Quentin Tarantino
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
- king_of_spades
- Papst
Quentin Tarantino
mir ist heute bewusst geworden, welch eine vielzahl überaus genialer film dieser regisseur gebastelt hat. meiner meinung nach ist tarantino der beste seiner zunft! welcher ist euer lieblingsstreifen?
Zuletzt geändert von king_of_spades am 14.11.2005, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
- king_of_spades
- Papst
pulp fiction ist ja ohnehin einer der besten filme aller zeiten! zu recht!Ragnar hat geschrieben:also 1. ist das ja eh klar, der typ wird ja von allen seiten her hochgelobt (zu rechtens).
nachwievor gefällt mir am besten: pulp fiction
dann: kill bill 1+2
dann: jackie brown
dann: reservoir dogs (ja ich finde ihn öde)
sin city hat er ja glaub ich auch gemacht, oder? desweiteren wär from dusk til dawn noch höchst erwähnenswert.
ist euch aufgefallen, dass er in jedem seiner filme mindestens eine statistenrolle übernimmt?
from dusk till dawn gefällt mir auch, nur ist der nicht von ihm (wie viele fälschlicherweise denken), der ist von robert rodriguez, welcher zb auch für sin city, el mariachi oder desperado (hier spielt tarantino btw auch ne nebernrolle) verantwortlich war. bei sin city hat er genau eine szene mitgedreht. zu erwähen bliebe da noch der eine teil des filmes "four rooms", episodenfilm mit vier teilen, wobei der letzte von ihm ist (und der zweitletzte von robert rodriguez notabene).
- king_of_spades
- Papst
Arwald hat geschrieben:hast du keine mutter die dich unter ihrem Rock ins Kino schmuggeln kann?Leniad hat geschrieben:
Sin City auch geil...hab ihn aber leider immer noch nicht anschauen können.

@Thema: Mein Favorit ist From dusk till dawn. Die meisten seiner Filme finde ich allerdings recht langatmig. Irgendwie *duck*
Leider scheint Tarantino sich und seine an sich doch belanglose Kameraaesthetik tierisch zu feiern und sich auf seine Tarantino-Stil furchtbar einen runterzuholen (und auf Uma Thurman). Ich fuerchte er kann es sich erlauben, denn heute gehts ja eh nur um moeglichst bildliche Gewalt bei manchen Filmfans.Gast hat geschrieben:Kill Bill ist belanglos, einfach nur schöne Bilder und coole Musik. Tarantino kann einfach keine guten Geschichten mehr erzählen.
Kein anderer haette es sich erlauben koennen, ein Drehbuch ohne Handlung und mit ziemlich daemlichen Dialogen auf mehrere Stunde ausweiten zu koennen (und 2 Filme).
Oliver Stone hat da nicht reingepfuscht, es ist Stones Film.Natural Born Killers wäre gut, hätte nicht Oliver Stone reingepfuscht.
Tarantino hat ein Drehbuch geschrieben, Geld dafuer bekommen und nichts mehr weiter damit zu tun gehabt.
Stone und die Schauspieler haben fuenf wunderbare Hauptcharaktere geschaffen, eine wunderbare Selbstironie und ein wunderbares Spiel mit unterschiedlichen Filmtypen die nicht nur spaeter Tarantino beeinflusst hat.
Dass Tarantino im Nachhinein sich sein Maul darueber zerreisst spricht ja nur wieder fuer seine Arroganz.
@Troll
Amen.
@Thema
Über Kill Bill I konnte ich ja noch schmunzeln, und fand ihn anfangs auch gelungen. Aber über Kill Bill II konnte ich schon nach dem Kinobesuch nur den Kopf schütteln. Von mir aus hätte er den zweiten Teil der Story als Bonus-Dvd mit dem ersten Teil zusammen rausbringen können, um hier und da ein paar Erklärungen abzugeben. Aber als ganzen Film finde ich das schon recht langweilig.
Pulp Fiction und Reservoir Dogs finde ich auch sehr gelungen. Ansonsten sind einige genannte Filme (Natural Born Killers, From Dusk Till Dawn, Desperado, El Mariachi) der Beweis wie überdimensional Herr Tarantino mitlerweile von vielen Leuten wahrgenommen wird.
Amen.
@Thema
Über Kill Bill I konnte ich ja noch schmunzeln, und fand ihn anfangs auch gelungen. Aber über Kill Bill II konnte ich schon nach dem Kinobesuch nur den Kopf schütteln. Von mir aus hätte er den zweiten Teil der Story als Bonus-Dvd mit dem ersten Teil zusammen rausbringen können, um hier und da ein paar Erklärungen abzugeben. Aber als ganzen Film finde ich das schon recht langweilig.
Pulp Fiction und Reservoir Dogs finde ich auch sehr gelungen. Ansonsten sind einige genannte Filme (Natural Born Killers, From Dusk Till Dawn, Desperado, El Mariachi) der Beweis wie überdimensional Herr Tarantino mitlerweile von vielen Leuten wahrgenommen wird.
Sin City ist von Rodriguez.....(banauseking_of_spades hat geschrieben:pulp fiction ist ja ohnehin einer der besten filme aller zeiten! zu recht!Ragnar hat geschrieben:also 1. ist das ja eh klar, der typ wird ja von allen seiten her hochgelobt (zu rechtens).
nachwievor gefällt mir am besten: pulp fiction
dann: kill bill 1+2
dann: jackie brown
dann: reservoir dogs (ja ich finde ihn öde)
sin city hat er ja glaub ich auch gemacht, oder? desweiteren wär from dusk til dawn noch höchst erwähnenswert.
ist euch aufgefallen, dass er in jedem seiner filme mindestens eine statistenrolle übernimmt?

Quentin ist ein Freund von Rodriguez, darum auch kommt Quentin häufig in Rodriguez Filmen vor.
-
- Laienpriester
Pulp Fiction is auf jeden fall der beste film!!!
is mein absoluter lieblingsfilm, einfach genial. was mir so gut an tarantino gefällt ist, dass du die filme zwar nach dem ersten mal anschauen, also wenn du aus dem kino kommst, schon geil finden kannst, aber es steckt soviel drinnen, was einem erst nach und nach kommt (auch wenn man manchmal nachlesen oder sich sonst irgendwie informieren muss, dass es einem auffällt) in puncto schnitt, einstellungen, dialoge(!!!) und soundtrack sind sie alle geil find ich!
is mein absoluter lieblingsfilm, einfach genial. was mir so gut an tarantino gefällt ist, dass du die filme zwar nach dem ersten mal anschauen, also wenn du aus dem kino kommst, schon geil finden kannst, aber es steckt soviel drinnen, was einem erst nach und nach kommt (auch wenn man manchmal nachlesen oder sich sonst irgendwie informieren muss, dass es einem auffällt) in puncto schnitt, einstellungen, dialoge(!!!) und soundtrack sind sie alle geil find ich!
So viel ich weiss, hat Tarantino die Einleitung und die Familiensequenz gemacht. Ich mag NBK auch deshalb nicht, weil Stone sein Publikum offenbar für blöd hält. Er hämmert dir die Message mit nem Holzhammer rein, ständig diese Schnitte mit Dämonen, Comicszenen und Ausschnitten aus anderen Stone-Filmen, so das auch der Hinterletzte begriffen hat, um was es geht. Und dann der kitschige Sündenfall mit dem Indianer in der Mitte, na ja.Troll hat geschrieben: Oliver Stone hat da nicht reingepfuscht, es ist Stones Film.
Tarantino hat ein Drehbuch geschrieben, Geld dafuer bekommen und nichts mehr weiter damit zu tun gehabt.
Stone und die Schauspieler haben fuenf wunderbare Hauptcharaktere geschaffen, eine wunderbare Selbstironie und ein wunderbares Spiel mit unterschiedlichen Filmtypen die nicht nur spaeter Tarantino beeinflusst hat.
Dass Tarantino im Nachhinein sich sein Maul darueber zerreisst spricht ja nur wieder fuer seine Arroganz.
Wieso nicht? In meinen Augen ein genialer Streifen. Die erste Hälfte ist ein typischer Tarantino Streifen mit extremen Charakteren und harten Dialogen. Die zweite Hälfte ist Trash-Horror pur! Was will man mehr?Ratatöskr hat geschrieben:
Mit From Dusk Till Dawn kann ich mich nicht so recht anfreunden.....