Rückblick
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren
Re: Rückblick
Man wird immer an bestimmten Lebensabschnitten gewissen Prüfungen ausgesetzt, wo man sich bewähren muss. Die Gelegenheiten wiederholen sich, je nach dem Saturn-Zyklus. Erst wenn man das zweite Saturn-Quadrat mit 21 oder gar den ersten Zyklus, der in der Regel 27,5 bis 29 Jahre braucht, abgeschlossen hat, kann man entscheidend weiterkommen, wenn man an den entscheidenden Punkten sein Wissen und die Erfahrung erweitert hat.Monti hat geschrieben: Ich denke aus der Vergangenheit kann man viel lernen!! Vorallem aus Fehlern kann man lernen!!!
Gruss
Arius
Re: Rückblick
Für die Neuen im Forum: Nein, das ist sicher kein Aprilscherz.Arius hat geschrieben:je nach dem Saturn-Zyklus...
oha, unbeschönigende selbsteinschätzung
eigentlich bin ich mit den vergangenen 24 jahren doch zufrieden und möchte rückwirkend keine persönliche krise missen (auch wenn's damals manchmal das ende der welt war)
job-mässig würde ich vielleicht eher was ändern, obschon ich meinen jetztigen beruf mag, doch fühle ich mich eher zu was karakativem berufen wie amnesty international oder médcins sans frontière.
nach einigen jahren kann ich nun entlich auch manche entscheidungen meienr eltern verstehen und respektieren, was man ja als teenie nicht immer kann

eigentlich bin ich mit den vergangenen 24 jahren doch zufrieden und möchte rückwirkend keine persönliche krise missen (auch wenn's damals manchmal das ende der welt war)
job-mässig würde ich vielleicht eher was ändern, obschon ich meinen jetztigen beruf mag, doch fühle ich mich eher zu was karakativem berufen wie amnesty international oder médcins sans frontière.
nach einigen jahren kann ich nun entlich auch manche entscheidungen meienr eltern verstehen und respektieren, was man ja als teenie nicht immer kann

Banshee hat geschrieben:oha, unbeschönigende selbsteinschätzung![]()
da kann ich nur dito schreiben! (ausser dass es bei mir 28 anstelle 24 jahre sind

momentan stecke ich gerade in so ner "es ist das ende der welt"-krise. aber ich weiss auch, dass ich in ein paar monaten rückblickend positives draus ziehen kann. bisher zumindest war das in solchen fällen noch immer so.
allerdings kann ich nicht sagen, dass ich für jede krise & alles eher unschöne das ich bisher erlebt habe "dankbar" bin. es gibt ein paar dinge in meinem leben, die ich lieber nicht hätte erleben wollen und an denen knabbere ich noch immer. insofern ist also ein ruhiges zurückblicken und etwas daraus ziehen nicht immer ganz so einfach