Silbertod
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
Und was über virutelle Medien hinausgeht wird meist ebenso noch auch Vinyl gepresst.Torque hat geschrieben:ach bitte. Als ob Hip Hop von CDs abhängig wäre. Hip Hop lebt mittlerweile fast ausschließlich durch myspace, myvideo und youtube.
Manchnmal überrascht mich die Naivität der Herrschaften dann doch ein wenig
Und natürlich kann man jegliche Art von Musik als Noten konservieren. Selbst diese:

- Graf von Hirilorn
- Engel
Hehe, Aphex Twin, höre ich gerne!Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Und natürlich kann man jegliche Art von Musik als Noten konservieren. Selbst diese:
Ich bezweifle aber, dass man Geräuschkulissen, FX und Hip-Hop-Samples (z.Bsp. aus Filmen etc.) mit Noten so aufschreiben kann, dass sie auch exakt so von jedermann nachgespielt werden können. Lasse mich aber gerne belehren.
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
Möglich ist es an sich schon, aber es gilt herauszufinden, welches Programm der Künstler nutzte. Dann müssen die Effekte noch stimmen. Das kann schon Tage beanspruchen, wenn man selbst etwas damit erzeugen will, aber wenn mans imitieren will, dauerts vermutlich Monate bis Jahre um die genauen Einstellungen zu treffen. Das sind alles Zusatzinformationen, die nicht aus den Noten hervorgehen, von daher ist es zwar möglich, aber ein unnötiger Zeitaufwand.
Ich glaube auf alle Fälle kaum, dass jemand in 100 Jahren versucht, Aphex Twin nachzuspielen. Auch wenn seine Musik es verdient hätte, so lange in Erinnerung gehalten zu werden.
Ich glaube auf alle Fälle kaum, dass jemand in 100 Jahren versucht, Aphex Twin nachzuspielen. Auch wenn seine Musik es verdient hätte, so lange in Erinnerung gehalten zu werden.
- Von Horffburg
- Papst
- Von Horffburg
- Papst
Hehe, der Bub: Der erinnert mich an irgendeinen Bekannten, weiss aber grad nicht welchen. Muss aber anmerken, dass ich diesen Film eigentlich nur wegen den Effekten mag. Sprechende Zombies sucken nämlich genauso wie rennende, Waffen-benutzende und nicht-Gedärme-fressende!
Was ist das auf Ihrem Avatar eigentlich? Naschy?
Ah ja, wegen dem Musikgeschmack: Ich sagte Ihnen doch schon, dass ich nicht "nur so ein Heavy" bin! Mein Geschmack ist eigentlich nur bezüglich Metal-internen Angelegenheiten limitiert und intolerant.
Was ist das auf Ihrem Avatar eigentlich? Naschy?
Ah ja, wegen dem Musikgeschmack: Ich sagte Ihnen doch schon, dass ich nicht "nur so ein Heavy" bin! Mein Geschmack ist eigentlich nur bezüglich Metal-internen Angelegenheiten limitiert und intolerant.
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
War es je weg? Selbst Tittney Spears und Robbie Williams werden auf Vinyl veröffentlicht. Einfach mal in nen PLATTENladen gehen oder alternativ in nen Mediamarkt, der auch eine Plattenabteilung hat, dann sieht man praktisch alles auch auf Vinyl.Chuaghan hat geschrieben:Meint ihr Vinyl kommt wieder?
- Von Horffburg
- Papst
@Gore-Kommandant: Es ist Lon Chaney Jr.
@Chuaghan: Du tust mir fast ein bisschen leid. Vinyl ist den CDs immer noch überlegen, den richtigen Plattenspieler vorausgesetzt. Ausserdem ist es ein unbeschreibliches Gefühl, eine Scheibe wie "Golem" von Protector zu hören und gleichzeitig diesen Geruch von Vinyl wahrzunehmen. So war Metal früher...
Nachtrag @Gore-Kommandant: Mit den Zombies haben Sie natürlich Recht. Ausserdem ist ein Zombie, der nicht von irgendwelchen okkulten Kräften gelenkt wird, eine Schande für seine Zunft.
@Chuaghan: Du tust mir fast ein bisschen leid. Vinyl ist den CDs immer noch überlegen, den richtigen Plattenspieler vorausgesetzt. Ausserdem ist es ein unbeschreibliches Gefühl, eine Scheibe wie "Golem" von Protector zu hören und gleichzeitig diesen Geruch von Vinyl wahrzunehmen. So war Metal früher...
Nachtrag @Gore-Kommandant: Mit den Zombies haben Sie natürlich Recht. Ausserdem ist ein Zombie, der nicht von irgendwelchen okkulten Kräften gelenkt wird, eine Schande für seine Zunft.