Game Musik (Scores)
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Game Musik (Scores)
seit mehr als 20 jahren bin ich leidenschaftlicher gamer. und natürlich auch von der musik. hier in dieseem thread solltet ihr schreiben, was euch für sounds der games seit den monochromzeiten so begeistert hat. ich mach mal den anfang mit segas thunderforce 4 - auch heute noch ein berauschender side scroller.
http://www.youtube.com/watch?v=Yhi_bK1bH4U
http://www.youtube.com/watch?v=Yhi_bK1bH4U
- Der Theurg
- Papst
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
Um Leute wie Sie zu vergessen.Ju-Hu hat geschrieben:Wozu sollen Computer-Games gut sein?
Alter FF-Fanboy wie ich bin, mag ich selbstverständlich alle Werke von Nobuo Uematsu. Eines der besten Stücke dürfte "Liberi Fatali" sein, das als Intro von Final Fantasy VIII herhalten durfte - mein persönlicher Lieblingsteil.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Intro von Metal Gear Solid 2 wirklich gelungen finde, auch wenn mir die Spieleserie überhaupt nicht gefällt.
Nicht zu verachten ist auch der gesamte F-Zero X-Soundtrack. Stellvertretend dafür hier mal der Song aus Mute City
- Der Theurg
- Papst
Die Melodien aus Zelda (gba) fand ich herrlich, für dass es nur midi ist. Tetris haut natürlich immer wieder rein. Würde sowas aber nicht unbedingt hören, wenn nicht im Spiel.
Achja, F ZERO hatte auch lustige Musik, oder Asterix (snes)
Bei der modernen Spielen faszinieren mich vorallem die Pianoklänge von Code Veronica X
Achja, F ZERO hatte auch lustige Musik, oder Asterix (snes)
Bei der modernen Spielen faszinieren mich vorallem die Pianoklänge von Code Veronica X
ohja uematsu ist ein wahrer meister seines faches. ich mag auch seine in neueren games verwendeten oldschool tunes. wenn du übrigens FFVIII magst, rate ich dir wärmstens Lost Odyssey an, an welchem neben uematsu auch sakaguchi selbst arbeitete.Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Um Leute wie Sie zu vergessen.Ju-Hu hat geschrieben:Wozu sollen Computer-Games gut sein?
Alter FF-Fanboy wie ich bin, mag ich selbstverständlich alle Werke von Nobuo Uematsu. Eines der besten Stücke dürfte "Liberi Fatali" sein, das als Intro von Final Fantasy VIII herhalten durfte - mein persönlicher Lieblingsteil.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Intro von Metal Gear Solid 2 wirklich gelungen finde, auch wenn mir die Spieleserie überhaupt nicht gefällt.
Nicht zu verachten ist auch der gesamte F-Zero X-Soundtrack. Stellvertretend dafür hier mal der Song aus Mute City
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
Ich würde es grundsätzlich auch antesten, aber ich habe keine Xbox360. Und ich habe auch nicht vor, mir eine zu kaufen, da ich schon eine PS3 und eine Wii rumliegen habe.Ragnar hat geschrieben:ohja uematsu ist ein wahrer meister seines faches. ich mag auch seine in neueren games verwendeten oldschool tunes. wenn du übrigens FFVIII magst, rate ich dir wärmstens Lost Odyssey an, an welchem neben uematsu auch sakaguchi selbst arbeitete.
Aber weiter im Text: Ich finde die Musik zu Banjo Kazooie recht gelungen. Passt irgendwie perfekt zum skuril-bizarren Szenario des Spieles.
- chimerathor
- Bischof
Das Lied, welches bei Majoras Mask kommt, wenn man das Spiel einschaltet habe ich manchmal stundenlang laufen lassen..
Ansonsten höre ich regelmäßig den OOT Soundtrack sowie die Midis von A Link to the Past, welche auch als Klingelton am Handy fungieren.
Ansonsten ist F-Zero wie schon gesagt sehr geil..
Das Lied, welches bei Majoras Mask kommt, wenn man das Spiel einschaltet habe ich manchmal stundenlang laufen lassen..
Ansonsten höre ich regelmäßig den OOT Soundtrack sowie die Midis von A Link to the Past, welche auch als Klingelton am Handy fungieren.
Ansonsten ist F-Zero wie schon gesagt sehr geil..
- Graf von Hirilorn
- Engel
was noch nicht erwähnt wurde, sind konami's castlevania. vor allem teil 1 und 2.
ich hasste simon's quest, es war verdammt schwer und unfair. trotzdem hab ich's geliebt.
http://www.youtube.com/watch?v=EjazC45Q ... re=related
ich hasste simon's quest, es war verdammt schwer und unfair. trotzdem hab ich's geliebt.
http://www.youtube.com/watch?v=EjazC45Q ... re=related