Welche Doku habt Ihr zuletzt gesehen?
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Bernard Gui
- Papst
- Bernard Gui
- Papst
- Graf von Hirilorn
- Engel

10 Minuten habe ich davon ertragen.
Was zum Teufel haben PRIVATE BRIEFE seiner Frau und seiner Kinder mit den ihm zur Last gelegten Verbrechen zu tun??
Richtig. Gar nichts. Man fühlt sich trotzdem bemüssigt, in einem stinknormalen Privatleben herumzuwühlen um dort den "Kern des Dämonischen zu finden, welches man ihm nach Kriegsende, während man selber mit Atombombenabwerfern und Stalin, die natürlich ihrerseit NICHT dämonisch sind, wieder BFF war, andichtete.
Eine "Dokumentation" zum kotzen, in jeder Hinsicht.
- Bombenhagel
- Papst
Ich habe die Doku auch gesehen.
Der springende Punkt ist, dass sie gerade nichts damit zu tun haben. Es geht ja darum, dass er offenbar den offiziellen Himmler und den privaten Himmler ganz sauber trennen konnte. Es geht um den Kontrast beispielsweise zwischen der Sorge um seine Familie und der Rücksichtslosigkeit gegenüber den Opfern von SS/SD/"Polizei"-Verbänden. Am Ende kommt dabei ja rum (wenn man es nicht schon vorher schon wusste), dass es sich dabei mitnichten um irgendwelche "Monster" handelt, die nicht aus dieser Welt stammen, sondern auch Himmler nur mit Wasser gekocht hat. Und gerade DAS ist der springende Punkt.
Da ich mich aber schon seit einigen Jahren studiumsbedingt damit beschäftige, war das jetzt für mich nicht so grundlegend neu, sondern nett gesehen zu haben. Viel interessanter ist da zum Beispiel "Das radikal Böse".
Der springende Punkt ist, dass sie gerade nichts damit zu tun haben. Es geht ja darum, dass er offenbar den offiziellen Himmler und den privaten Himmler ganz sauber trennen konnte. Es geht um den Kontrast beispielsweise zwischen der Sorge um seine Familie und der Rücksichtslosigkeit gegenüber den Opfern von SS/SD/"Polizei"-Verbänden. Am Ende kommt dabei ja rum (wenn man es nicht schon vorher schon wusste), dass es sich dabei mitnichten um irgendwelche "Monster" handelt, die nicht aus dieser Welt stammen, sondern auch Himmler nur mit Wasser gekocht hat. Und gerade DAS ist der springende Punkt.
Da ich mich aber schon seit einigen Jahren studiumsbedingt damit beschäftige, war das jetzt für mich nicht so grundlegend neu, sondern nett gesehen zu haben. Viel interessanter ist da zum Beispiel "Das radikal Böse".
- Graf von Hirilorn
- Engel
Wir reden leider aneinander vorbei, da Du trotz (oder - D mit eingerechnet - gerade wegen) deines Studiums nicht (mehr) in der Lage bist, meinen obigen kurzen Text richtig zu lesen.
Da ich aber weiss, dass es hier solche gibt, die das können, werde ich ihn hier nicht extra für Dich auseinandernehmen. Ich bitte Dich nur darum, Dir keine weitere Blösse zu geben indem Du auf Deiner völlig an meiner Aussage vorbeigehenden Aussage beharrst oder aber Deine Annahme, ich sei derjenige, der etwas nicht verstanden hat, weiterhin zu untermauern suchst.
Vielen Dank für Dein (Miss)Verständnis
Dein Clemi
Da ich aber weiss, dass es hier solche gibt, die das können, werde ich ihn hier nicht extra für Dich auseinandernehmen. Ich bitte Dich nur darum, Dir keine weitere Blösse zu geben indem Du auf Deiner völlig an meiner Aussage vorbeigehenden Aussage beharrst oder aber Deine Annahme, ich sei derjenige, der etwas nicht verstanden hat, weiterhin zu untermauern suchst.
Dein Clemi
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ich habe die Doku nicht gesehen (daher weiss ich ntrl auch nicht, was der springende Punkt war).Bombenhagel hat geschrieben:...dass er offenbar den offiziellen Himmler und den privaten Himmler ganz sauber trennen konnte. Es geht um den Kontrast beispielsweise zwischen der Sorge um seine Familie und der Rücksichtslosigkeit gegenüber den Opfern ... sondern auch Himmler nur mit Wasser gekocht hat.
Aber das dass man ein Privatleben neben seiner beruflichen Tätigkeit hat, ist eben auch bei Politikern oder ähnlichen Menschen der Fall und eigentlich auch logisch. Es ist eher erstaunlich, dass man den Leuten sowas erst sagen muss.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Bombenhagel
- Papst
Ich wollte dich nicht belehren, sondern über die Sache diskutieren, da wir offenbar zwei verschiedene Sichtweisen drauf hatten. Aber nun gut.Ricardo Clement hat geschrieben:Wir reden leider aneinander vorbei, da Du trotz (oder - D mit eingerechnet - gerade wegen) deines Studiums nicht (mehr) in der Lage bist, meinen obigen kurzen Text richtig zu lesen.
Dein Clemi
@Susi: (Insbesondere) NS-Größen (wahlweise andere der Kategorie, zb Stalin) als "Monster" darzustellen, war immer eine bequeme Sichtweise und selbstgerechte Legitimation für das eigene Handeln. Und das ist tatsächlich erstaunlich, dass sich so eine unreflektierte Betrachtung so lange halten konnte. Insofern hast du Recht. Viele glauben eben, dass die sich den ganzen Tag in ihren Gewaltfantasien ergingen, was aber eben gerade nicht der Fall war.
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Imperial Warcry
- Halbgott