Verbesserung des Forums
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
Verbesserung des Forums
Also es liegt nun klar auf der Hand, dass das Forum in dieser Form einfach veraltet ist...
Man muss hier Verbesserungen vornehmen. Es braucht:
Ein like/dislike system bei den Posts
Eine follow-funktion via @ mit der man andere leicht zitieren und/oder benachrichtigen kann
Neue Ränge die man nur mit likes erreichen kann...
Wem fällt noch was ein...?
Eine follow-funktion via @ mit der man andere leicht zitieren und/oder benachrichtigen kann
- vampyr supersusi
- Heiliger
Re: Verbesserung des Forums
Wieso? Das Zitieren ist doch leicht. Also ich finde das Forum gut, so wie es ist.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Es geht doch darum, milliarden von neuen Usern anzuziehen...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja ok, aber die sollen dann wegen der Coolness herkommen, und dem Geistreichtum, der sich hier befindet (und nicht wegen irgendwelcher doofen Regeln und Systeme) (und das auch nur, wenn sie gut zu uns passen). Also finde ich jetzt nur, Graf (ich bin nicht in anderen Foren und habe daher natürlich auch gar keine Ahnung).
Es müssen 4K Profilbilder erlaubt werden, das Forum kann die ja dann selbst skalieren…
Der Profilbildwechsel ist ATM immer ein Pain!
*Stellt dieser Forderung in dem Wissen, das Morgie nichts davon implementieren wird, da ihm dieser verwahrloste Spielplatz der BM-Sonderschule nicht mehr am Herzen liegt…*
Der Profilbildwechsel ist ATM immer ein Pain!
*Stellt dieser Forderung in dem Wissen, das Morgie nichts davon implementieren wird, da ihm dieser verwahrloste Spielplatz der BM-Sonderschule nicht mehr am Herzen liegt…*

Mann, sei doch froh dass wir diesen Scheiss hier nicht haben. Ist die Twitter Demenz schon so weit fortgeschritten?Graf von Hindenloch hat geschrieben: ↑02.04.2023, 17:43 Also es liegt nun klar auf der Hand, dass das Forum in dieser Form einfach veraltet ist...
Bessere Avatargrössen das wäre mal gut. Ein funktionsfähige chatbox. das wären Verbesserungen. Sicher kein Social Media Dreck.
Der ALTE Chat war viel geiler als die Box....
- vampyr supersusi
- Heiliger
Das hoffe ich ja jetzt nicht.

JA! VIEL!! (das sage ich doch auch die ganze Zeit)

- Morgenstern
- Gott
Sind es nicht die Nutzer und deren Beitragsqualität, die ein Forum ausmachen statt technische Spielereien?Graf von Hindenloch hat geschrieben: ↑02.04.2023, 17:43 Also es liegt nun klar auf der Hand, dass das Forum in dieser Form einfach veraltet ist...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ich bin auf jdF froh, dass du das so siehst, Morgie!
Ganz richtig. Und unsere Beiträge sind ja wohl über alle Zweifel (und likes, usw) erhaben.Morgenstern hat geschrieben: ↑11.04.2023, 19:35Sind es nicht die Nutzer und deren Beitragsqualität, die ein Forum ausmachen statt technische Spielereien?Graf von Hindenloch hat geschrieben: ↑02.04.2023, 17:43 Also es liegt nun klar auf der Hand, dass das Forum in dieser Form einfach veraltet ist...
- Graf von Hirilorn
- Engel
Nun gut... Vllt. habe ich mich ein Bisschen zu tief in das Twitter-Ding reinziehen lassen... Womögl. ist es für das Forum nicht das Beste...
Aber man kann trotzdem über Verbesserungen nachdenken... Wie wäre es zum Beispiel wenn wir als User auch Interviews und reviews auf der Frontseite einstellen dürften? Die dümpelt seit Jahren dahin mit irgendwelchem Blödsinn der keinen trve BMler je interessiert...
Was also ist mit grösserer Teilhabe am ganzen schwermetall...?
Aber man kann trotzdem über Verbesserungen nachdenken... Wie wäre es zum Beispiel wenn wir als User auch Interviews und reviews auf der Frontseite einstellen dürften? Die dümpelt seit Jahren dahin mit irgendwelchem Blödsinn der keinen trve BMler je interessiert...
- Morgenstern
- Gott
Hej! Wenn du als Schreibkraft mit ideologisieren willst, sag einfach Bescheid. Zumindest die Rezensionsseite habe ich in dieser Woche mit fast 20 Rezensionen auf Fordermann gebracht.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Das klingt gut...!
Ich werde mich melden...
Und SUsi womöglich ntrl. auch...
Ich werde mich melden...
Und SUsi womöglich ntrl. auch...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Cool, ja da bin ich gespannt Graf (ich wüsste jetzt nicht, wer so etwas besser machen könnte als du)!
Ich bin zZt mit Schreibaufgaben ausgelastet (mein Projekt muss dringend vorankommen und dann habe ich nebenbei noch die Arbeit im Home Office) (bisher habe ich beim Home Office auch an vielen Tagen ein bisschen geschummelt und habe deswegen nun Zeitdruck) (aber ich werde wie immer auch abliefern, aber das bedeutet dann jetzt noch ein paar Wochen intensive Arbeit).
'freut sich aber, alles was ihr da Schönes schreibt, zu lesen*
Ich bin zZt mit Schreibaufgaben ausgelastet (mein Projekt muss dringend vorankommen und dann habe ich nebenbei noch die Arbeit im Home Office) (bisher habe ich beim Home Office auch an vielen Tagen ein bisschen geschummelt und habe deswegen nun Zeitdruck) (aber ich werde wie immer auch abliefern, aber das bedeutet dann jetzt noch ein paar Wochen intensive Arbeit).
'freut sich aber, alles was ihr da Schönes schreibt, zu lesen*
- Embalmed
- Bischof
Ein Bewertungssystem fände ich keine schlechte Idee.Graf von Hindenloch hat geschrieben: ↑13.04.2023, 15:58 Nun gut... Vllt. habe ich mich ein Bisschen zu tief in das Twitter-Ding reinziehen lassen... Womögl. ist es für das Forum nicht das Beste...
So, dass man die Beiträge nach "am Besten bewertet", "Neueste", "Älteste" sortieren könnte.
Ja der alte chat war definitiv besser.
Früher war halt doch ALLES besser...