Männerröcke
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Männerröcke
Nicht zuletzt in der Metalszene tauchen Röcke bei Männern auf, vorwiegend wohl in Form der wohlbekannten Quilts nach schottischem Prinzip. Allerdings sind bodenlange Röcke auch keine absolute Seltenheit und das nicht nur bei Männern mit Tendenz in die EBM- und Gothic-Szene. In letzteren ist die Provokation oder, wertefreier, das allgemeine Spiel mit Geschlechterrollen ja ein weiterer Anreiz zum Tragen besagter Kleidungsstücke.
Abseits von subkultureller Modetendenzen ist der Männerrock wohl noch immer eine Seltenheit und erntet immernoch Tuschelei und Hingucker in einer westlichen Gesellschaft, die sich mit Emanzipation und Humanismus brüstet.
Was haltet ihr von Männerröcken?
Abseits von subkultureller Modetendenzen ist der Männerrock wohl noch immer eine Seltenheit und erntet immernoch Tuschelei und Hingucker in einer westlichen Gesellschaft, die sich mit Emanzipation und Humanismus brüstet.
Was haltet ihr von Männerröcken?
Also mir würde im LEBEN nicht einfallen bestimmte Kleidungsstücke aus rein politischen Gründen zu tragen.
Wenn ich einen Rock tragen würde, dann, weil ich diesen bequem und praktisch finde. Tue ich aber nicht, ein Rock ist übelst unpraktisch.
Und was das Spielen mit Geschlechterrollen angeht....wird eigentlich ernsthaft geglaubt, dass man ein "besserer Mensch" ist, nur weil man die Gesellschaft mit Ungewohntem provoziert??
Entweder ich kann mich damit identifizieren, oder ich lasse es.
Nun denn, mir persönlich ist es egal, was Leute für Kleidung tragen....muss ja schliessliche jedeR selbst wissen.
Wenn ich einen Rock tragen würde, dann, weil ich diesen bequem und praktisch finde. Tue ich aber nicht, ein Rock ist übelst unpraktisch.
Und was das Spielen mit Geschlechterrollen angeht....wird eigentlich ernsthaft geglaubt, dass man ein "besserer Mensch" ist, nur weil man die Gesellschaft mit Ungewohntem provoziert??
Entweder ich kann mich damit identifizieren, oder ich lasse es.
Nun denn, mir persönlich ist es egal, was Leute für Kleidung tragen....muss ja schliessliche jedeR selbst wissen.

-
- Abt
ich finde es ist nichts dabei einen Männerrock zu tragen...
jeder darf tragen was er will.....
ich selbst besitze auch eine Kilt ich finde zu gegebenen Anlässen kann man auch solch ein Kleidungsstück durchaus tragen...
Abgesehen davon sind Kilts bequem und man hats viel leichter wenn man pissen muss.....

ich selbst besitze auch eine Kilt ich finde zu gegebenen Anlässen kann man auch solch ein Kleidungsstück durchaus tragen...
Abgesehen davon sind Kilts bequem und man hats viel leichter wenn man pissen muss.....

- Bombenhagel
- Papst
Dies bestätigt mein Bild das ich von Ihnen habe.TodesnachT hat geschrieben:ich finde es ist nichts dabei einen Männerrock zu tragen...
-
- Abt
das kann auch von Jedem gesagt werden der:Schlaf hat geschrieben:Man muss dazu allerdings erwähnen, dass nicht JEDER Quilt-Träger nur gnadenlos rumposiert.
ein Nietenband, ein Patronengurt, ein Trinkhorn, Corpsepaint oder sonstiges trägt.....
aber das is nicht das Thema....
Zuletzt geändert von TodesnachT am 28.05.2010, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bei den Schotten siehts gut aus, liegt wohl auch daran, dass man mit dem Klischee vertraut ist. Gibt aber nichts Schwuleres, als ein Metaler mit Rock, der zu Korpiklaani im Kreis tanzt. Da ist mir eine Dj Bobo-Show um Weiteres lieber.
Politisch? Geht sowieso nicht mehr lange, bis die Studenten mit Burkas zur Uni gehen. Solche Sachen mache ich auch, aber nur, weil ich eine Frau sein möchte
Politisch? Geht sowieso nicht mehr lange, bis die Studenten mit Burkas zur Uni gehen. Solche Sachen mache ich auch, aber nur, weil ich eine Frau sein möchte

-
- Heuchler
- Camicia_Nera
- Abt
- Bernard Gui
- Papst
- Camicia_Nera
- Abt