faszinierende Bauwerke
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Welche Bauwerke aus allen Zeiten findet ihr besonders faszinierend?
Den Vatikan. Die Dimensionen in denen der Vatikanstaat erbaut wurde sind Wahnsinn. Die Grösse, allein des Petersdom erschlägt einen regelrecht. Die Kirchenväter wussten schon wie man sich ein ansehnliches Häuschen zulegt.
(Wenn sie realisiert worden wären, wären das neue Zentrum Berlins nach dem 2. Weltkrieg (ich sage nur Welthauptstadt Germania entworfen von Albert Speer) und die Wewelsburg bei Paderborn ( ebenfalls geplant nach 2.WK, nach Flutung und Komplettumbau des angrenzenden Tales) sicherlich auch recht beeindruckend geworden.)

(Wenn sie realisiert worden wären, wären das neue Zentrum Berlins nach dem 2. Weltkrieg (ich sage nur Welthauptstadt Germania entworfen von Albert Speer) und die Wewelsburg bei Paderborn ( ebenfalls geplant nach 2.WK, nach Flutung und Komplettumbau des angrenzenden Tales) sicherlich auch recht beeindruckend geworden.)
- king_of_spades
- Papst
-
- Laienpriester
die sagrada familia in barcelone is schon wahnsinn!
war schon mal wer von euch in odessa? die gesamte stadt (ausser die neueren viertel eben) ist dort untertunnelt, das katakombensystem is einfach ein wahnsinn wegen dieser unvorstellbaren größe. dass is zwar nicht direkt ein gebäude, doch einer der beeindruckendsten komplexe die ich jemals betreten habe
war schon mal wer von euch in odessa? die gesamte stadt (ausser die neueren viertel eben) ist dort untertunnelt, das katakombensystem is einfach ein wahnsinn wegen dieser unvorstellbaren größe. dass is zwar nicht direkt ein gebäude, doch einer der beeindruckendsten komplexe die ich jemals betreten habe
-
- Kardinal
die pyramiden.....einfach beeindruckend,wenn man vor ihnen steht.drinnen war ich leiden noch nicht,da gewisse verwandte sich nicht diesen aufwandt machen wollten...aber die ganze anlange ist fazinierend.
versailles....inkl garten
gothische bauwerke...kreuzrippen sind einfach toll.
das hunderwasser haus in wien ist auch großartig...
im prinzip gefallen mir so ziemlich die meisten alter bauten...geschicht faszieniert...die liste ist lang
versailles....inkl garten
gothische bauwerke...kreuzrippen sind einfach toll.
das hunderwasser haus in wien ist auch großartig...
im prinzip gefallen mir so ziemlich die meisten alter bauten...geschicht faszieniert...die liste ist lang
http://www.possi.de/schottland/thumbnails/012.jpg
Solche Schlösser, Burgen und Herrenhäuser in einer schönen Landschaft finde ich unglaublich faszinierend.
http://www.mike-reed.com/images/Travel% ... Church.JPG
Solche Ruinen finde ich auch sehr schön.
Schade, dass viele dieser Bauten entweder mitten in einer Stadt stehen oder ovn Touristen umlagert werden...
Solche Schlösser, Burgen und Herrenhäuser in einer schönen Landschaft finde ich unglaublich faszinierend.
http://www.mike-reed.com/images/Travel% ... Church.JPG
Solche Ruinen finde ich auch sehr schön.
Schade, dass viele dieser Bauten entweder mitten in einer Stadt stehen oder ovn Touristen umlagert werden...