Die wichtigsten Death Metal Alben von damals bis heute
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Kann sein, sorry wenn ich watt wiederholt habe, wollte nur meinen reinen Gedanken dazubeitragen, ohne die vorherigen Beiträge zu lesen ;o)Eiswalzer hat geschrieben:Die wurden ja beide auch schon mehrmals genannt.Hrimthur hat geschrieben:Ich bin nicht so der Death Metal-Kenner, aber auf alle Fälle gehören Carcass und Deicide erwähnt!!!! Beide schon sehr sehr lange dabei!! Die ersten drei von Deicide sind einfach nur AARGH!!! Und von Carcass würd ich mal Heartworks sagen, hat eine neue Richtung eingeschlagen nach der viele spätere bands nachgerückt sind!
Ich finde nicht, dass Hypocrisy gleich 5 Alben in der Liste der wichtigsten DM-Alben verdienen. So wegweisend sind und waren sie nicht.Hrimthur hat geschrieben:Wenn Hypocrisy, dann Penetralia und Osculum Obscenum!!!
Jau, aber auch Abyss, Abducted und Fourth Dimension!!!
Manche scheinen diesen Thread nicht verstanden zu haben: Es geht nicht um persönliche Faves, sondern um wegweisende Monumentalwerke des Death Metals.
Auch wieder wahr, aber sollte eher auf Hypocrisy selbst bezogen sein, bin etwas vom Thema abgeschweift....Eiswalzer hat geschrieben:Ich finde nicht, dass Hypocrisy gleich 5 Alben in der Liste der wichtigsten DM-Alben verdienen. So wegweisend sind und waren sie nicht.Hrimthur hat geschrieben:Wenn Hypocrisy, dann Penetralia und Osculum Obscenum!!!
Jau, aber auch Abyss, Abducted und Fourth Dimension!!!

- theantichrist
- Laienpriester
Obituary - Cause of Death
Cannibal Corpse - Butchered At Birth
Morbid Angel - Blessed are the sick
Messiah - Hymn To Abramelin
Nile - Black seeds of Vengeance
Fleshcrawl - Soulskinner (Als heute bekannteste Deutsche Death Metal Band sollten sie sich er hier auch vertreten sein)
Hypocrisy - Penetralia
Suffocation - Human Waste
Obituary - Cause of Death
Cannibal Corpse - Butchered At Birth
Morbid Angel - Blessed are the sick
Messiah - Hymn To Abramelin
Nile - Black seeds of Vengeance
Fleshcrawl - Soulskinner (Als heute bekannteste Deutsche Death Metal Band sollten sie sich er hier auch vertreten sein)
Hypocrisy - Penetralia
Suffocation - Human Waste
@Bandog: Jo, ich finde NILE und PROFANITY haben durch aus auch ne Nennung verdient. Allerdings denke ich, dass Nile eher mit ihrem Uberwerk "Black Seeds of Vengeance" wirklich Grosses bewegt haben. Bisher habe ich, zum Glück, abgesehen von Behemoth wenige Bands mitgekriegt, die sich von Nile inspirieren lassen. Die bleiben einfach einzigartig!
@Thema: Protector hätten mit Golem auch nen Eintrag verdient, die finde ich persönlich wichtiger als die Pseudoschweden von Fleshcrawl. Eigentlich könnte man auch Opeth mit Still Life oder Black Water Park in die Liste nehmen.
[edith sagt:] Wo zum Teufel bleibt SOULSIDE JOURNEY von DARKTHRONE? Die muss auch in die Liste. [edith geht]
@Thema: Protector hätten mit Golem auch nen Eintrag verdient, die finde ich persönlich wichtiger als die Pseudoschweden von Fleshcrawl. Eigentlich könnte man auch Opeth mit Still Life oder Black Water Park in die Liste nehmen.
[edith sagt:] Wo zum Teufel bleibt SOULSIDE JOURNEY von DARKTHRONE? Die muss auch in die Liste. [edith geht]
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 16.05.2006, 09:38, insgesamt 3-mal geändert.
- theantichrist
- Laienpriester
Hrimthur hat geschrieben:Wenn Hypocrisy, dann Penetralia und Osculum Obscenum!!!
Eben, darum nur PenetraliaEiswalzer hat geschrieben:Ich finde nicht, dass Hypocrisy gleich 5 Alben in der Liste der wichtigsten DM-Alben verdienen. So wegweisend sind und waren sie nicht.
Manche scheinen diesen Thread nicht verstanden zu haben: Es geht nicht um persönliche Faves, sondern um wegweisende Monumentalwerke des Death Metals.