Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Ist eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle, aber dieses Album fasziniert mich doch. Was die beiden Gitarristen da vom Stapel lassen ist sehr beeindruckend - viele geile Leads und eingängige Solos mit einer erträglichen Portion Geshredder. Und auch die "weibliche" Stimme passt voll ins Konzept. Viel Kitsch und Pomp aber irgendwie doch verdammt geil. In Japan sollen sie ja gigantisch sein. Irgendwie hört man das auch einigen Melodien an.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Auch gar nicht mein Ding. Die Keyboards sind mir viel zu dominant. Ihren Wackenauftritt fand ich allerdings recht cool.Gore-Kommandant hat geschrieben:Ein völlig überbewertetes Scheissalbum einer völlig überbewerteten Scheissband.
Bei mir:

Entwarnung an die "Nazi... Naaaaaaaaaaaaazziiiiiiiii"-Schreier da draussen. Nein, TotenmonD sind und waren nie rechts ausgerichtet. Tatsächlich sind es alles Punks.
Soundmässig, sofern ich das als HC-Frischling beurteilen kann, sehr starke Crust-Einflüsse. Sehr simple 3-Akkordriffs und treibende Artillerie-Drumbeats. Dominiert von einer Stimme aus tiefsten Höhlen, die "ziemlich spezielle" doitsche Texte brüllt, und eine der brutalsten Produktionen, die ich je gehört habe. Ergibt alles zusammen eines meiner absoluten Lieblingsalben.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamen
- Graf von Hirilorn
- Engel
Endlich sagt das mal jemand... Auch wenn ich zugeben muss, selbst auch Opfer des Hypes gewesen zu sein... Es rangiert in der Rückschau jedenfalls weit unter den Klassikern von Satyricon, Dark Throne und Burzum. Fakt!Gore-Kommandant hat geschrieben:Ein völlig überbewertetes Scheissalbum einer völlig überbewerteten Scheissband.
(wartet nun auf den Protest von Ju-Hu, der, so nimmt Clement an, immer noch Fan des Albums ist)
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Der Theurg
- Papst
*protestiert und bekennt sich immer noch als Fan des Albums "In the Nightside Eclipse"*Ricardo Clement hat geschrieben:Endlich sagt das mal jemand... Auch wenn ich zugeben muss, selbst auch Opfer des Hypes gewesen zu sein... Es rangiert in der Rückschau jedenfalls weit unter den Klassikern von Satyricon, Dark Throne und Burzum. Fakt!Gore-Kommandant hat geschrieben:Ein völlig überbewertetes Scheissalbum einer völlig überbewerteten Scheissband.
(wartet nun auf den Protest von Ju-Hu, der, so nimmt Clement an, immer noch Fan des Albums ist)
- Der Theurg
- Papst
Hehe, diese Scheibe habe ich nach langer Zeit vor einigen wenigen Tagen auch wieder mal aufgelegt.Oxford hat geschrieben:**mag "In the Nightside Eclipse" auch sehr**
Jetzt aber:
Dark Tranquillity - Skydancer
Melodie, Härte, technisches Können, Schnelligkeit, Frauengesang - eine Mischung, die damals dem Death Metal eine neue Richtung gab **schwelgt in Nostalgie**
Ja ja, die gute, alte Zeit...
- the muppet show
- Abt