Game-Klassiker
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Urbain de Puce
- Bischof
- Kardinal
Ich suche den Namen eines SNES-Games,dass ich damals vergöttert habe. Traurigerweise fällt mir der Titel einfach nicht mehr ein.
Man war ein Gott und musste dafür sorgen,dass sein Volk überlebt,wächst,etc.
Da war dann eher die Command & Conquer,Sim City,etc. Sichtweise, und regelmäßig musste man auch kämpfen,in Form eines Jump n Run-Spiels.
Ich meine einer der ersten Endgegner war ein Centaure.
Keine Ahnung,ob das genau genug oder überhaupt verständlich beschrieben ist. Das Game war einfach ein Killer! Der Titel des Games liegt mir auf der Zunge,ich überlege schon länger,weil ich es hier schonmal posten wollte.
Man war ein Gott und musste dafür sorgen,dass sein Volk überlebt,wächst,etc.
Da war dann eher die Command & Conquer,Sim City,etc. Sichtweise, und regelmäßig musste man auch kämpfen,in Form eines Jump n Run-Spiels.
Ich meine einer der ersten Endgegner war ein Centaure.
Keine Ahnung,ob das genau genug oder überhaupt verständlich beschrieben ist. Das Game war einfach ein Killer! Der Titel des Games liegt mir auf der Zunge,ich überlege schon länger,weil ich es hier schonmal posten wollte.
Zuletzt geändert von BlackFrost am 11.01.2008, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kardinal
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- great_maex
- Bischof
marinetti hat geschrieben:Ich hatte weder Amiga noch Sega nochPS1.
In der Pupertät machte ich dann mal den Fehler eine PS2 kaufen. Und der N64 war auch nicht gerade so toll. Man könnte fast sagen nach SNES ging eine Welt unter...

Sie glauben gar nicht wie viele Perlen es für diese Konsole (PS2) gibt!
Man muss nur danach suchen.
Und auch für die PS1 gibt es hammergeile Spiele, allerdings ist der N64 die bessere Party Konsole gewesen.
- Urbain de Puce
- Bischof
- Engel
Ich bin aus praktischen Gründen auf Emulatoren umgestiegen. Aber der Spielspass ist bei weitem nicht der selbe.
Auch die Tatsache dass man immer und überall speichern kann ist zwar sehr praktisch, jedoch geht extrem was verloren.
Die Rollenspiele auf dem SNES gehören zu meinen All-time Favoriten, Spiele wie "Terranigma", "Lufia", "Illusions of Gaia", "Secret of Mana" usw... sind an Atmosphäre und Story unübertroffen.
Man denke schon an den Soundtrack zu Terranigma. Ein Hochgenuss!
Auch die Tatsache dass man immer und überall speichern kann ist zwar sehr praktisch, jedoch geht extrem was verloren.
Die Rollenspiele auf dem SNES gehören zu meinen All-time Favoriten, Spiele wie "Terranigma", "Lufia", "Illusions of Gaia", "Secret of Mana" usw... sind an Atmosphäre und Story unübertroffen.
Man denke schon an den Soundtrack zu Terranigma. Ein Hochgenuss!
- Graf von Hirilorn
- Engel