vampyr supersusi hat geschrieben:[...]weil du in diesem zusammenhang auch maniac erwähnt hast ( ich denke jetzt z.b. an DEATHCRUSH ), komm ich gerade auf die idee, dass ihr mit "verblödet" vielleicht die nattefrost- bzw. carpathian forest-typischen textlichen inhalte meint. da wäre ich dann aber echt anderer meinung. es ist doch nicht verblödet, sich mit menschlichen abgründen zu beschäftigen. und da ist nattefrost ja nun auch nicht der einzige.[...]
Nein, damit liegen Sie falsch. Anscheinend haben Sie meine Kausalitätskette nicht ganz verstanden. Texte einzelner Stücke gehören für mich zur Musik und in meinem Beitrag erläuterte ich den Zusammenhang einer Persönlichkeit (mit ihren Eigenschaften & Einstellungen außerhalb der Musik) mit der Musik, die sie schreibt. Daher bezog sich meine Aussage beispielsweise auf die v. Hr. Blöhmann dargestellten Äußerungen, die exemplarisch für den nicht vorhandenen Intellekt Nattefrosts sind, aus dem letztlich die Musik inkl. der Texte hervorgeht.
Doch möchte ich trotzdem kurz auf Ihre Aussage bezüglich der Lyrik eingehen, die sich Ihrer Ansicht nach mit "menschlichen Abgründen" beschäftigt (witzigerweise ist dies neben "gesellschaftskritisch" die erste Interpretation, die man von jemandem hört der sich eigentlich gar nicht intensiv mit den Texten eines Musikers auseinandersetzt, geschweige denn sie überhaupt versteht).
Ich verstehe z.Bsp. nicht ganz (vielleicht kann ich es auch einfach intellektuell nicht erfassen aber dann können Sie mir sicher helfen), inwiefern eine Textstelle wie
[...]Seven years old with two bleeding holes, fucked her for days in every thinkable ways. Her innocent cries couldn't milden my heart. I stabbed and stabbed, and I cut her apart.[...] - Auszug aus "Preteen deathfuck"
von "menschlichen Abgründen" erzählt...?! (Dieser Auszug ist nur eines der zahlreichen Beispiele.) Der einzige menschliche Abgrund, den ich dort herauslesen kann, ist der von Nattefrost selbst und der interessiert niemanden!