Wie gross ist die Lebensdauer einer CD?
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
-
- Bischof
schwierig zu sagen, da bei den tapes ein stetiger qualitätsverlust stattfindet. von abspielen zu abspielen wird der sound immer mieser, bis es schlussendlich nur noch eiert und wabbert. ein sorgfältig gelagertes band hält aber meines wissens ziemlich lange (wenn es nicht abgespielt wird)...Aranarth hat geschrieben:wie lange halten eigentlich tapes?
edit: hörst du wirklich noch tapes? ich hab irgendwann alle meine restlichen tapes auf cd gebrannt bzw. danach auf den kompi geschmissen und die tapes danach weggeworfen bzw. verschenkt. ich hasse tapes.
- Belken The Fleshless
- Priester
der verlußt kann größtenteils beschränkt werden durch das rippen mit großen bitraten. (empfehlenswert wären 256 oder 320kbit/s)Zimmer hat geschrieben: Wie gross ist der Qualitätsverlust beim Digitalisieren?
Das Ziel wäre eine 1:1 Kopie. Ist das möglich?
ansonsten rippe in .wav -format ohne komprimierung.
grüße
HeheSchwermetaller hat geschrieben:damit die 1 und 0 nicht aus der Cd rausfliegen

Tapes sind Scheisse. Weil ich erst mit 16 einen CD-Player hatte, habe ich nun eine Riesenliste von Alben, die ich als Kassetten durchgeeiert habe und jetzt als CD kaufen muss. Zum Glück habe ich damals noch keine superkultigen Undergroundbands gehört.