Peterli

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Nighthawk
Gläubiger

Peterli

Beitrag von Nighthawk »

Mich würde echt mal interessieren, wie ihr über die mittlerweile schon Seuche zu nennende Produktionswut von Tägtgren denkt !

Nicht, dass ich nicht gewaltigen Respekt vor diesem Workaholic habe, aber irgendwie scheint er es in den letzten Jahren doch ein wenig übertrieben zu haben.
Angefangen hats ja ganz harmlos mit den HYPOCRISY-Sachen, später noch DARK FUNERAL und ABRUPTUM - aber momentan ist ja alles was aus Schweden kommt, fast schon automatisch aus dem Abyss. Und das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn nicht jedes Album gleich klingen würde. Und wehe die neue DISSECTION wird da produziert, aaaarrghh !

Also uns gehts hier schon so, dass wir uns an den Scheiben vom Abyss einen totgehört haben....erinnert ihr euch noch an die Zeit vor 10 Jahren, als plötzlich jede Band wie Entombed und Dismember klang ? Solangs in einem gewissen Rahmen läuft, isses ja OK - aber wir leben momentan nach dem Motto:
NO SUPPORT FOR PETER !!!

Peter, bitte überlege dir mal, was du aus DESTRUCTION gemacht hast. Ich hänge ja auch nicht unbedingt immer den alten Zeiten nach, aber "All hell breaks loose" könnte mit einem lebendigeren Sound ein viel besseres Album sein. Ach mann....nix für ungut !
Morgenstern
Gott
Gott
Beitrag von Morgenstern »

Ich nehme dir nicht ab, dass du einer Scheibe anhörst, aus welchem Studio sie kommt und wer sie produziert hat.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Und wie man das bei Abyss-Produktionen hört!
Skullcrusher
Bischof

Beitrag von Skullcrusher »

Morgenstern hat geschrieben:Ich nehme dir nicht ab, dass du einer Scheibe anhörst, aus welchem Studio sie kommt und wer sie produziert hat.
bei abyss produktionen hört man es wirklich.
allerdings könnte ich jetzt vielleicht nicht immer sagen, ob peter oder sein bruder an den reglern (bzw. am PC) sass... in letzter zeit ist es ja meines wissens hauptsächlich peters bruder, der produziert.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ja, Peter macht nur noch Hypocrisy und Pain.

Wobei ich echt wenig Abyss-Zeug mag, Ausnahmen sind Dunkel-Furunkel und die Springtime-Depression von Forgotten Tomb
Eiswalzer
Papst

Beitrag von Eiswalzer »

Hiermit verleihe ich Dr. Insomnius den Buddelpreis des archäologischen Institus von Zamonien für das zu Tage fördern des ältesten Threads *klatsch* *klatsch* *applaus*
Saschisch
Bischof
Beitrag von Saschisch »

Hehe Popel gräbt momentan auch haufenweise alte Threads auf... naja so schlimm isses nicht.

Naja also ich finde die Abyss Produktionen sehr gut, nur hört sich doch vieles gleich an... naja Rick Rubin Platten gleichen sich auch hin und wieder, aber wär ja scheiße, wenn die Produzenten dauernd wechseln würden.
Skullcrusher
Bischof

scheisse, dieser thread ist ja wirklich uralt. gar nicht gesehen...

man bedenke auch, dass viele bands / labels natürlich ein studio / einen produzenten wählen, weil sie wollen, dass das resultat so klingt wie die bisherigen werke aus der betreffenden klangschmiede. es ist also nicht nur die "schuld" des studios, wenn am schluss vieles gleich klingt.
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

tägtgren hat gute und auch schlechte taten vollbracht. aber eine gewisse monotonie tut sich schon auf beim abyss studio.
Deader
Priester
Beitrag von Deader »

Unisound Studio war immer die Nr.1 für mich,Dan hatte es wirklich drauf :!:
Skullcrusher
Bischof

mir gefallen die fredman produktionen. fett bis zum vergasen.
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

einmal sind wir einer meinung @sköllkröscher.

in flames waren zb gut, bis sie studio fredman verlassen haben.
Antworten