Pestilence - NL

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
ticino1
Papst
Pestilence - NL

Beitrag von ticino1 »

Bild

Es hat mich überrascht, dass es kein Thread über diese (würde ich jetzt behaupten...) umstrittene Band existiert.

Wie ich bereits woanders gesagt habe, starben sie für mich nach dem Austritt Van Drunens. Ich kam mit ihnen in Berührung, nachdem sie die "Consuming impulse" Scheibe veröffentlichten. Diese Platte ist eine von den härtesten und technischsten die jemals produziert worden sind, auch wenn es Behinderte gibt, die das verleugnen. Das Cover sollte zu den übelsten der Metal-Geschichte gehören...
Ihre erste Platte "Malleus maleficarum" hörte ich erst später. Sie bleibt eine von meine lieblings Thrash Platten überhaupt. Was nach der "Consuming impulse" kam, ist für meinen Geschmack Schrott. Vor ein paar Monate wurde eine Live Compilation aus der Van Drunen Periode veröffentlicht: "Chronicles of the scourge".

Im 2006 erschien ein bootleg (?) mit von einem "Consuming Impulse" Rehearsal. Was sie da bieten ist bei weitem brutaler als das spätere Original.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ticino1 am 26.09.2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Weiskunig
Priester
Beitrag von Weiskunig »

Das weiss doch jeder Insider: Holland natürlich! Nur da gibt es Namen mit VAN statt von...
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

So zufällig habe ich mich heute wieder von der härte des Rehearsals überzeugen können. Es enthält Riffs, die auf das Original gar nicht zu finden sind. Empfehlenswert.
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Testimony of the Ancients ist schon was besonderes. Und Consuming Impulse ist auf seine Art eines der härtesten Alben, das ich kenne...
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Zwar kenne und schätze ich auch alle anderen Alben von PESTILENCE, aber "Testimony of the Ancients" ist auf gutem, alten Mittelhochdeutsch ausgedrückt: geil, geil, GEIL! Punktum.

Zur Strafe gibt's hier noch einmal den GEILEN Video-Clip zu jener Scheibe:

Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Höhö... Erinnert gleich an Vanessa Warwick und Headbangers Ball...
Eiswalzer
Papst

Beitrag von Eiswalzer »

Ich kenne nur "Consuming Impulse" und "Testimony of the Ancients". Die erste finde ich sehr geil und zweite auch, wenn ich meine gebrannte Version ohne lästige Keyintros höre. Schöne alte Schule. "Twisted Truth" gehört zudem für mich in meine TopTenlieblingsDMTracks.
Oxford
Papst

Beitrag von Oxford »

Ich muss zugeben, dass ich Consuming Impulse nicht besitze und daher nur noch sehr wage Erinnerungen daran habe. Jedoch ist Testimony of the Ancients ein absolutes Hammeralbum! Der Nachfolger Spheres ist "ein Fall für sich" - trotzdem höre ich dieses Album heute noch ab und zu. Es war, diplomatisch ausgedrückt, einfach ein bisschen zuviel künstlerische Weiterentwicklung - zumindest für diese Zeit damals. Jedoch so schlecht, wie die meisten behaupten, ist das Album trotz allem nicht.
Antworten