Kommentar zu In Flames - The Tokyo Showdown (Live in Japan
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Kommentar zu In Flames - The Tokyo Showdown (Live in Japan
Wahrlich enttäuschend...
In Flames sind lLive wirklich eine sehr gute Band.
Aber diese CD hört sich eher nach einer Proberaumaufnahme an:
Man hört so gut wie kein Publikum, was woohl an Japan selbst liegen muss, da dort bekanntlicherweise die Zuschauer eher ein Konzert genießen anstatt es zu feiern etc.
Über Kleinigkeitenm wie Verstärkerrauschen kann man getrost hinwegsehen.
In Flames sind lLive wirklich eine sehr gute Band.
Aber diese CD hört sich eher nach einer Proberaumaufnahme an:
Man hört so gut wie kein Publikum, was woohl an Japan selbst liegen muss, da dort bekanntlicherweise die Zuschauer eher ein Konzert genießen anstatt es zu feiern etc.
Über Kleinigkeitenm wie Verstärkerrauschen kann man getrost hinwegsehen.
Davon mal abgesehn, dass In Flames ab der Clayman schon längst ihre besten Zeiten hinter sich hatten. Ist diese Scheibe ein nettes Best of der alten Sachen, sehe ich zumindest so an. ^
Aber wie du schon sagst, der Sound enttäuscht sehr und ist nicht wirklich auf der Höhe von In Flames. Ich war auch auf einem Konzert und das ging wirklich ab. Besonders schwach finde ich das Schlagzeug, das nervt in manchen Liedern extrem.
Dennoch erinnert es immer an die "alten" In Flames bevor es 90° bergab ging mit denen....:/
Aber wie du schon sagst, der Sound enttäuscht sehr und ist nicht wirklich auf der Höhe von In Flames. Ich war auch auf einem Konzert und das ging wirklich ab. Besonders schwach finde ich das Schlagzeug, das nervt in manchen Liedern extrem.
Dennoch erinnert es immer an die "alten" In Flames bevor es 90° bergab ging mit denen....:/
Wer Come Clarity durchgehört hat wird feststellen, dass In Flames auch heute noch tolle Lieder schreiben können, auch wenn das nur bis auf wenige Riffs kaum was mit der vergangenheit zu tun hat.Divayth hat geschrieben:Dennoch erinnert es immer an die "alten" In Flames bevor es 90° bergab ging mit denen....:/
Aber das hat ja mit diesem Live-Album nichts zu tun...