Cataract
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
genau metalcore, also hc oder so hab ich gemeint, gehört zur neueren metal strömung, welche sich unter anderem mit dem heutigen melodic "death" metal verschmilzt (siehe: neuere soilwork und the haunted). wirklich scheisse ists nicht, aber dennoch nicht in meinem spektrum. hab sie mal gesehen am summer breeze letztes jahr. naja...
- Orgetorix Jowanko
- Mönch
Metalcore... HC.... whatever.
Die Jungs sind einfach schon seit vielen Jahren aktiv in der Zürcher HC-Szene (wirklich HC... kein Metal... richtig, mit straight edge und dem ganzen Kram, der eben dazugehört ... wenn ich mich nicht täusche).
Und seit ner Weile haben sie den Sprung zu nem Label geschafft... beachtenwerterweise sogar n'ziemlich grosses Label (Metal Blade glaubs, oder sowas ähnliches). Mags ihnen gönnen, sie habens auch verdient.
Und... na ja, HC hat sich in den letzten zehn Jahren - so dünkt es mich - irgendwie immer mehr dem Metal angenähert...
Bands wie Shelter, Zao, ect. ...oder eben heutzutage auch Cataract klingen teilweise schon beinahe wie Death Metal.
Wogegen ich natürlich gar nix habe.
Orgetorix
Die Jungs sind einfach schon seit vielen Jahren aktiv in der Zürcher HC-Szene (wirklich HC... kein Metal... richtig, mit straight edge und dem ganzen Kram, der eben dazugehört ... wenn ich mich nicht täusche).
Und seit ner Weile haben sie den Sprung zu nem Label geschafft... beachtenwerterweise sogar n'ziemlich grosses Label (Metal Blade glaubs, oder sowas ähnliches). Mags ihnen gönnen, sie habens auch verdient.

Und... na ja, HC hat sich in den letzten zehn Jahren - so dünkt es mich - irgendwie immer mehr dem Metal angenähert...
Bands wie Shelter, Zao, ect. ...oder eben heutzutage auch Cataract klingen teilweise schon beinahe wie Death Metal.

Wogegen ich natürlich gar nix habe.

Orgetorix
- Human 2.0
- Laienpriester
CATARACT spielen sozusagen Metalcore ohne core. Die schweizer Jungs, spielen richtig guten Metal, allerdings ohne jeglichen Klischees, sonder behandeln eher alltägliche, gesellschaftliche Probleme und prangern den rücksichtslosen Umgang mit unserer Natur an...das letzte Langeisen war schon der Hammer...aber wird durch das aktuelle Werk With Triumph comes Loss noch getoppt!
Das auf einer Bühne, wie sie auf dem Summer Breeze stand, keine richtige Stimmung aufkommt, ist eigentlich klar...da lob ich mir meine feinen Clubgigs!
Ist bei den Jungs eigentlich wie bei Heaven Shall Burn, die ja mit der HC-Ecke eigentlich nur die Einstellung gleich haben...aber ansonsten absolut astreinen Metal spielen...!
den Rest erfährst du auf der offzielen Homepage...oder schreib den Jungs mal ne E-Mail...sind ganz Nette
Tschö...[/quote]
Das auf einer Bühne, wie sie auf dem Summer Breeze stand, keine richtige Stimmung aufkommt, ist eigentlich klar...da lob ich mir meine feinen Clubgigs!
Ist bei den Jungs eigentlich wie bei Heaven Shall Burn, die ja mit der HC-Ecke eigentlich nur die Einstellung gleich haben...aber ansonsten absolut astreinen Metal spielen...!
den Rest erfährst du auf der offzielen Homepage...oder schreib den Jungs mal ne E-Mail...sind ganz Nette
Tschö...[/quote]
- The_Punisher
- Heuchler
ja, MC ist gerade in Mode. aber alles andere als neu. nehmt die vorgängerbands von Killswitch Engage zB, die krebsten schon ewig in der szene herum. Oder Days Of Suffering, mit ihrem album "The Eternal Jihad". das gibt´s jetzt sicher schon viele jahre. weiß gar nicht genau, wann das rausgekommen ist, aber da hört man dann woher Heaven Shall Burn ihren Einfluss herhaben... 

danke... solle super auskünfte bringen mich weiter...Human 2.0 hat geschrieben:CATARACT spielen sozusagen Metalcore ohne core. Die schweizer Jungs, spielen richtig guten Metal, allerdings ohne jeglichen Klischees, sonder behandeln eher alltägliche, gesellschaftliche Probleme und prangern den rücksichtslosen Umgang mit unserer Natur an...das letzte Langeisen war schon der Hammer...aber wird durch das aktuelle Werk With Triumph comes Loss noch getoppt!
Tschö...
saLéé
- Deathgrinder
- Gläubiger
Catarct sind eine Katastrophe. Ich hab die auf dem No Mercy gesehen und hab mich gleich an die Bar verzogen, ist ja schrecklich, also mit Metal hat das nicht allzuviel zu tun. Und merke: Pro-Pain vor zwei Jahren waren ungleich geiler, weil die nicht versuchen, auf irgendeinen Trendzug aufzuspringen.