CDs auf Festplatte speichern
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Bin dieser verdammt nützlichen Sache mal gefolgt und habe mich angemeldet. Kennst du eine Möglichkeit, die Disc ID einer Audio-CD auszulesen bzw. sich anzeigen zu lassen?Shadowthrone hat geschrieben:Gleichzeitig trage ich alle Tonträger, die ich so archiviere bei http://www.musik-sammler.de ein
Das würde mir viel Arbeit beim Eintragen von Datensätzen ersparen.
- Shadowthrone
- Halbgott
- Halbgott
- Papst
- Imperial Warcry
- Halbgott
Ich sagte doch schon: Du hast es nicht anders verdient, wenn du dein Laufwerk mit 600 miesen Alben fütterst.Shadowthrone hat geschrieben:Man sollte es kaum glauben, aber gestern hat mein CD-Laufwerk nach Einlesen von ca. 600 CDs den Geist aufgegeben. Will weder CDs noch DVDs mehr lesen. Und das bei einem SONY Gerät.
- Shadowthrone
- Halbgott
Gut, dass du meine Sammlung In- und Auswendig kennst
¨Ubrigens noch ein Tipp: Falls ihr auch viele Alben digitalisieren wollt, nehmt keinen tollen DVD-Brenner (z.B. von Sony), sondern ein altes CD oder DVD-Rom Laufwerk. auch wenn die angeblich langsamer sind, geht es jetzt bei mir doch pro Album knapp 1 Minute schneller, weil ich im Keller noch ein altes Laufwerk gefunden habe.

¨Ubrigens noch ein Tipp: Falls ihr auch viele Alben digitalisieren wollt, nehmt keinen tollen DVD-Brenner (z.B. von Sony), sondern ein altes CD oder DVD-Rom Laufwerk. auch wenn die angeblich langsamer sind, geht es jetzt bei mir doch pro Album knapp 1 Minute schneller, weil ich im Keller noch ein altes Laufwerk gefunden habe.
Normalerweise kryptisierst du doch deine hilfreichen Hinweise in GPS-Daten. Krank? Oder einfach nur erfolgreich therapiert?Zimmer hat geschrieben:http://www.audiohq.de