Bm nur Männersache ?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Ice
Priester

Beitrag von Ice »

UnchainedWolf hat geschrieben:Sicher, Frauen die singen können sind was Feines und ich beneide diese auch, aber das hat im Blackmetal meiner Meinung (!!!) nach nix zu suchen.
Ich akzeptiere deine Meinung, sicher, aber ich verstehe es nicht. Warum denn hat das im Black Metal nix zu suchen? Ich versteh das nicht... Wenn's Oper ist, ist egal ob's eine Frau oder ein Mann ist, dasselbe gilt auch für jede andere Art von Gesang. Darum, wenn's um Screaming geht, ist doch egal, ob's nun eine Frau ist oder nicht, denn es ist einfach eine Art von Gesang, die zu einer Musikrichtung gehört. Z.B. Bei Rachel von SINISTER merkt man ja auch nicht, dass es eine Frau ist. Passt die also nicht zum Konzept nur weil sie weiblich ist?

Und zu welche Art von Bands würde dann ein weiblicher Screamer passen?
UnchainedWolf
Mönch

Beitrag von UnchainedWolf »

Sicher, Ausnahmen gibt es immer...es ist halt eine persönliche "Vorliebe" von mir und vielleicht bin ich da auch etwas zu fest gefahren in meinen Vorstellungen. Ist ja nicht so, dass ich mir solche Bands nicht schon angehört hätte, ich mag es einfach ned...in meinen Ohren klingt es halt komisch. Wollte damit auch keinem auf die Füsse treten, nur das ist halt meine Meinung. Und wer weiß, vielleicht hör ich ja mal eine Band bei der es mir sogar gefällt...ausschließen will ich da ja nichts.
Ice
Priester

Beitrag von Ice »

@UnchainedWolf:
Tja, wer weiss... :wink:

Generell mag ich auch eher tiefe Stimmen, aber ist mir im Grunge genommen egal, ob's jetzt von einer weiblichen oder männlichen Kehle kommt...

Was ich total hasse, sind aber die sogenannten Heavenly Voices, die vor einiger Zeit in der "softeren" (???) BM-Szene noch voll im Trend waren... OK, die meisten Metallers hassten das ganze auch, denn die Musik mutierte dann zu einem pop-artigen Mist... Ich mag Heavenly Voices generell nicht, ob im Goth Metal oder irgendwo anders. Darum unterstüze ich das "weibliche Gegrunze".... :wink:
UnchainedWolf
Mönch

Beitrag von UnchainedWolf »

Da muß ich dir allerdings Recht geben, dann lieber "weibliches Gegrunze" als den Mist !! :)
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

*mal unchainedwolfzuwink* hallödriö ;)

Also ich find deine Meinung voll und ganz okey ( so von wegen Frauen müssen nicht sein als Sängerin in ner Bm Band ;) ), denn jeder hat ja schließlich seine eigne Auffassung.
Was Lilith sagt von wegen den Tussis mit ihren Nietengedöhns, so kann ich das voll und ganz nachvollziehen, das schlimme ist, die mögen sich ja noch nicht mal gegenseitig *grins
Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

Darkened Nocturn Slaughtercult, Astarte, Darkestrah, Demonic Christ mit der göttlichen Ex-Mythicerin Dana Duffey, Opera IX (nun ja) und Wolfswinter sind so das erste, was mir bei Frauen im BM im allgemeinen und am Mikrophon im besonderen in den Sinn kommt, alles Belege dafür, dass da ruhig noch mehr kommen darf.

Dass dies aber nur funktioniert, weil sich diese Frauen stark vermännlichen, ist klar.
tanzmetall
Abt
Beitrag von tanzmetall »

Bandog hat geschrieben:Darkened Nocturn Slaughtercult, Astarte, Darkestrah, Demonic Christ mit der göttlichen Ex-Mythicerin Dana Duffey, Opera IX (nun ja) und Wolfswinter sind so das erste, was mir bei Frauen im BM im allgemeinen und am Mikrophon im besonderen in den Sinn kommt, alles Belege dafür, dass da ruhig noch mehr kommen darf.

Dass dies aber nur funktioniert, weil sich diese Frauen stark vermännlichen, ist klar.
thorr's hammer wären noch zu nennen (wobei das vielleicht eher doom als black ist)

ich weiss nicht, ob das von wegen "vermännlichen" wirklich stimmt.
ich singe ja selber auch in ner band (besser gesagt schreie und grunze :)) und habe nicht unbedingt das gefühl, dass die zuschauer mich als "vermännlichte" frau ansehen......
Antworten