Klassiker, die euch am Arsch vorbeigehen
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Bombenhagel
- Papst
Sehr wahr!Eldain hat geschrieben: Vergessen oder verdrängt wird aber, dass auch die Lieder «unserer Zeit» ihre Vorgänger, Inspirationsquellen und Urversionen haben und dass die Aufgüsse nach «unserer Zeit» für Jüngere ebenso wertvoll und prägend sein können.
Zwar sind Klassiker völlig zurecht als solche bekannt, weil sie oftmals wirklich qualitativ hochwertig sind. Nichtsdestotrotz gibt es auch heute noch viele gute Alben (wieviele von früher sind (zurecht) völlig vergessen? Auch da kam Grütze raus!) und ebenso legitim sind neue Einflüsse in einem bestehden Genre, die dessen Grenzen erweitern.
- Torque
- Heiliger
ich fände es lustig wenn neben "profil", "pm", "zitat" und "nickpage" auch die funktion "stromschlag für bombenhagel" angeboten würde...
nö. ich hör z.B. einiges von N.dstille lieber als marduk, SOAD lieber als faith no more und NIN lieber als Ministry. Und Manson lieber als NINJa, die ALTEN Sachen sind immer besser als der billige neue Abklatsch!
- Bombenhagel
- Papst
Torque hat geschrieben:nö. ich hör z.B. einiges von N.dstille lieber als marduk, SOAD lieber als faith no more und NIN lieber als Ministry. Und Manson lieber als NIN
ich denke mal, da bist du wohl ziemlich alleine auf weiter Flur.
Ganz nebenbei bemerkt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich Dinge wie NIN oder vorallem Manson !!! überhaupt anhören kann. FREIWILLIG, mein ich !
- Graf von Hirilorn
- Engel
Hallo? N.O.L.A. ist und bleibt das groovigste Album der Band mit dem geilsten Groove. Live habe ich sie schon genial und beschiessen erlebt.Schlaf hat geschrieben:
Down haben mich nie besonders interessiert und erwiesen sich auch Live als maximal durchschnittlich. Ich verstehe den Hype um die Musik keinesfalls, kann den Personenkult um Anselmo aber nachvollziehen; wenn auch nicht unterstützen.
Das einzige was wirklich nicht gefällt ist das lächerliche Kifferimage. Von einem Hype zu reden ist reichlich übertrieben, man betrachte schon nur das Durchschnittsalter an den Konzerten...
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Der Theurg
- Papst
Nein. Als mir Mitte der 90er Jahre zum ersten Mal ein Kollege GORGOSCHROTT - und zwar die ganze "Pentagram" - vorspielte, da war mein einziger Gedanke bloss: Was ist denn das für eine erbärmliche Kopie von DARKTHRONE und IMMORTAL???Ricardo Clement hat geschrieben:In Wahrheit hat Juhuen die ALTEN Gorgoroth ganz gerne...
Kurz darauf las ich ein Interview mit Infernus, der ungefähr mit diesen Worten enthüllte: "Man hört es unserer Musik vermutlich nicht an, aber wir sind sehr stark von DARKTHRONE und IMMORTAL beeinflusst."
Ei, wer hätte das gedacht!
(In den frühen 90er Jahren nannte man in der Death Metal-Szene ein solches Verfahrensmuster "Inzucht-Death-Metal".)
Auf der "Antichrist" gibt es ein brauchbares Stück, nämlich "Possessed". Und im letzten Stück auf derselbigen Scheibe gibt es ein brauchbares Riff. Etwa zwei oder drei brauchbare Riffs haben sich auch auf die "Destroyer" verirrt.
Alles in allem ist die Ausbeute leider etwas mager, um gut von GORGOSCHROTT sprechen zu können.
- vampyr supersusi
- Heiliger
vampyr supersusi hat geschrieben:Das kann nicht Dein Ernst sein.Ricardo Clement hat geschrieben:Einfach nur langweilig und ZU SPÄT!
Diese Platte wird NIE, NIEMALS langweilig!
NIEMALS!![]()
NIEMALS!!!!!!!!!!!!
Ich glaube der gute Clement hat nur ein Spässchen gemacht liebe Supersusi, aber komm doch mal in den chat wenn er da ist, dann kannst Du mit ihm schimpfen.
Das würde ihn sogar sehr erfreuen.... gäll ricardo ?

![[1*231]](/plesk-site-preview/www.schwermetall.ch/https/92.205.176.165/forum/images/smilies/smilie_wut_047.gif)
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ach, mich würde das eigentlich auch erfreuen, ist aber schwierig, weil ich nur von der Arbeit aus mit Euch schreiben kann. Bin sehr froh, dass das überhaupt geht, muss aber aufpassen. Geht daher nicht kontinuierlich genug zum Chatten.
Bin ausserdem glaube zu lahm beim Schreiben, kommt mir so vor...
Aber Du hast Recht, das kann nur ein Scherz gewesen sein!
vampyr supersusi hat geschrieben:Ach, mich würde das eigentlich auch erfreuen, ist aber schwierig, weil ich nur von der Arbeit aus mit Euch schreiben kann. Bin sehr froh, dass das überhaupt geht, muss aber aufpassen. Geht daher nicht kontinuierlich genug zum Chatten.

Abends bin ich meist zu müde oder zu BEKIFFT !
So... genug geflirtet...... weiter gehts.....
- Graf von Hirilorn
- Engel
vampyr supersusi hat geschrieben:Ach, mich würde das eigentlich auch erfreuen, ist aber schwierig, weil ich nur von der Arbeit aus mit Euch schreiben kann. Bin sehr froh, dass das überhaupt geht, muss aber aufpassen. Geht daher nicht kontinuierlich genug zum Chatten.
Kein Scherz. Ist so. Begründung ist auch recht einfach.
Und WEITER:
BEHERIT - "Drawing Down the Moon" (1993)
CELTIC FROST - "Morbid Tales" (1984)
CELTIC FROST - "Emperor's Return" (1985)
CELTIC FROST - "To Mega Therion" (1986)
HELLHAMMER - "Satanic Rites" (Demo) (1983/84)
IMMORTAL - "Diabolical Fullmoon Mysticism" (1992)
MASTER'S HAMMER - "Ritual" (1990/95)
MASTER'S HAMMER - "The Jilemnice Occultist" (1992/93)
MAYHEM - "Freezing Moon"/"Carnage" auf dem Sampler "Projections of a Stained Mind" (1992)
MAYHEM - "Live in Leipzig" (1994)
MAYHEM - "De Mysteriis Dom Sathanas" (1994)
POSSESSED - "Seven Churches" (1985)
SLAYER - "Show No Mercy" (1983)
VENOM - "The Seven Gates of Hell" (Singles 1980-1985)
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Graf von Hirilorn
- Engel
- vampyr supersusi
- Heiliger
Mag ja sein. Bin mir aber sicher, dass die Alben der "anderen" nicht annähernd so genial gelungen sind wie die MYSTERIIS. Es ist das perfekte Black Metal Album, ich kenne kein anderes wie dieses und glaube auch nicht, dass je ein anderes, mit dieser selben einzigartigen Atmosphäre, geben wird.
Welche "anderen" sollen das sein, die es da vorher gab?
Welche "anderen" sollen das sein, die es da vorher gab?
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Imperial Warcry
- Halbgott