Eisblut
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Eisblut
Eisblut ist ja das neue Projekt vom Eisregen Sänger M.Roth
Wie findet ihr Ihre erstes Album "Schlachtwert"??
Die Stimme und Texte sind wie zu erwarten TOP!!
Find es Schade, dass keinen Violinenspieler mehr gibt.
Amsonsten ist die Scheibe ein bischen "brutaler", mehr Blastbeats...
Für meinen Geschmack enthält das Album ein bischen zu viel "Deathmetal"
gruss reima
gruss reima
Gefällt mir auf jeden Fall besser als die letzten Sachen von Eisregen.
Und die Violine fehlt mir überhaupt gar nicht
edit: Hab es mir noch mal genauer angehört. Manches darauf gefällt mir zwar besser als Eisregen, das meiste ist aber genauso schrecklich und billig. Aber Eisregen Fans (der letzten Alben) können schon zugreifen...
Und die Violine fehlt mir überhaupt gar nicht

edit: Hab es mir noch mal genauer angehört. Manches darauf gefällt mir zwar besser als Eisregen, das meiste ist aber genauso schrecklich und billig. Aber Eisregen Fans (der letzten Alben) können schon zugreifen...
eigenartig, etwas death, grind, dann etwas gothic und ärzte/hosen. da weiss man einfach nicht, was die wollen. denke, die wollten es allen "recht machen", nunja. ich denke, für eisregen-fans ist's zu schlecht, den death-metallern zu harmlos und den goths zu hart.
hab nicht alles gehört, werde wohl mal noch in's cd-geschäft gehen müssen.
hab nicht alles gehört, werde wohl mal noch in's cd-geschäft gehen müssen.
Hallo,
Ich hab mir die Scheibe gestern gekauft und besonders vom Hocker gerissen hat sie mich nicht wirklich.
Finde einfach das Booklet wirklich sehr, sehr mager, genauso wie die 13 Stücke der CD ( Welche insgesamt nur 39.xx Min lang sind)
Die Vermischung der verschiedenen Stile passt mir auch nich wirklich.
Trotzdem find ich die Platte in grossem und ganzen gesehen gelungen.
P.S Wer sie mir abkaufen will, soll mir doch gerne ne PM schreiben.
Ich hab mir die Scheibe gestern gekauft und besonders vom Hocker gerissen hat sie mich nicht wirklich.
Finde einfach das Booklet wirklich sehr, sehr mager, genauso wie die 13 Stücke der CD ( Welche insgesamt nur 39.xx Min lang sind)
Die Vermischung der verschiedenen Stile passt mir auch nich wirklich.
Trotzdem find ich die Platte in grossem und ganzen gesehen gelungen.

P.S Wer sie mir abkaufen will, soll mir doch gerne ne PM schreiben.
Re: Eisblut
hm, klingt als hätte sich einiges positiv verändert. mal reinhören.reima hat geschrieben:Eisblut ist ja das neue Projekt vom Eisregen Sänger M.Roth
gruss reima
Ich habe mir das Album noch nicht angehört, sondern kenne bisher nur, das namensgebende Lied "Schlachtwerk".
Lyrisch ist das Lied absoluter Müll, nicht nur Inhalt sondern auch Ausdruck sind sehr schlecht. Das haben sie sogar bei Eisregen besser gemacht, wenn mir diese Formation ebenfalls nicht zu sagt.
Nun zum Musikalischem: Die "harten"(unpassende Bezeichnung) Passagen sind nicht unbedingt das beste, allerdings schon Hörbar. Die ruhigen Passagen des Liedes fand cih sehr schön, zeigt doch von ein wenig künstlerischem Können! Im musikalischem Bereich gefallen sie mir so um einiges besser als Eisregen, welche allerdings auch nicht zu den sympathisierten Bands gezählt werden sollten.
Fazit: Die band ist musikalisch hörbar allerdings lyrisch das letzte...
Lyrisch ist das Lied absoluter Müll, nicht nur Inhalt sondern auch Ausdruck sind sehr schlecht. Das haben sie sogar bei Eisregen besser gemacht, wenn mir diese Formation ebenfalls nicht zu sagt.
Nun zum Musikalischem: Die "harten"(unpassende Bezeichnung) Passagen sind nicht unbedingt das beste, allerdings schon Hörbar. Die ruhigen Passagen des Liedes fand cih sehr schön, zeigt doch von ein wenig künstlerischem Können! Im musikalischem Bereich gefallen sie mir so um einiges besser als Eisregen, welche allerdings auch nicht zu den sympathisierten Bands gezählt werden sollten.
Fazit: Die band ist musikalisch hörbar allerdings lyrisch das letzte...
Zuletzt geändert von Gobbo am 11.10.2005, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwie tönt es etwas, als hätten Eisregen gedacht, es klänge deathmetallisch, wenn man ihren typischen (neueren) Sound einfach etwas abgehackt spielt und mit härteren Drums unterlegt. M. Roths Stimme wirkt völlig deplaziert neben diesen brachialen Riffs. Ihre besten Momente hat die Scheibe immer dann, wenn sie in die kurzen Black-Passagen abschweift.
Die Reime sind auch wieder mal sehr gesucht:
Ihre Augen begannen sachte zu bluten
Bevor sie Därme kotzte, um den Wagen zu fluten.
An einer Seele konnten sie ihn stoppen
Und auch sein Abgang war kaum mehr zu toppen.
Er würgte kreischend im Flammenmeer,
Und der Zombie vom Glockenseil ward nimmermehr.
Es ist, wie Ragnar schon gesagt hat, von allem ein bisschen, aber von nichts wirklich richtig. Nunja, ich bin sowieso ein Das Ende des Weges- und Zerfall-Fanatiker.
Die Reime sind auch wieder mal sehr gesucht:
Ihre Augen begannen sachte zu bluten
Bevor sie Därme kotzte, um den Wagen zu fluten.
An einer Seele konnten sie ihn stoppen
Und auch sein Abgang war kaum mehr zu toppen.
Er würgte kreischend im Flammenmeer,
Und der Zombie vom Glockenseil ward nimmermehr.
Es ist, wie Ragnar schon gesagt hat, von allem ein bisschen, aber von nichts wirklich richtig. Nunja, ich bin sowieso ein Das Ende des Weges- und Zerfall-Fanatiker.
Also Eisregen ist ehrlich gesagt nicht mein Fall. Mit Eisblut können M.Roth und Bursche Lenz eher bei mir punkten. Mir sagt dieser Mix aus Death/Grind und Blackmetal durchaus zu. Wenn man dann so einen Brecher wie "Sag: Ich will tot sein" vorgesetzt bekommt, kann man Eisblut doch eigentlich gar nicht mehr schlecht finden
und für alle die es noch nicht wussten: "?" ist ein Teil des Liedes "Ich bin ein taubes Nüsschen" aus dem Spongebob Kinofilm

und für alle die es noch nicht wussten: "?" ist ein Teil des Liedes "Ich bin ein taubes Nüsschen" aus dem Spongebob Kinofilm
- Sturmfluegel
- Heuchler
Hm ja, Eisblut ist ganz in Ordnung, allerdings gefällt mir Eisregen besser. Aber da Eisblut offenbar mindestens fünf Alben herausbringen wird, muss ich mich wohl oder übel daran gewöhnen, wenn ich Eis* noch weiterhin hören will. Die neueste CD von Eisregen, 'Hexenhaus', finde ich wiederum sehr gut. Ist zu emfehlen
.