Hilfe für das Tierheim Freiburg

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
vampyr supersusi
Heiliger

Hilfe für das Tierheim Freiburg

Beitrag von vampyr supersusi »

Offenbar sind in der Silvesternacht alle Vögel und alle Igel im Freiburger Tierheim verbrannt. :cry:

Es gibt überlebende Tiere, und die müssen jetzt notversorgt werden. Ich habe schon etwas gespendet.

https://www.facebook.com/photo?fbid=100 ... 9588479041

Für das Tierheim Freiburg startet das Jahr 2025 mit einer Katastrophe. 🔥🔥🔥
In den frühen Morgenstunden des 1. Januar 2025 zerstörte ein verheerendes Feuer Teile des Tierheimes.
Leider kam für nahezu alle Vögel und alle Igel jegliche Rettung zu spät. 🖤🖤
Betroffen sind unter anderem die Hunde- und Vogelstation, die Büro- und Aufenthaltsräume, der Eingangsbereich sowie wichtige Vorräte wie Hundefutter und Medikamente. Auch die Telefonanlage und PCs sind komplett zerstört.
Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
Momentan versuchen die Mitarbeiter des Tierheims, so gut es geht die Tiere zu versorgen. Dies ist allerdings eine große Herausforderung, da die gesamte Futterküche und auch die Futtervorräte vernichtet wurde. 😓
Alles ist notdürftig im Nebengebäude eingerichtet, so dass die überlebenden Tiere zumindest Grundversorgt werden können.
Wir würden gerne helfen 🙏 und bitten Euch um Eure Unterstützung. 🙏
💔Bitte helft mit einer kleinen Spende, beim Wiederaufbau des Tierheimes Freiburg. 💔

📌Wir stehen in Verbindung mit einem 1. Vorstand des Tierheimes Freiburg und unser Spendenaufruf ist mit ihm abgesprochen. Wir garantieren dafür, dass jeder Euro genau dort ankommt, wo er so dringend benötigt wird – bei den Vierbeinern des Tierheimes Freiburg.📌

✳️Spendenkonto:

▶️ per Banküberweisung an Gebrochene Hundeseelen e.V. (Verwendungszweck: „TH Freiburg“) IBAN: DE94 7645 0000 0231 5233 90 / BIC: BYLADEM1SRS

▶️ per PayPal (Verwendungszweck: „TH Freiburg“) an: gebrochenehundeseelen@web.de
Morgenstern
Gott
Gott
Re: Hilfe für das Tierheim Freiburg

Beitrag von Morgenstern »

Ja, seid gut zu Vögeln!
Wilhuff Tarkin
Abt

Beitrag von Wilhuff Tarkin »

:roll: :roll:

Ich werde sofort tausend (türkische Lire) spenden!
vampyr supersusi
Heiliger

Ja ok, ich weiss, dass hier kein Forum für Spendenaufrufe oder ähnliches ist. Normalerweise mache ich solche Posts hier auch nie (genau aus dem Grund).

Aber angesichts der Schwere des Vorfalls und auch der Tatsache, dass sich die Katastrophe in Freiburg ereignet hat kam mir gestern eben diese Idee. Wir haben ja Mitleser, die vielleicht aus dem weiteren Umkreis kommen und sich eventuell dadurch auch mit betroffen fühlen. Und ich habe gedacht, dass ich dadurch vielleicht andere erreichen kann. Ich bin jedenfalls sehr traurig über das, was da passiert ist.
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Lass dich nicht einschüchtern Susi... Es ist schon gut was du hier machst...
vampyr supersusi
Heiliger

Danke Graf, das ist schön, dass du das sagst!

:D

Ich hoffe, dass man bald auch die Brandursache ermitteln wird. Man hat Silvesterböller (was ich zuerst dachte) wohl schon ausschliessen können. Bis jetzt gibt es noch keine Neuigkeiten darüber, aber ich werde das im Auge behalten und dann hier Bescheid geben, sobald man etwas drüber weiss.
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Recht(s) so...

Die Täter waren aber in jedem Fall Ausländer...
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: @ Graf

und sehr gut @ Susi
Antworten