Ankündigungen: Keinen RABM anbieten/suchen!
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
Ankündigungen: Keinen RABM anbieten/suchen!
Bitte keine Bands anbieten oder suchen, die der RABM-Szene angehören!
http://www.facebook.com/group.php?gid=315672786893
http://www.facebook.com/group.php?gid=315672786893
- Tuskan Valtakuntaan
- Heuchler
- atomikcowboy
- Priester
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Imperial Warcry
- Halbgott
Es geht darum, Black Metal und Crust zu vermischen. Das heisst, dass wir bald Anarcho-Punks mit Corpsepaint sehen werden. Und wenn es an brauchbaren Vertretern mangelt oder wenn der Krampf mit Fleiss ein neues Genre aus zwei konzeptionell völlig inkompatiblen Musikstilen zu erzeugen Überhand nimmt, postet man in diesem Blog halt alte Amebix-Demos. Sind sicher auch so Leute, die auf den letzten Darkthrone-Scheiben Crust-Einflüsse gehört haben wollen.ticino1 hat geschrieben:Hilfe... Was soll das?
Ihre Aussage ist absolut widersprüchlich. Crust und Co. waren immer beeinflüssend für BM (siehe Finnland z.B.) und umgekehrt. Hier geht es um Ideen und "Prinzipien".Imperial Warcry hat geschrieben:Es geht darum, Black Metal und Crust zu vermischen. Das heisst, dass wir bald Anarcho-Punks mit Corpsepaint sehen werden. Und wenn es an brauchbaren Vertretern mangelt oder wenn der Krampf mit Fleiss ein neues Genre aus zwei konzeptionell völlig inkompatiblen Musikstilen zu erzeugen Überhand nimmt, postet man in diesem Blog halt alte Amebix-Demos. Sind sicher auch so Leute, die auf den letzten Darkthrone-Scheiben Crust-Einflüsse gehört haben wollen.ticino1 hat geschrieben:Hilfe... Was soll das?
Was solls? Heute ist den 28. Februar 2010. 1990 ist daher weit weg. *am Arsch vorbei geht*
- Imperial Warcry
- Halbgott
Keine Ahnung, was du meinst. Finnland? Wo soll da genau Crust den Black Metal beeinflusst haben? Euronymous würde sich im Grabe umdrehen, würde er das lesen. Nur weil Quorthon früher in einer Punk-Band war, ist Crust noch lange kein Einfluss für den BM, wie wir ihn heute verstehen.ticino1 hat geschrieben:Ihre Aussage ist absolut widersprüchlich. Crust und Co. waren immer beeinflüssend für BM (siehe Finnland z.B.) und umgekehrt. Hier geht es um Ideen und "Prinzipien".
Crust wie auch Black Metal sind Stile, die eigentlich relativ strikt und klar definiert sind (oder es jedenfalls mal waren).
Black Metal: Satanismus, Okkultismus, Mystizismus allgemein
Crust: Realismus, Politik, soziale Themen etc.
Wie sich das unter einen Topf bringen lässt, ist mir schleierhaft.
- Von Horffburg
- Papst
- Imperial Warcry
- Halbgott
Klar kann man das. Man kann z.Bsp, einen Song mit D-Beat, BM-Gekreische und runtergestimmten Schrammelriffs machen. Das wiederholt man dann zweimal und singt was von Odin. Nichts ist unmöglich.Von Horffburg hat geschrieben:Nun ja, kombinieren kann man grundsätzlich alles... Nur, was dabei rauskommt, ist die Frage. Im vorliegenden Falle ein weiteres Fanal für den unaufhaltsamen Untergang.
Man kann auch Driller Killer hören: Weder Fisch- noch Vogelscheisse. Aber ganz bestimmt scheisse.
- Von Horffburg
- Papst
Verdrehen Sie bitte nicht meine Aussage! Zum Thema Idealen habe Sie recht. Es ist aber unbestritten, dass Bands (ich helfe Sie auf die Sprünge) wie ImpNaz bei Tervet Kädet reichlich schöpften. Ausserdem war es für IN üblich mit Punk Bänds zu spielen. Kommen Sie bitte nicht damit, dass es sich um eine Ausnahme handelt. Gewollt oder nicht, das ganze vermischt sich trotzdem. Bereits Hellhammer, die Götter des primitiven BM, waren sehr Punk beeinflüsst.Imperial Warcry hat geschrieben:Keine Ahnung, was du meinst. Finnland? Wo soll da genau Crust den Black Metal beeinflusst haben? Euronymous würde sich im Grabe umdrehen, würde er das lesen. Nur weil Quorthon früher in einer Punk-Band war, ist Crust noch lange kein Einfluss für den BM, wie wir ihn heute verstehen.ticino1 hat geschrieben:Ihre Aussage ist absolut widersprüchlich. Crust und Co. waren immer beeinflüssend für BM (siehe Finnland z.B.) und umgekehrt. Hier geht es um Ideen und "Prinzipien".
Crust wie auch Black Metal sind Stile, die eigentlich relativ strikt und klar definiert sind (oder es jedenfalls mal waren).
Black Metal: Satanismus, Okkultismus, Mystizismus allgemein
Crust: Realismus, Politik, soziale Themen etc.
Wie sich das unter einen Topf bringen lässt, ist mir schleierhaft.
Wie gesagt, Musik hat mit Ideologie nicht unbedingt etwas zu tun. "Passende" Ideologien können auch von schlechten (und nicht nur in den Ohren des Betrachters) Noten begleitet werden.
- Imperial Warcry
- Halbgott
1. Impaled Nazarene ja, aber diese haben mit der Etablierung des BM à la Euronymous nicht besonders viel zu tun und waren schlicht und ergreifend eine Ausnahme, musikalisch wie auch szenetechnisch. Und es ist nun mal so, dass das norwegische Schema die Blaupause des BM schlechthin ist, ob man das nun mag oder nicht oder ob man noch unkonventionelle Bands wie Master's Hammer oder Samael hinzuzieht.ticino1 hat geschrieben: Es ist aber unbestritten, dass Bands (ich helfe Sie auf die Sprünge) wie ImpNaz bei Tervet Kädet reichlich schöpften. Ausserdem war es für IN üblich mit Punk Bänds zu spielen. Kommen Sie bitte nicht damit, dass es sich um eine Ausnahme handelt. Gewollt oder nicht, das ganze vermischt sich trotzdem. Bereits Hellhammer, die Götter des primitiven BM, waren sehr Punk beeinflüsst.
2. Punk ist nicht Crust. Hellhammer waren sicher auch minim von Punk beeinflusst (obwohl sie das wohl gar nicht wussten/wollten) aber das war Jahre bevor sich eine Crust-Scene etablierte.
Von wegen Aussage verdrehen: Dito.
Höhö... Ich sprach von einer Punk beeinflüssung von Hellhammer. Zu behaupten, dass diese minim war, ist töricht. Punk war damals sowieso extremer als metal. Ich möchte hier keine Liste aufstellen, von Bands die direkt oder indirekt von der Punk Szene geprägt wurden (nota bene: geprägt).Imperial Warcry hat geschrieben:1. Impaled Nazarene ja, aber diese haben mit der Etablierung des BM à la Euronymous nicht besonders viel zu tun und waren schlicht und ergreifend eine Ausnahme, musikalisch wie auch szenetechnisch. Und es ist nun mal so, dass das norwegische Schema die Blaupause des BM schlechthin ist, ob man das nun mag oder nicht oder ob man noch unkonventionelle Bands wie Master's Hammer oder Samael hinzuzieht.ticino1 hat geschrieben: Es ist aber unbestritten, dass Bands (ich helfe Sie auf die Sprünge) wie ImpNaz bei Tervet Kädet reichlich schöpften. Ausserdem war es für IN üblich mit Punk Bänds zu spielen. Kommen Sie bitte nicht damit, dass es sich um eine Ausnahme handelt. Gewollt oder nicht, das ganze vermischt sich trotzdem. Bereits Hellhammer, die Götter des primitiven BM, waren sehr Punk beeinflüsst.
2. Punk ist nicht Crust. Hellhammer waren sicher auch minim von Punk beeinflusst (obwohl sie das wohl gar nicht wussten/wollten) aber das war Jahre bevor sich eine Crust-Scene etablierte.
Von wegen Aussage verdrehen: Dito.
Fast jeder von uns hat Punk Erfahrungen gesammelt, spätestens beim Kauf des ersten Instrumentes mindestens. Die riffs sind ja einfach zu spielen. Früher war es bestimmt nicht anders. Sie als alter Sack werden vestehen, was ich meine.
Denken Sie z.B., dass Dark Throne erst jetzt Punk entdeckt haben? Wohl kaum.
Sarcòfago, die als Proto-BM gelten, bedienten sich z.T. bei den gleichen Töpfen wie ImpNaz. Wenn man das ganze Historisch betrachtet, fragt man sich: Wer häts erfundä?
Es ist äusserst unwarscheinlich, dass kVlt BM Projekten ausschliesslich trVe BM Bands als Einfluss hatten.
Das ist das tolle an Metal: Wir hören fast alles, vorausgesetzt es leistet was!
- Imperial Warcry
- Halbgott
Höhö... Ich sprach von einer Punk beeinflüssung von Hellhammer. Zu behaupten, dass diese minim war, ist töricht. Punk war damals sowieso extremer als metal. Ich möchte hier keine Liste aufstellen, von Bands die direkt oder indirekt von der Punk Szene geprägt wurden (nota bene: geprägt).
Ja, und ich sprach von Crust, nicht von Punk, den Puck hast du ins Spiel reingebracht. Ich habe einiges über Hellhammer/Celtic Frost gelesen und nirgends steht was davon, dass sie Punk gehört hätten.
Fast jeder von uns hat Punk Erfahrungen gesammelt, spätestens beim Kauf des ersten Instrumentes mindestens. Die riffs sind ja einfach zu spielen. Früher war es bestimmt nicht anders. Sie als alter Sack werden vestehen, was ich meine.
Ich sehe nicht ganz, was das mit dem Thema zu tun hat.
Nein, natürlich nicht. Aber erst jetzt lassen sie das (leider) in ihre Musik einfliessen.
Sarcòfago, die als Proto-BM gelten, bedienten sich z.T. bei den gleichen Töpfen wie ImpNaz. Wenn man das ganze Historisch betrachtet, fragt man sich: Wer häts erfundä?
Sarcofago ist keine BM-Band. Trotz Corpsepaint.
Es ist äusserst unwarscheinlich, dass kVlt BM Projekten ausschliesslich trVe BM Bands als Einfluss hatten.
Logisch. Aber wichtig ist nicht, ob sie diese Einflüsse hatten, sondern ob sich diese Einflüsse in der Musik niederschlugen, was bei der zweiten Welle nicht der Fall war.
Korrekt.
Nochmals: Crust als klar definiertes Genre (so wie es eigentlich erst in den 90er aufkam) sowie Black Metal als klar definiertes Genre (so wie es eigentlich erst in den 90ern aufkam) sind inkompatibel. Es ist wie, wenn man Florida DM mit US Power Metal mischen würde. Oder NWOBHM mit Grindcore.
So, das letzte Wort gehört dir. Es wird unübersichtlich.
Ja, und ich sprach von Crust, nicht von Punk, den Puck hast du ins Spiel reingebracht. Ich habe einiges über Hellhammer/Celtic Frost gelesen und nirgends steht was davon, dass sie Punk gehört hätten.
Ich sehe nicht ganz, was das mit dem Thema zu tun hat.
Nein, natürlich nicht. Aber erst jetzt lassen sie das (leider) in ihre Musik einfliessen.
Sarcofago ist keine BM-Band. Trotz Corpsepaint.
Logisch. Aber wichtig ist nicht, ob sie diese Einflüsse hatten, sondern ob sich diese Einflüsse in der Musik niederschlugen, was bei der zweiten Welle nicht der Fall war.
Korrekt.
Nochmals: Crust als klar definiertes Genre (so wie es eigentlich erst in den 90er aufkam) sowie Black Metal als klar definiertes Genre (so wie es eigentlich erst in den 90ern aufkam) sind inkompatibel. Es ist wie, wenn man Florida DM mit US Power Metal mischen würde. Oder NWOBHM mit Grindcore.
So, das letzte Wort gehört dir. Es wird unübersichtlich.
Wo man grad beim Thema ist, den Crust, den ich bisher gehört habe zählt für mich zu der schlimmsten....Krachrichtung die es gibt.
Es klingt, als würde man ohne Konzept und wild durcheinander irgendwas auf seinen Instrumenten spielen und dazu irgendwas ins Mikro brüllen.
Ich tue mich schwer zu realisieren, das diese Scheisse den BM beeinflusst haben soll.
Es mag sein, dass meine obige Beschreibung auch auf so manche BM Bands zutrifft, aber meine Frage:
Gibt es GUTEN Crust?, also welcher auf den obiges nicht zutrifft?
Es klingt, als würde man ohne Konzept und wild durcheinander irgendwas auf seinen Instrumenten spielen und dazu irgendwas ins Mikro brüllen.
Ich tue mich schwer zu realisieren, das diese Scheisse den BM beeinflusst haben soll.
Es mag sein, dass meine obige Beschreibung auch auf so manche BM Bands zutrifft, aber meine Frage:
Gibt es GUTEN Crust?, also welcher auf den obiges nicht zutrifft?