauf setzen wollt hab ich mich dazu entschiedn, ihr zu erzählen das Mayhem eine britische Popgruppe sei, die ein neues Lied mit Justin Timberlake aufgenommen hatten....
das führte zu allgemeinen Gelächter und zu ihrem 'beleidigten' Abgang....
Virus
Heuchler

tja kommt davon

Beitrag von Virus »

lol
:lol: :lol: :lol: :lol:
Gordon
Priester

Beitrag von Gordon »

Moin!

@Suicide_Soldier

LOL, die Aktion war nich übel... :wink:

@schwarz_metall
oder auf die Frage, was hörst denn so? mit
"korn, des is hart, ich weiß..."
antworten.
*Grööööööööööööööööööööööööööööööhl*

Ich hör ja auch mal das ein oder andere ausm New Metal Bereich, aber zu behaupten das sei "Hart" is nun wirklich lächerlich... hmmm... ich frag mich was die wohl bei Bands wie Cannibal Corpse sagen würden.... :D

@The_Avenger

LOL, du willst doch nicht allen Ernstes Nirvana (!!!), Clawfinger und A Perfect Circle zum New-Metal zählen?!?!?!

@Thema

Nun hört doch auf mit dem Schwachsinn.... habt ihr tatsächlich so ne Angst davor dass ihr plötzlich nich "True" genug sein könntet nur wenn ihr andere Musik tolleriert... ? :wink:

A Perfect Circle zum Beipsiel sind eine verdammt gute Band... aber okay, davon mal abgesehen würde ich sie gar nicht zum New-Metal zählen...

Auch Marylin Manson höre ich sehr gerne mal zur Abwechslung, kann mal ab und zu kann lustig sein...

Nun, ansonsten find ich noch en paar Lieder von Slipknot ganz okay... ich weiß dass hier die aufschreie kommen, aber ihre Texte finde ich ganz okay.

Nun.... ansonsten... KoRn kann man zur Entspannung auch mal hören...

Aber das wars eigentlich auch schon aus dem Bereich... Limp Bizkit zum Beispiel ist mir zu viel HipHop....
Avenger
Papst

Beitrag von Avenger »

@Gordon
Nene...aber die Leute welche sowas hören (dann auch meist noch Nu-"Metal") finde ich zum kotzen!! Argh! Nirvana? Kann ich mich todlachen....so billig kann garnichts sonst sein. Und die anderen Bands machen halt sonst ne ecklige Alternative Mucke! Pfui deibel...
schwarz_metall
Gläubiger

Beitrag von schwarz_metall »

Nun hört doch auf mit dem Schwachsinn.... habt ihr tatsächlich so ne Angst davor dass ihr plötzlich nich "True" genug sein könntet nur wenn ihr andere Musik tolleriert... ?
Jaaa... ächtä metlär mög'n nehmlich kein' Nu Mätäl!!!
In diesem Fall beziehe ich mich auf Pestmaskes süsses LS!!
Antworten