Black Metal goes pop
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
-
- Bischof
Was für einen bekannten Metal- oder Rock-Song sollte eurer Meinung nach eine Black Metal Band cover? Zum Beispiel hat Satyricon "I got erection" von Turbonegro gecovert.
In Anbetracht des momentanen Schwachsinns bezüglich eines fürchterlichen Pop-Rock Songs, sollte dieser von irgendeiner fiesen BM Band gecovert werden
Schockgehalt und makaberer Humor mitinbegriffen. Vielleicht was für Eisregen
Und jetzt im Ernst :
Mir fällt kein Pop Song spontan ein, der dafür wirklich prädestiniert wäre.

Und jetzt im Ernst :
Mir fällt kein Pop Song spontan ein, der dafür wirklich prädestiniert wäre.
-
- Bischof
- Heuchler
Irgendwann verpasse ich mit Sicherheit "Dark Are The Veils Of Death" von Candlemass ein härteres Gewand.
"Shout" von Tears for Fears liesse sich hervorragend durch Rammstein covern.
Achja, das hier http://www.blackseedboys.de/musik/01_sl ... nnadie.mp3 kennt man, oder ?
"Shout" von Tears for Fears liesse sich hervorragend durch Rammstein covern.
Achja, das hier http://www.blackseedboys.de/musik/01_sl ... nnadie.mp3 kennt man, oder ?
Nachdem ich mich fast geärgert habe, weil "Alle gegen Alle" auf der "Sardonic Wrath" eben nicht das Cover von DAFs "Alle gegen Alle" ist, würde ich letzteres jetzt erst recht gern gecovert sehen. Der Text bietet sich ja auch schon (stellenweise) an:
Unsere Kleidung ist so schwarz.
Unsere Stiefel sind so schoen.
Links den Roten Blitz.
Rechts den Schwarzen Stern.
Unsere schreie sind so laut.
Unser Tanz ist so wild. Ein neuer boeser Tanz.
Alle gegen alle.
-
- Heuchler
-
- Heuchler
Popsongs von Black Metal Bands eigentlich unvorstellbar. Wobei Graveworm schon von R.E.M. Loosing my religion gecovert hat und das hört sich gar nich ma so schlecht an
Ater, ansonsten stimmt das. Und ich finde die Jungs haben das wirklich gut gemacht. Nur, das Endprodukt hatte rein garnichts mehr mit Black-Metal zutun.Weltentod hat geschrieben:Da fällt mir ein Dies Aeter ( oder wie auch immer ) haben Out of the dark von Falco gecovert.

Es gibt sehr viele Pop-Songs die tolle Melodien aufweisen, aber dann von irgendeinem massnetauglichen Sänger oder einer solchen Gruppe verhunzt werden.
Ein geniales Cover wäre z.B. "Losing My Religion" von Graveworm. Ein sehr geiler Song.
Mit dem Begriff "Pop" sollte man übrigens sehr vorsichtig sein. Turbonegro sind nämlich - entgegen allem, was der werte Herr Threadersteller erzählt - kein Pop.
Jedenfalls wünschte ich mir schon immer mal ein Album mit dem einladenden Titel "Obliterating Pop-Classics", auf dem dann lauter Pop-Klassiker zerfetzt werden.
Hachja... das hätte was.
Ja, leider... eine abtrünnige Band, vom Schwarzmetall zum populären GotentumVårgasm hat geschrieben:Und ich finde die Jungs haben das wirklich gut gemacht. Nur, das Endprodukt hatte rein garnichts mehr mit Black-Metal zutun.

"Chanting Evil" war noch ganz nett...
Black Metal Bands sollten mehr alte Folksachen covern... wie z.B. Storm.
-
- Heuchler