Gute, seltene Black Metal Demos + Raritäten
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Re: Gute, seltene Black Metal Demos + Raritäten
Danke schön für den Vorschlagen! Ich habe Ildras Demo von Todestrieb gekauft (Auch eine von Sacrilegium). Ich schlage auch die Demos von diesen vor:<°)))>< hat geschrieben:Ich eröffne mal einen Thread für einige Raritäten und Geheimtipps für gute Black Metal Bands, die irgendwann mal ein, kein oder mehrere Demos rausgebracht haben und dann in Vergessenheit geraten sind.
Meine Empfehlungen sind:
Geweih
Grabgesang
Winterdawn
Nachtmahr (nicht zu verwechseln mit Nachtmahr, Nachtmahr, Nachtmahr, Nachtmahr und Nachtmahr ...)
Heemat
Mortuary Temple
Ardulph Ardebahr Wald
Wald Geist Winter
Nogbolds Palace
Ildra - Þær Swefende Hæleð Licgað
Giboraltar - Lichtgeburt
Thrond / Idhafels split
Die Liste ist beliebig zu ergänzen.
Garrotte
Hex Noir
Eternal Oath
Regin
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
Geniale Überlegung. Hast Du dafür lange gebraucht?Eiswalzer hat geschrieben:Sicher eine Studiband...
Ohne das jetzt überprüft zu haben (wird wohl auch nicht nötig sein), vermute ich, dass "Vintersemestre" auf finnisch wohl "Winterhalbjahr" heißt und ich spekuliere weiterhin, dass dies ein Hinweis auf die zu dieser Jahreszeit in Nordskandinavien vorherrschenden extremen Natureinflüsse ist. Du weißt schon: Dauer-Dunkelheit, Wind, Kälte und so.
Ergibt Sinn im Zusammenhang mit Black Metal, oder?
- Imperial Warcry
- Halbgott
Geniale Überlegung. Hast Du dafür lange gebraucht?vampyr supersusi hat geschrieben: Geniale Überlegung. Hast Du dafür lange gebraucht?
Ohne das jetzt überprüft zu haben (wird wohl auch nicht nötig sein), vermute ich, dass "Vintersemestre" auf finnisch wohl "Winterhalbjahr" heißt und ich spekuliere weiterhin, dass dies ein Hinweis auf die zu dieser Jahreszeit in Nordskandinavien vorherrschenden extremen Natureinflüsse ist. Du weißt schon: Dauer-Dunkelheit, Wind, Kälte und so.
Ergibt Sinn im Zusammenhang mit Black Metal, oder?
Wenn man es selbst nicht besser weiß, sollte man sich vielleicht eher zurückhalten, oder es nachschlagen, bevor man hier den Fremdsprachenlehrer gibt. Dann muss man auch nicht vermuten oder spekulieren.
Hier dein Schild. Du hast es dir redlich verdient!
Huomio! Olen tyhmä!
- vampyr supersusi
- Heiliger
NöSvart hat geschrieben:Hast Du dafür lange gebraucht?
Spekulieren macht aber Spaß!Svart hat geschrieben:Dann muss man auch nicht vermuten oder spekulieren.
Also jetzt hab ich doch mal nachgeguckt, Finnisch ist es nicht. Norwegisch aber auch nicht (die Endung wäre dann "-ter", nicht "-tre"). Über die Bedeutung bin ich mir doch recht sicher, weil es offensichtlich ist, aber die sprachliche Herkunft ist mir unklar. Weiß es vielleicht einer?
- Bombenhagel
- Papst
Warum nur, warum????vampyr supersusi hat geschrieben:NöSvart hat geschrieben:Hast Du dafür lange gebraucht?Spekulieren macht aber Spaß!Svart hat geschrieben:Dann muss man auch nicht vermuten oder spekulieren.
Also jetzt hab ich doch mal nachgeguckt, Finnisch ist es nicht. Norwegisch aber auch nicht (die Endung wäre dann "-ter", nicht "-tre"). Über die Bedeutung bin ich mir doch recht sicher, weil es offensichtlich ist, aber die sprachliche Herkunft ist mir unklar. Weiß es vielleicht einer?

![[5*5]](/plesk-site-preview/www.schwermetall.ch/https/92.205.176.165/forum/images/smilies/traurige_003.gif)
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Bombenhagel
- Papst
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja, natürlich, diese Sache mit Vintersemestre hier beweist das ja.Bombenhagel hat geschrieben:Qualifizierte Kommentare sind ja quasi Ihr Spezialgebiet.vampyr supersusi hat geschrieben:Wenigstens mal ein qualifizierter Kommentar.rübezahl hat geschrieben:Die Vintersemestre Alben sind aber wirklich gut. Die Bookletprosa von "Kirkkokyrpä" wurde später dann von Kanwulf kopiert...