Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Thermonuclear Warrior
- Priester
- Von Horffburg
- Papst
Nach längerer Zeit und aus aktuellem Anlass gebe ich dem Ding hier mal wieder eine Chance:

Das Album lebt von seiner wirklich exzellenten Produktion und normalerweise kann ich mit Tägtgren-Einerlei wirklich nichts anfangen. Zieht man diesen neumodischen Groove-Unsinn und das unnötige Gothic-Gewabere ab, bleiben mit "Ground", "Domain of Decay" und "Obscured" drei wirklich starke Songs, während der Rest nach wie vor einen zwiespältigen Gesamteindruck hinterlässt. Und mit diesen pseudo-philosophischen/religiösen Texten kann ich weder was anfangen noch erkenne ich irgend einen tieferen Sinn darin.
Ich versuche es in zwei Jahren nochmals.

Das Album lebt von seiner wirklich exzellenten Produktion und normalerweise kann ich mit Tägtgren-Einerlei wirklich nichts anfangen. Zieht man diesen neumodischen Groove-Unsinn und das unnötige Gothic-Gewabere ab, bleiben mit "Ground", "Domain of Decay" und "Obscured" drei wirklich starke Songs, während der Rest nach wie vor einen zwiespältigen Gesamteindruck hinterlässt. Und mit diesen pseudo-philosophischen/religiösen Texten kann ich weder was anfangen noch erkenne ich irgend einen tieferen Sinn darin.
Ich versuche es in zwei Jahren nochmals.
Ebenfalls aus aktuellem (klimatischem) Anlass:

Naja, was soll ich sagen: Nette Atmopshäre und auch eigenständig-unverkennbar - aber kennt man eine, kennt man alle. Mehr CDs werde ich von diesem Projekt wohl nicht kaufen, gefällt mir aber immer noch viel besser als Darkspace. Bei beiden Projekten ist einfach das Problem, dass das Konzept keinerlei Steigerung zulässt, da man sich zu sehr auf eine Thematik festlegt. Aber für eine verschneite Jurawanderung sicher der perfekte Soundtrack.

Naja, was soll ich sagen: Nette Atmopshäre und auch eigenständig-unverkennbar - aber kennt man eine, kennt man alle. Mehr CDs werde ich von diesem Projekt wohl nicht kaufen, gefällt mir aber immer noch viel besser als Darkspace. Bei beiden Projekten ist einfach das Problem, dass das Konzept keinerlei Steigerung zulässt, da man sich zu sehr auf eine Thematik festlegt. Aber für eine verschneite Jurawanderung sicher der perfekte Soundtrack.
- Urbain de Puce
- Bischof
Ist auch mein momentanes Favoritenalbum - aber eigentlich sind die ersten vier Slayerscheiben alle schweinegeil. Und den Gesang finde ich einfach perfekt!Von Horffburg hat geschrieben:Richtig!! Wobei, der Gesang von Tom nervt zum Teil schon... Das gilt für alle Slayer-Scheiben.Thermonuclear Warrior hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ihr bestes, vor Show no Mercy. Reign in Blood kommt frühestens an dritter Stelle.

Eine vergessene Perle sondergleichen. Die düstere Atmosphäre der frühen King Diamond-Alben gemixt mit technischem und doch eingängigem amerikanischen Thrash oberster Güteklasse! Riffs und Soli vom Feinsten. Und live hauen die Jungs auch ordentlich auf die Kacke! Gesehen und gehört am Hellfest dieses Jahr.
Und ich hör' mal wieder Krach:

Obwohl die leicht durchgeknallten Briten wirklich von Album zu Album an Wahnsinn verloren haben.
Besonders tragisch finde ich (vorallem im Bezug auf die ganz neuen Scheiben) den Verlust der ganzen Techno/Industrial Einflüsse.
Egal, unterm Strich noch immer sehr sehr fein.

Obwohl die leicht durchgeknallten Briten wirklich von Album zu Album an Wahnsinn verloren haben.
Besonders tragisch finde ich (vorallem im Bezug auf die ganz neuen Scheiben) den Verlust der ganzen Techno/Industrial Einflüsse.
Egal, unterm Strich noch immer sehr sehr fein.