Mal ein paar Fragen
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Mal ein paar Fragen
Wisst irh etwas über folgende Bands? Wie sind diese denn?
Ad Hominem
Dawnfall
Fornost
Forgotten Woods
Grabnebelfürsten
Moontower
Nebel
Tsjuder
Weltmacht
Ad Hominem
Dawnfall
Fornost
Forgotten Woods
Grabnebelfürsten
Moontower
Nebel
Tsjuder
Weltmacht
Ad Hominem:
Die neue Scheibe "A new Race for a new World" hab ich nun seit ca. einer Woche. Erster eindruck ist durchaus positiv. Sehr sehr hasserfüllt und eine wirklich destruktive Stimmung durch Gesang und Drummuing.
Tsjuder:
Ganz nett, aber nach mehrfachem hören, überzeugt mich "Demonic possesion" immer weniger.
Weltmacht:
Sehr geil! Wenn du Judas Iscariot magst, wirst du auch Weltmacht lieben, man hört wirklich das Akenathen da mitwerkelt. "Call to battle" ist nur zu Empfehlen, aber auch "At the beast it's prey" ist exzellent.
Die andern kenn ich selber nur flüchtig.....
Die neue Scheibe "A new Race for a new World" hab ich nun seit ca. einer Woche. Erster eindruck ist durchaus positiv. Sehr sehr hasserfüllt und eine wirklich destruktive Stimmung durch Gesang und Drummuing.
Tsjuder:
Ganz nett, aber nach mehrfachem hören, überzeugt mich "Demonic possesion" immer weniger.
Weltmacht:
Sehr geil! Wenn du Judas Iscariot magst, wirst du auch Weltmacht lieben, man hört wirklich das Akenathen da mitwerkelt. "Call to battle" ist nur zu Empfehlen, aber auch "At the beast it's prey" ist exzellent.
Die andern kenn ich selber nur flüchtig.....
- Transversale
- Priester
- Morgenstern
- Gott
- Gott
Dann ist mir das eigentlich egal. Jeder soll seine politische Meinung haben, auch wenn ich die für schwachsinnig halteMorgenstern hat geschrieben:so weit ich weiss gar nicht.

Also kurze Notiz an mich
Ad Hominem
Grabnebelfürsten
Tsjuder
Fornost
Weltmacht
sind auf jeden Fall empfehlenswert.
Nebel hab ich nebenbei schon immer mitbekommen, dass die sehr gut sein soll.
Und zu
Forgotten Woods
Moontower
Dawnfall
weiss keiner näheres oder doch?
Aber klar doch, zumindest zu Forgotten Woods kann ich Dir so ein bißchen was erzählen:Und zu
Forgotten Woods
Moontower
Dawnfall
weiss keiner näheres oder doch?
Style: F.W. werden gerne als Burzum-Klone hingestellt, was meiner Meinung nach aber nicht stimmt. Die Musik und vorallem der Sound ist recht Black Metal untypisch. Der Sound ist sehr leicht, eine Art hallige und dünne Rockproduktion, auch die Musik ist stellenweise sehr rocklastig. Der Gesang kommt schon eher an Burzum heran, aber wird auch noch durch Chöre ergänzt (eher dezent allerdings). Die Songs haben meist Überlänge, ohne allzu episch zu sein.
Bei No Colours ist eine 3CD Box mit ihren Studiosachen erschienen. Wenn Du melancholischen, rockigen Black Metal mit Vargmäßigem Gesang magst...
Interessant sind auch noch ihre Nebenprojekt:
- Raven - F.M.: Geniale MCD mit richtig räudigem Black Metal (so Black Legions mäßig) mit Vargähnlichem Gesang.
- Joyless: Erst Forgotten Woods ähnlicher Black Metal, in manchen Songs auch mal thrashig, jetzt misanthropischer Pop mit Frauengesang (Pop heißt aber hier keine klare Studioproduktion mit No Angels-Gesang, ist immer noch recht undergroundig das ganze. Eigentlich empfehlenswert.)