BM Bücher
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Ich meine auch zu wissen, dass einer der Verfasser des Buches am Polylux-Beitrag über das Ragnarökfestival und die Pagan-Metal-Szene mitgearbeitet hat.Bandog hat geschrieben:
Unheilige Allianzen habe ich noch nicht gelesen, werde es aber noch tun, sofern es mir irgendwo in die Hände fällt, wo ich nicht dafür bezahlen muss. Vordergründig gilt es dort zu beachten, dass der Autor bei einer Fachgruppe einer Hochschule arbeitet, die nichts dabei findet, zu indymedia zu linken und das Buch in einem kommunistischen Verlag rausgekommen ist, der unter Beobachtung des Verfassungschutzes steht.
Und wie objektiv das gestaltet war, haben vielleicht welche gesehn.
...
...
Ich denke mal, dass die meisten Bücher in dem Bereich sehr einseitig sind. Der Verfasser vom Lords of Chaos war totaler Fan des ganzen und hat die Mörder ziemlich hochgejubelt was objektive Berichte sehr aussen vor liess und sich auch auf die Interviewten übertrug (man braucht sich nur durchzulesen was Viki und Möbus alles (angeberisch) zu berichten wissen, was sie sonst wohl gar nicht erzählt hätten).
In Satanskinder hat die Verfasserin die Absurd Jungs als kleine Buben dargestellt die nur angeben wollen, was wahrscheinlich auch wieder übertrieben ist. Und so hat natürlich jeder seine Meinung, auch die Typen von Unheilige Allianzen.
Solche Bücher sind interessant, aber man darf nicht alles blind glauben.
Da bin ich schon mehr auf den Motörhead Lemmy seine Autobiography gespannt
Der hat ja in unzähligen Bands mitgewirkt und sicher schon vieles erlebt was vor allem lustig zu lesen sein wird.
So in etwa wie die Sodom DVD, auf der der Angelripper etliche lustige Geschichten über Konzerte und diverse Bandangelegenheiten zum besten gibt.
In Satanskinder hat die Verfasserin die Absurd Jungs als kleine Buben dargestellt die nur angeben wollen, was wahrscheinlich auch wieder übertrieben ist. Und so hat natürlich jeder seine Meinung, auch die Typen von Unheilige Allianzen.
Solche Bücher sind interessant, aber man darf nicht alles blind glauben.
Da bin ich schon mehr auf den Motörhead Lemmy seine Autobiography gespannt

Der hat ja in unzähligen Bands mitgewirkt und sicher schon vieles erlebt was vor allem lustig zu lesen sein wird.
So in etwa wie die Sodom DVD, auf der der Angelripper etliche lustige Geschichten über Konzerte und diverse Bandangelegenheiten zum besten gibt.
- BarbaPeder
- Papst
- GoatMolestor
- Papst
@Bandog: Das sage ich zwar selten, doch du hast meine vollste Zustimmung. Genau so meinte ich das!
Anstatt alle als "kleine Kinder" zu bezeichnen, kannst du die Bücher einfach nennen!
Ja, natürlich, dann NENNE das Buch doch einfach. Das mit Absurd hat was mit der Szene zu tun und ich habe mich eben NICHT direkt zur Szene geäußert. Darum ist ein Thema da, um verschiedene Meinungen zusammenzupacken. Ebenso verhält es sich mit Tolkien als Einfluss, wie du sagtest.Tom hat geschrieben:1. hat das Nietzsche Zeugs nichts mit dem Thread zu tun, weil man darin sehrwohl nichts über die Szene erfährt, wie man es zum Beispiel in "Satanskinder" (glaube ich hiess das) tut. Da gehts um Absurd und man erfährt auch ein klein wenig über die damalige Situation in Deutschland allerdings wenig über andere Bands und ich würde nicht alles glauben was da drinnen steht. Ist aber lustig zu lesen
Anstatt alle als "kleine Kinder" zu bezeichnen, kannst du die Bücher einfach nennen!
das frage ich mich schon lange.. diskutiere gerne mal mit örgeler und jodler aus der lenk, die erzählen einem auch ganz schön was vonwegen mehr als musik!Nebel hat geschrieben:Was ist denn Black Metal deiner Meinung nach mehr als nur Musik??
immerhin jodeln die bauern schon seit jahrhunderten, obwohl man immer noch nicht ganz weiss wieso.. ob sich die bauern aus den täler so verständigt haben oder ihre freudesjuchzer einfach nicht unterdrücken können sei dahingestellt.
ausserdem ist musik eine lebenseinstellung für alle die sie hören und leben, egal welche richtung.
- GoatMolestor
- Papst