Corrida de toros
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Corrida de toros
Stierkämpfe sind aus ethischen Aspekten umstritten. Wie steht ihr dazu? Archaische Kunstform und kulturelles Erbe oder Tierquälerei?
Natürlich soll es hier nicht um die nicht-tödlichen Versionen gehen.

Natürlich soll es hier nicht um die nicht-tödlichen Versionen gehen.

- Graf von Hirilorn
- Engel
- Alois Krählich
- Bischof
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Morgenstern
- Gott
Stierkämpfe finde ich ziemlich feige. Wenn der Stier die gleichen Chancen wie der Mensch hätte, ginge das in Ordnung. Allerdings kann ich der Brachialität und dem archaischen Grundgedanken etwas abgewinnen. Besser gefallen mir allerdings die Stierläufe. Ich bin letztes Jahr in Pamplona mitgerannt und es war definitiv ein Erlebnis mit Adrenalingarantie.
Was ist denn das wieder für eine Argumentation? Hätte der Stier bei "Chancengleichheit" eine Wahl, nein zu "sagen" und schlicht im Gehege in Sicherheit zu bleiben? Alle Veranstaltungen, bei denen Tiere sinnlos zu Schaden kommen, sind abzulehnen, AUCH Stierläufe. Wenn du einen Adrenalinkick suchst, geh Bungee jumpen. Da ist dann niemand drin involviert, der KEINE WAHL hat.Morgenstern hat geschrieben:Wenn der Stier die gleichen Chancen wie der Mensch hätte, ginge das in Ordnung.
- Kaiserstuhl
- Mönch