Es ist nicht alles Gold, was glänzt
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Alois Krählich
- Bischof
- Der Theurg
- Papst
- Der Theurg
- Papst
Auf den beiden "Nordland"-Scheiben sind teilweise ausgesprochen gute und atmosphärische Kompositionen vertreten, andererseits aber auch einige etwas fragwürdige, bzw. gewöhnungsbedürftige, was sicherlich nicht zuletzt am eigenartigen Gitarrenklang und an der digitalen Produktion liegt.
Steht zwar musikalisch in der Tradition der Klassiker, die Qualität des Materials lässt aber zu wünschen übrig, abgesehen von der seltsamen Produktion...
Es schmerzt leider tatsächlich, die "Nordländer" nur wegen ihrer "guten" Absicht direkt neben der "Hammerheart" und der "Twilight" zu stellen.
Die "Walls of Jericho" gefällt mir auch heute noch ziemlich gut! Hat aber auch Nostalgiefaktor, ok...Ju-Hu hat geschrieben: Halt!
Ich fand diese beiden HELLOWEEN neben der "Walls of Jericho" sehr gut - als ich 14 war.
Seitdem getraue ich mir nicht mehr sie aufzulegen...

- Embalmed
- Bischof

Ein Lahmarscher durch und druch. Dismember sind DA defenitiv gestorben! Eine grottenschlechte, lauwarme Anbiederung an den obertuntigen "Gothenburg DM" à la In Flames. Im Zuge dieser Verweichlichung fand man es dann wohl auch nicht mehr nötig ordentlich zu growlen, sondern begnügte sich mit einem dünnen, heiseren Gekrächze, wie es versiffte und verkiffte Stoner/Hippie Drecks Metalbands zu tun pflegen. Immerhin, das COVER ist 1A!
- Graf von Hirilorn
- Engel
Ääääh... Embalmed.... Dir ist schon klar, dass sie nur ein paar Jahre später das Ding hier gemacht haben, oder?
OF FIRE
OF FIRE
- Graf von Hirilorn
- Engel