Bergthron
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
-
- Heuchler
Bergthron
Habe seit der "Uralte Gedanken"-Mini nichts mehr angehört von Bergthron. Aber ich würde doch gern mal wissen, ob die späteren Veröffentlichungen genauso gut sind wie das frühe Material.
Hat sich seit "Uralte Gedanken" der Musikstil der Band verändert?
Wie findet ihr die neueren Veröffentlichungen (und was wurde überhaupt noch veröffentlicht von der Band)?
Hat sich seit "Uralte Gedanken" der Musikstil der Band verändert?
Wie findet ihr die neueren Veröffentlichungen (und was wurde überhaupt noch veröffentlicht von der Band)?
- wolfstochter
- Abt
-
- Heuchler
An die "Uralte Gedanken" reichen die neuen Werke bei weitem nicht heran, aber trotzdem sind sie sehr gelungen.
Die Jagdheim/Wotanskult ist sehr ruhig und mit viel cleanem Gesang. Nicht ganz so abwechslungsreich wie die "Uralte..." aber insgesamt in einem ähnlichen Stil gehalten.
Die "Faust für Faust" ist eine extreme weiterentwicklung. Sie ist aggressiver, abwechslungsreicher als ales zuvor und enthält viel mehr Gesangsvariationen. Jedoch bleiben sie sich selbst irgendwie doch treu.
Ich find das Album irgendwie nicht so gut wie die älteren Sachen aber es gibt viele, die es für besser halten.
Man nähert sich irgendwie ein bisschen anderen Bands des Genres wie z.B. Riger an.
Mach dir selbst ein Bild. Fehlkäufe sind bei beiden Platten ausgeschlossen *g*
Die Jagdheim/Wotanskult ist sehr ruhig und mit viel cleanem Gesang. Nicht ganz so abwechslungsreich wie die "Uralte..." aber insgesamt in einem ähnlichen Stil gehalten.
Die "Faust für Faust" ist eine extreme weiterentwicklung. Sie ist aggressiver, abwechslungsreicher als ales zuvor und enthält viel mehr Gesangsvariationen. Jedoch bleiben sie sich selbst irgendwie doch treu.
Ich find das Album irgendwie nicht so gut wie die älteren Sachen aber es gibt viele, die es für besser halten.
Man nähert sich irgendwie ein bisschen anderen Bands des Genres wie z.B. Riger an.
Mach dir selbst ein Bild. Fehlkäufe sind bei beiden Platten ausgeschlossen *g*
-
- Heuchler
-
- Bischof
Also ich hab hier nur die "Faust für Faust".
Ich finde diese Platte ZIEMLICH geil...auch wenn sie eigentlich nur zwei Lieder schmücken: "Faust für Faust" und "Das Reigen der Waldjungfrauen".
Das einzige, was ich bei dieser Band stark zu bemängeln habe sind das Schlagzeug und die teilweise wirklich schrecklich-klingenden Synthies!
Aber sonst: Top Album!
-kb
Also ich hab hier nur die "Faust für Faust".
Ich finde diese Platte ZIEMLICH geil...auch wenn sie eigentlich nur zwei Lieder schmücken: "Faust für Faust" und "Das Reigen der Waldjungfrauen".
Das einzige, was ich bei dieser Band stark zu bemängeln habe sind das Schlagzeug und die teilweise wirklich schrecklich-klingenden Synthies!
Aber sonst: Top Album!
-kb
- king_of_spades
- Papst