Danzig
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Danzig
Bin stolzer Besitzer des ersten Danzig-Albums und von der Musik mehr als angetan.
Jetzt weiss ich allerdings nicht welche anderen Alben noch hörenswert wären. Soweit ich das mitbekommen habe war oder ist der gute Glen ja bisweilen etwas experimentell was seine Mucke angeht. Welche Alben kann man denn als Metalhead hören ohne angesichts zu experimenteller Auswüchse das Kotzen zu bekommen?
Jetzt weiss ich allerdings nicht welche anderen Alben noch hörenswert wären. Soweit ich das mitbekommen habe war oder ist der gute Glen ja bisweilen etwas experimentell was seine Mucke angeht. Welche Alben kann man denn als Metalhead hören ohne angesichts zu experimenteller Auswüchse das Kotzen zu bekommen?
Prinzipiell nur die ersten 3, wobei "Lucifuge" mir am besten gefällt. "Danzig 4" und "Blackacidevil" sind totaler Schrott, "6:66 - Satan's Child" geht wieder und "I Luciferi" verliert wieder ein bischen. Die neue "Circle of Snakes" kenne ich noch nicht. Mir persönlich gefällt Glenns Solo "Black Aria" ganz gut, wobei ich mit der Meinung relativ alleine da stehe
Anstatt die Alben 4 bis 7 zu kaufen würde ich empfehlen in "The Misfits" und "Samhain" zu investieren. Von 77 bis 83 war Danzig Frontmann bei den "Misfits", Discographie hier. Danach gründete er "Samhain", welche er 87 in "Danzig" umbenannte.

- Shadowthrone
- Halbgott
Die ersten vier sind empfehlenswert, mit den Nachfolgenden kann ich nichts mehr anfangen.
Vor allem der Gesang in all den verschiedenen Facetten auf der Vierten finde ich meisterhaft und man wird schlichtweg von einem sehr düsteren Strudel in die Tiefe gerissen, aus welchem man erst nach Ende des Albums wieder aufsteigen kann. Bei der vierten benötigte ich jedoch auch einiges länger, bis ich den wirklichen Zugang gefunden hatte.
Vor allem der Gesang in all den verschiedenen Facetten auf der Vierten finde ich meisterhaft und man wird schlichtweg von einem sehr düsteren Strudel in die Tiefe gerissen, aus welchem man erst nach Ende des Albums wieder aufsteigen kann. Bei der vierten benötigte ich jedoch auch einiges länger, bis ich den wirklichen Zugang gefunden hatte.
- Torque
- Heiliger
mich packt das bedürfnis ein paar bilder von tighten berliner rappern und wowereit zuz verlinken, nur um zu zeigen in wessen hand die hauptstadt tatsächlich ist aber das lass ich lieber.
Danzig mag ich sehr gerne. sogar die experimentelleren Sachen. Um trotzdem noch die Chance auf ein grobes Foul zu haben: Die Misfits unter Glen Danzig sind gar nicht meine Sache. Die mag ich nur mit anderen Atzen am Mikro
Danzig mag ich sehr gerne. sogar die experimentelleren Sachen. Um trotzdem noch die Chance auf ein grobes Foul zu haben: Die Misfits unter Glen Danzig sind gar nicht meine Sache. Die mag ich nur mit anderen Atzen am Mikro

- Zum streitbaren Hugo
- Priester