Pestilence - NL
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Pestilence - NL

Es hat mich überrascht, dass es kein Thread über diese (würde ich jetzt behaupten...) umstrittene Band existiert.
Wie ich bereits woanders gesagt habe, starben sie für mich nach dem Austritt Van Drunens. Ich kam mit ihnen in Berührung, nachdem sie die "Consuming impulse" Scheibe veröffentlichten. Diese Platte ist eine von den härtesten und technischsten die jemals produziert worden sind, auch wenn es Behinderte gibt, die das verleugnen. Das Cover sollte zu den übelsten der Metal-Geschichte gehören...
Ihre erste Platte "Malleus maleficarum" hörte ich erst später. Sie bleibt eine von meine lieblings Thrash Platten überhaupt. Was nach der "Consuming impulse" kam, ist für meinen Geschmack Schrott. Vor ein paar Monate wurde eine Live Compilation aus der Van Drunen Periode veröffentlicht: "Chronicles of the scourge".
Im 2006 erschien ein bootleg (?) mit von einem "Consuming Impulse" Rehearsal. Was sie da bieten ist bei weitem brutaler als das spätere Original.

Zuletzt geändert von ticino1 am 26.09.2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Der Theurg
- Papst
- Graf von Hirilorn
- Engel
Ich muss zugeben, dass ich Consuming Impulse nicht besitze und daher nur noch sehr wage Erinnerungen daran habe. Jedoch ist Testimony of the Ancients ein absolutes Hammeralbum! Der Nachfolger Spheres ist "ein Fall für sich" - trotzdem höre ich dieses Album heute noch ab und zu. Es war, diplomatisch ausgedrückt, einfach ein bisschen zuviel künstlerische Weiterentwicklung - zumindest für diese Zeit damals. Jedoch so schlecht, wie die meisten behaupten, ist das Album trotz allem nicht.