Kommentar zu Infernal Angels - Shining Evil Light

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
DarkDrow

Kommentar zu Infernal Angels - Shining Evil Light

Beitrag von DarkDrow »

Ich hab das Album nicht, kann also nich allzuviel schreiben, aber eines ist mir aufgefallen.
Auch wenn die Musik hin und wieder etwas in Langeweile abdriftet
Und dann:
Mit Sicherheit greife ich aber darauf zurück, wenn ich wieder Black Metal mit verdammt viel Atmosphäre und Abwechslung hören will.
Wie geht denn das zusammen?
ein_Wigrid
Bischof

Beitrag von ein_Wigrid »

Wiso sollte das nicht zusammen passen?
Nur weil ein Album abwechlungsreich ist, muss es nicht auch gleich spannend sein. Man könnte ja zb. ein Album machen, dass aus jedem (großen... sonst werden wir ja nicht feritg :)) Metal Sub-Genre ein Lied enthält, dann ist dieses Album zweifellos abwechlungsreich, aber wenn die Stücke allesamt Scheiße sind, wird man trotzdem nicht behaupten können, dass es spannend ist.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ich hatte das so verstanden, dass die Stücke abwechslungsreich sind, also in sich abwechslungsreich. Mal Chöre, dann Streicher, Akkustikgitarren usw.
Wenn dann Langeweile aufkommt, muss es doch noch einen Grund geben Oo
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

Also Chöre gibt es keine :)

Abwechslung = ein Lied brettert dahin im derbsten BM Bereich, ein anderes ist extrem ruhig und langatmig. Und genau eines der, fast durchgehend ruhigen Songs (eigentlich handelt es sich wirklich nur um ein einziges bei dem es das bei mir auslöst) wird schon nach kurzer Zeit langweilig.

Es kommt allerdings später im Lied dann noch etwas Spannung auf, man sollte also nicht weiterdrücken. Aber die Langeweile ist definitiv da und auch bei anderen Liedern sind Stellen, die schon etwas zu ruhig sind.
Antworten