Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Torque
Heiliger
Beitrag von Torque »

ich höre in letzter Zeit erschreckend viel neue volksmusik/neo folk so zum einschlafen. wäre auch für tipps dankbar. grad wenn es so NF/BM bands. mir fallen da nur agalloch ein O.o

ich höre A Place to bury strangers- strange moon aber der hsp will mir keine bilder geben -.-* is aber geil. noise rock X.travaganza :banger:
Schlaf
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Schlaf »

Keine Ahnung wie sehr du nun auf NF abfährst, aber probier dich doch mal an Sagittarius, Nest und Death In June.
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Igitt! DIJ!!!!

Der grösste SEICH ever...

Warum sich das Zeug immer mit FOLK benennt kann ich eh nicht nachvollziehen. Denn es IST kein FOLK. Es ist eine EKELHAFTE, INDUSTRIELLE, MASCHINELL ANMUTENDE, MONOTONE Dreckbrühe, die Depressionen hervorruft, das NEGATIVE beschwört und nur von EXTREM KRANKEN Menschen konsumiert wird. Sicher NICHT vom Volk.

Hör mal lieber ECHTEN FOLK, Torque!
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich weiss bis heute nicht wie "Neofolk" klingt und es ist mir auch völlig recht so.
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Also ich find DIJ auch doof.

(hatte da mal was auf dem Player, nach anhören aber wieder gelöscht)
Eisgewitter
Priester

Beitrag von Eisgewitter »

Zum zweiten (und wohl noch nicht letzten) Kaffee diesen Morgen:

Revenge - Scum.Collapse.Eradication

Bild

Us and them (High Power)

Künstlerisch nicht gerade hochstehend, aber es hilft zumindest im Kampf gegen den Sekundenschlaf :)
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Heute morgen in der U-Bahn:

Bild

Hatte die doch schonmal in der Pause gehört mit Eisenrost (wusste das bloss nicht mehr). Und gefiel mir da auch schon sehr gut (jetzt entsinne ich mich wieder).

Hab nun nochmal genauer hingehört: also ich finds jetzt nicht UNBEDINGT ähnlich wie FTLWC (sorry Imp. :) ), aber das wird wohl u.a. auch daran liegen, dass man Musik eben doch unterschiedlich wahrnehmen kann, je nachdem ob man selbst Musiker ist oder eben nicht. Es kann ja sein, dass sich vielleicht dieses oder jenes Riff oder evtl die eine oder andere Drumpassage etwas ähnelt, okay, das kann sein. Aber im Endprodukt sind es doch zwei ganz verschieden Sachen. Die Augrimmer Songs sind doch VIEL, wie soll ich sagen, poetischer ( :D ); und der Gesang ist auch ganz anders.

Nichtdestotrotz gefällt mir Hades aber sehr gut; hattest schon recht Imp.: ein norwegischer Klassiker, den man unbedingt kennen muss! Danke für den Hinweis :) .
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Imperial Warcry »

Die zweite Hades ist besser, Susi.

Weiterhin viel Spass mit Augrimmer.
Graf von Hirilorn
Engel

VORAK - rhetoric of the supermen

Ein Album über meine Funktion hier...
Torque
Heiliger
Beitrag von Torque »

Imperial Warcry hat geschrieben:Ich weiss bis heute nicht wie "Neofolk" klingt und es ist mir auch völlig recht so.
das dachte ich mir auch. aber dann las ich von den heldentaten der antifa gegen DIJ und war neugierig weshalp da randaliert wurde. schlecht is es nich. gut zum runterkommen und chillen. aber auch kein musthave ^^ :mrgreen:
Ricardo Clement hat geschrieben:Igitt! DIJ!!!!

Der grösste SEICH ever...

Warum sich das Zeug immer mit FOLK benennt kann ich eh nicht nachvollziehen. Denn es IST kein FOLK. Es ist eine EKELHAFTE, INDUSTRIELLE, MASCHINELL ANMUTENDE, MONOTONE Dreckbrühe, die Depressionen hervorruft, das NEGATIVE beschwört und nur von EXTREM KRANKEN Menschen konsumiert wird. Sicher NICHT vom Volk.

Hör mal lieber ECHTEN FOLK, Torque!
ich höre gerne cuntry und folk O.o. :ofthewandandthemoon: (?) sind übrigens auch ne neu volk kapelle ;) ^^

@schlaf

merci. wird reingehört
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Shadowthrone »

:ofthewandandthemoon: sind das beste, was ich aus dem Bereich kenne (aber allzuviel kenne ich da auch nicht, wird mir nach einer Weile immer zu lahm). Tenhi wären noch ein Tipp, auch die Folk-Alben von Empyrium (Weiland) und Dornenreich sind vielleicht ein Ohr wert.

Aber um sich einen überblick zu verschaffen, empfehle ich die diversen Sampler aus dem Hause Prophecy/Auerbach, z.B. der 4-CD Sampler Looking for Europe mit eher traditionellem (!) Neofolk oder den neueren "Whom the Moon a Nightsong sings" (bescheuerter Titel, aber ein paar Perlen sind drauf) mit sozusagen Neo-Neofolk.
Graf von Hirilorn
Engel

Torque hat geschrieben::ofthewandandthemoon: (?) sind übrigens auch ne neu volk kapelle

NEIN!!!

Bild
Bernard Gui
Papst

Beitrag von Bernard Gui »

Tausend mal echter als all' der Plunder da oben. Ich weiss zwar nicht, ob das Folk ist, besser isses trotzdem.

Graf von Hirilorn
Engel

Von OTWATM ist genau ein LIED GUT... insofern kann man sie schon zum NeoFOLK rechnen und das als AUSRUTSCHER werten...
rübezahl
Kardinal

Beitrag von rübezahl »

Bild

Reign of Erebus - Humanracist

Oktofalz
Papst

Beitrag von Oktofalz »

Diese Death in June klingen wirklich himmeltraurig.

Hier, das ist Volk!!

rübezahl
Kardinal

Beitrag von rübezahl »

Bild

Graf von Hirilorn
Engel

primit.
Landogar
Laienpriester

Beitrag von Landogar »

Fast so gut wie das Debüt:

Bild
Chione Mortum
Bischof

Beitrag von Chione Mortum »

Zum Entspannen und um in Nostalgie zu versinken:

Bild
Obwohl das Album musikalisch nicht ganz an 'The Dark Side of the Moon' rankommt, so ist es trotz alledem ein nettes Teil und überzeugt in Sachen Lyrik allemal.
Antworten