Kafka

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Grimmschlag
Bischof
Kafka

Beitrag von Grimmschlag »

Inspiriert vom Edgar Allan Poe Thread...

Was haltet ihr von Kafka und habt ihr schon was von ihm gelesen?
Azrael
Kardinal
Beitrag von Azrael »

Die Verwandlung hab ich erst kürzlich gelesen. Find ich noch ein beeindruckendes Buch, wie ers schafft, Psychologisches in eine Handlung einzubetten. Und die Idee an sich ist auch saugut.
Morgenstern
Gott
Gott
Beitrag von Morgenstern »

Ich durfte mir einmal "Brief an den Vater" zu Gemüte führen. Es hat mir offenbart, was für ein Komplexhaufen Kafka doch war... sonderlich begeistert war ich nicht.
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

Ich sitze momentan in einem Kafka-Seminar. Haben schon "Der Verschollene", "Die Verwandlung", "Das Urteil" durchgekaut, und es kommen noch eine Menge anderer Werke dazu. Das mit dem Komplexhaufen ist sehr treffend formuliert. Dieser Typ war einfach nicht lebensfähig.
Seine Werke sind zwar kein Schund, aber absolut überbewertet.
Gezeitenfürst
Bischof
Beitrag von Gezeitenfürst »

Eindeutig überbewertet!

Ich habe schon einiges an Kurzgeschichten sowie der Process von ihm gelesen! Der Process hat mich SEHR beeindruckt!!
-kb
Troll
Mönch

Beitrag von Troll »

Der Junge war nicht Lebenswillig, weil die sogenannte Zivilisation Blueten trug, die er nicht ertragen konnte. Das finde ich durchaus verstaendlich und nachvollziehbar. Natuerlich ist es nur begrenzt interessant sich in das Selbstmitleid anderer Menschen hineinzulesen, egal wie hoch die literarische Qualitaet ist (es liest ja auch niemand mehr als zwei Hesse-Romane).

Troll
Grimmschlag
Bischof
Beitrag von Grimmschlag »

Ich perrsönlich kann das Schloss empfehlen, besonders Leuten, die mit dem Arbeitsamt verhandeln!
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Eindeutig überbewertet!

Ich habe schon einiges an Kurzgeschichten sowie der Process von ihm gelesen! Der Process hat mich SEHR beeindruckt!!
-kb
Aha, ich lese momentan "Der Process". Bin aber erst durch die ersten Kapitel durch. Bisher hat sich mir noch nichts beeindruckendes erschlossen. Aber mal sehen was die kommenden Kapitel noch so mit sich bringen.
Antworten