Kennt jemand den Künstler dieser optischen Täuschung?
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
Kennt jemand den Künstler dieser optischen Täuschung?
http://schule.stansstad.ch/kehr/taeusch ... piegel.htm
es gibt ja noch mehrere in dieser art, auch solche künstler sind erwünscht
es gibt ja noch mehrere in dieser art, auch solche künstler sind erwünscht
-
- Gläubiger
dieses bild kenn ich zwar, weiß aber den namen nicht. (werd mich noch erkundigen)
ähnlich: salvador dali: slave market of apparition with the invisible bust of voltaire (oder so irgendwie, weiß den exakten titel net weil ich ihn vergessen hab und jetz nicht nachschaun mag aber sklavenmarkt und voltaire kommen halt drin vor)
ähnlich: salvador dali: slave market of apparition with the invisible bust of voltaire (oder so irgendwie, weiß den exakten titel net weil ich ihn vergessen hab und jetz nicht nachschaun mag aber sklavenmarkt und voltaire kommen halt drin vor)
- GoatMolestor
- Papst
- wikingerblut
- Priester
Das erste ist wirklich toll, 2. Link funktioniert leider nicht mehr
Dafür hier noch eines, kennt ihr vielleicht, ist aus "illuminati" von dan brown:

Find es faszinierend, wie er das hingekriegt hat: auf dem kopf heisst es genau das selbe wie so rum. "earth fire air water" (sorry, weiss, keine optische täuschung, aber schlaues zeichnen ebenso
)

Dafür hier noch eines, kennt ihr vielleicht, ist aus "illuminati" von dan brown:

Find es faszinierend, wie er das hingekriegt hat: auf dem kopf heisst es genau das selbe wie so rum. "earth fire air water" (sorry, weiss, keine optische täuschung, aber schlaues zeichnen ebenso

andere Künstler, die mit der opt. Täuschung gearbeitet haben, findet man in jedem Kunstlexikon unter dem Begriff der Op-Art (optical Art).
Bekannteste Vertreter:
Victor Vasarely
Bridget Riley
Op Art ist die Kunst, bei der zb schwarz-weiß-Linien ein optisches Flimmern erzeugen, bezw. Gegenstände 3 Dimensional hervortreten.
Zb:

Bekannteste Vertreter:
Victor Vasarely
Bridget Riley
Op Art ist die Kunst, bei der zb schwarz-weiß-Linien ein optisches Flimmern erzeugen, bezw. Gegenstände 3 Dimensional hervortreten.
Zb: