Legion Of The Damned - die nächste Überband?
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Legion Of The Damned - die nächste Überband?
Wer kennt altes Songmaterial dieser Band? Mich würde mal interessieren, welche Meinung dieser Band gegenüber habt.
Ich habe das Gefühl, da ist gerade etwas richtig mächtiges im Kommen. Für das neue Album "Malevolent Rapture" wurde bereits kräftig Werbung gemacht. 2 Monate vor dem Erscheinungsdatum (06.01.06) konnte man z.B. im Nuclear Blast Mailorder schon eine ganze Seite Werbung nur für das neue Album bewundern. Doch warum wird schon so früh so dermassen Werbung gemacht? Das kann doch eigentlich nur heissen, dass die neue Scheibe ein richtiges Mörderteil geworden ist. Man macht immerhin nicht so früh Werbung für die nächste Scheisse auf dem Markt.
Dieser Verdacht bestätigt sich auch, wenn man sich auf der website www.legionofthedamned.net einmal die soundcheckergebnisse anschaut. Platz 1 in der aktuellen Legacy, eine hübsche Summe an weiteren hohen Platzierungen sowie z.B. noch solche Wertungen wie 99 von 100 möglichen Punkten. Wenn ihr mich fragt, dann wird das der nächste Überhammer.
Ich habe das Gefühl, da ist gerade etwas richtig mächtiges im Kommen. Für das neue Album "Malevolent Rapture" wurde bereits kräftig Werbung gemacht. 2 Monate vor dem Erscheinungsdatum (06.01.06) konnte man z.B. im Nuclear Blast Mailorder schon eine ganze Seite Werbung nur für das neue Album bewundern. Doch warum wird schon so früh so dermassen Werbung gemacht? Das kann doch eigentlich nur heissen, dass die neue Scheibe ein richtiges Mörderteil geworden ist. Man macht immerhin nicht so früh Werbung für die nächste Scheisse auf dem Markt.
Dieser Verdacht bestätigt sich auch, wenn man sich auf der website www.legionofthedamned.net einmal die soundcheckergebnisse anschaut. Platz 1 in der aktuellen Legacy, eine hübsche Summe an weiteren hohen Platzierungen sowie z.B. noch solche Wertungen wie 99 von 100 möglichen Punkten. Wenn ihr mich fragt, dann wird das der nächste Überhammer.
-
- Bischof
Was ich auf der Webseite höre, klingt keinesfalls schlecht, rechtfertigt die Bezeichnung "Über-Band" aber bei weitem nicht. Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass Nuclear Blast noch ein Gespür für wirklich gute Musik hat. Das Ziel ist wohl eher, eine noch nicht wirklich bekannte Band zu etablieren, indem dafür geworben wird.
Dieser Begriff Überband war nur eine hypothetische Annahme. Ich hab ja bis jetzt auch noch keine Ahnung, wie das Teil wird ( betrachte dieses kleine zeichen im Titel: die nächste Überband ->->-> ? <-<-<-)Huenengrab hat geschrieben:Was ich auf der Webseite höre, klingt keinesfalls schlecht, rechtfertigt die Bezeichnung "Über-Band" aber bei weitem nicht. Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass Nuclear Blast noch ein Gespür für wirklich gute Musik hat. Das Ziel ist wohl eher, eine noch nicht wirklich bekannte Band zu etablieren, indem dafür geworben wird.

Und nur noch kurz eine kleine Korrektur: Legion Of The Damned sind bei Massacre unter Vertrag. Wären LOTD bei Nuclear Blast würde ich diese Sache nicht so ernst nehmen

Blasphemie! Mastodon ist eine Überband!hazard hat geschrieben:hi.
ich finde das ist voreilig. das ist nur die werbetrommel.
dasselbe hat man zB. auch über MASTODON gesagt, deshalb wird es aber keine überband werden, kann ich mir nicht vorstellen.
aber auf jeden fall ist die band gut unterwegs was ich bis jetzt gehört habe.
hi zimmer.
klar ist MASTODON auch für mich eine mörderband.
auch mich haben sie am ring live weggeblasen.
das hat nichts mit blasphemie zu tun sondern mit geschmack.
meiner meinung nach darf das Pseudo ÜBERBAND aber nur eine band tragen, die auch weitere geniale alben und liveshows und überhaupt kontinuierliches nachschmeisst. man warte ab, was noch kommt.
klar ist MASTODON auch für mich eine mörderband.
auch mich haben sie am ring live weggeblasen.
das hat nichts mit blasphemie zu tun sondern mit geschmack.
meiner meinung nach darf das Pseudo ÜBERBAND aber nur eine band tragen, die auch weitere geniale alben und liveshows und überhaupt kontinuierliches nachschmeisst. man warte ab, was noch kommt.
-
- Priester
Re: Legion Of The Damned - die nächste Überband?
Falsch!Je größer die scheiße ist desto mehr Werbung wird gemacht um sie an den mann zu bringen. Und es funktioniert....nekrop hat geschrieben:Das kann doch eigentlich nur heissen, dass die neue Scheibe ein richtiges Mörderteil geworden ist. Man macht immerhin nicht so früh Werbung für die nächste Scheisse auf dem Markt.
Das soll jetz aber nix gegen die Band sein, ich kenn die gar nicht, aber vom prinzip her läuft das so ab.
Re: Legion Of The Damned - die nächste Überband?
AnsichtssacheAngra Mainyu hat geschrieben: Falsch!Je größer die scheiße ist desto mehr Werbung wird gemacht um sie an den mann zu bringen. Und es funktioniert....
Das soll jetz aber nix gegen die Band sein, ich kenn die gar nicht, aber vom prinzip her läuft das so ab.
Ich habe das neue Album jedenfalls...seit 2 stunden

-
- Bischof
Du bist einer von der schnellen Truppe, hä?nekrop hat geschrieben:neue info:
Legion Of The Damned firmierten vorher unter dem Namen OCCULT. Diese Band hatte sich lediglich umbenannt. Von Occult habe ich schon einiges gehört, musikalisches Material kenne ich allerdings keines. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Wie ist/war diese Band?
Occult waren eine coole Band, böser, fetter Thrash mit BM Einsprengseln vor allem im Gesangbereich. Kann ich wärmstens empfehlen.
- trollhorna
- Priester
heilsa
ich halte nichts von dieser band...ich hab das neue album gehört...also ich find es ist klar überbewertet! obwohl der doublebass sehr fett ist!
heil
heil