Vampyr Supersusis Ausführungen zum subst. Existenzialismus

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Wool
Heuchler

Beitrag von Wool »

vampyr supersusi hat geschrieben:Verfasst am: 26.08.2011, 14:37
[...]da offensichtlich niemand da ist, der meinen beitrag gut findet, hab ich ihn mal rausgenommen. ich dachte jetzt auch nicht, dass gleich eine rebellion ausbricht[...]
Ach, wie bedauerlich. Die Kommentare zu Ihrer Ausarbeitung sind dermaßen interessant, dass ich sie gerne wenigstens mal gelesen hätte. :lol:
Dr. Acula
Papst

Beitrag von Dr. Acula »

Ist nicht nötig. Es war die typische "liebes Tagebuch"-Liebeserklärung einer 14-jährigen an einen von ihr angehimmelten Typen. Warum man sich dann für das Anhimmeln ausgerechnet ein Oberarschloch aussucht, ist ntrl. fraglich, aber wer versteht schon 14-jährige Mädchen. Sie sich selber ja auch nicht. Und schon gar nichts von BM, weswegen diese Ausführungen, in welche die Anhimmelei eingepackt war, auch so traurig und peinlich zugleich ausfielen.
Wool
Heuchler

Beitrag von Wool »

Herr Blöhmann hat geschrieben:Ist nicht nötig. Es war die typische "liebes Tagebuch"-Liebeserklärung einer 14-jährigen an einen von ihr angehimmelten Typen. Warum man sich dann für das Anhimmeln ausgerechnet ein Oberarschloch aussucht, ist ntrl. fraglich, aber wer versteht schon 14-jährige Mädchen. Sie sich selber ja auch nicht. Und schon gar nichts von BM, weswegen diese Ausführungen, in welche die Anhimmelei eingepackt war, auch so traurig und peinlich zugleich ausfielen.
Gut, dann verpasste ich scheinbar nichts. Mir eine eigene Meinung zu bilden ist nun ohnehin nicht mehr möglich.
Doch sei es drum! Sie würde sich wohl höchstwahrscheinlich mit der Ihrer und der der restlichen Kommentatoren decken, denn die Anbiederung eines hormonell explosiven, sich in der Adoleszenz befindlichen Mädchens an jemanden, mit dem sie sowieso nicht umgehen könnte, liegt außerhalb meiner Interessens-Sphäre. Die Platte hat man wahrlich oft genug gehört.
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Shadowthrone »

vampyr supersusi hat geschrieben: @ alle, die kommentiert hatten:
was genau habt ihr denn gegen nattefrost?
Im Prinzip nur, dass er eine fette Sau ist, die sich mit ihrer eigenen Scheisse einschmiert.
Wool
Heuchler

Beitrag von Wool »

Shadowthrone hat geschrieben:
vampyr supersusi hat geschrieben: @ alle, die kommentiert hatten:
was genau habt ihr denn gegen nattefrost?
Im Prinzip nur, dass er eine fette Sau ist, die sich mit ihrer eigenen Scheisse einschmiert.
Zusätzlich dazu, scheint er die Stelle damit zu füllen an der eigentlich sein Encephalon sitzen sollte.
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

@ Shadowthrone

ach so, ich dachte schon, du hättest einwände gegen die musik. es geht hier doch um musik, oder?

@ Herr Blöhmann

du hast ja nicht ganz unrecht: kann schon sein, dass hier und da das 14- jährige mädchen rauskommt. macht eben mehr spaß als dieses erwachsenen-rumgekrampfe.
jedenfalls ist nattefrost ultra cool. wen würdest du denn gutfinden, wenn du ein 14-jähriges mädchen wärst? also deinen aussagen nach zu urteilen, vermute ich zum beispiel diesen typen von eyes of noctum oder einen ähnlichen langweiler.
Dr. Acula
Papst

Beitrag von Dr. Acula »

Als ich ein 14-jähriges Mädchen war, habe ich IHN vergöttert:

Bild

und heute lebe ich so ähnlich...
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Imperial Warcry »

vampyr supersusi hat geschrieben:wen würdest du denn gutfinden, wenn du ein 14-jähriges mädchen wärst?
Die hier:

Bild
Krulos
Mönch

Beitrag von Krulos »

Nattefrost uvm. = Kindergarten

...wenn ich noch an die Schwuletti Fotos von z.B. Carpathian Forest aus einem alten Ablaze denke...oh Jott...
Wool
Heuchler

Beitrag von Wool »

vampyr supersusi hat geschrieben:[...]@ Shadowthrone

ach so, ich dachte schon, du hättest einwände gegen die musik. es geht hier doch um musik, oder?[...]
Ich bin mal so frei und ergreife das Wort. Sicher geht es um Musik. Wenn jedoch ein dermaßen verblödeter Charakter hinter der Musik steht, dann kann daraus keine gute Musik entstehen. Nattefrost ist ein blendendes Beispiel dafür, dass man durchaus von der Persönlichkeit dahinter auf die Musik schließen kann. Ein ähnliches Beispiel wäre, meiner Ansicht nach, Maniac mit seinen diversen Projekten, die man alle in die Tonne schmeißen kann.
Tuhka
Papst

Beitrag von Tuhka »

Als ich ein 14-jähriges Mädchen war, habe ich IHN vergöttert:

Bild

Und heute lebe ich in einem Heim.
Krulos
Mönch

Beitrag von Krulos »

Bild
Schlaf
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Schlaf »

Na toll, da hab ich ja was verpasst. Gibts den Text noch irgendwo komplett zu lesen? Hätte ihn ja gern mal überflogen :twisted:
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Imperial Warcry »

Aha, Monsieur Paria macht sich langsam jenseits des Schwarzmarkts breit....Bild
readel
Kardinal

Beitrag von readel »

Wenn ich eins aus der Sache lerne, dann ist es in Zukunft IMMER die Fäden anzuklicken, die Leute mit völlig behinderten Nicknamen erstellen. Sonst lese ich weiterhin die unterhaltsamen Sachen erst wenn es zu spät zum mitstänkern ist.
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Shadowthrone »

Schlaf hat geschrieben:Na toll, da hab ich ja was verpasst. Gibts den Text noch irgendwo komplett zu lesen? Hätte ihn ja gern mal überflogen :twisted:
Er war es wirklich nicht wert
Krulos
Mönch

Beitrag von Krulos »

Imperial Warcry hat geschrieben:Aha, Monsieur Paria macht sich langsam jenseits des Schwarzmarkts breit....Bild
Lord Paria bitte, hehe :wink: ...mjoa, manchmal wenn ich Böcke habe schreibe ich mal hier und da...weniger ist halt mehr.
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

@ wool
okay, du hast sicher recht, dass ein wirklich verblödeter charakter keine gute musik hervorbringen kann. bis jetzt hat mir aber noch keiner sagen können, woran ihr das bei nattefrost festzustellen glaubt. weil du in diesem zusammenhang auch maniac erwähnt hast ( ich denke jetzt z.b. an DEATHCRUSH ), komm ich gerade auf die idee, dass ihr mit "verblödet" vielleicht die nattefrost- bzw. carpathian forest-typischen textlichen inhalte meint. da wäre ich dann aber echt anderer meinung. es ist doch nicht verblödet, sich mit menschlichen abgründen zu beschäftigen. und da ist nattefrost ja nun auch nicht der einzige.
Dr. Acula
Papst

Beitrag von Dr. Acula »

Verblödet ist mindestens mal DAS:

Nattefrost ist Nationalist und vertritt die Ansicht, echter Black Metal sei „eine örtlich gebundene Geschichte" und könne „nur aus Norwegen kommen.“Zudem spricht er sich gegen „Rassenmischung“ aus, behauptet aber gleichzeitig, kein Rassist zu sein, schwarze Freunde zu haben und alle Menschen gleichermaßen zu hassen.

Und nun geben Sie WENIGSTENS Ihr wirkliches ALter an, wenn Sie hier weiterschreiben wollen. Es nervt, wenn Kinder sich älter machen und meinen, es falle nicht auf.
Wool
Heuchler

Beitrag von Wool »

vampyr supersusi hat geschrieben:[...]weil du in diesem zusammenhang auch maniac erwähnt hast ( ich denke jetzt z.b. an DEATHCRUSH ), komm ich gerade auf die idee, dass ihr mit "verblödet" vielleicht die nattefrost- bzw. carpathian forest-typischen textlichen inhalte meint. da wäre ich dann aber echt anderer meinung. es ist doch nicht verblödet, sich mit menschlichen abgründen zu beschäftigen. und da ist nattefrost ja nun auch nicht der einzige.[...]
Nein, damit liegen Sie falsch. Anscheinend haben Sie meine Kausalitätskette nicht ganz verstanden. Texte einzelner Stücke gehören für mich zur Musik und in meinem Beitrag erläuterte ich den Zusammenhang einer Persönlichkeit (mit ihren Eigenschaften & Einstellungen außerhalb der Musik) mit der Musik, die sie schreibt. Daher bezog sich meine Aussage beispielsweise auf die v. Hr. Blöhmann dargestellten Äußerungen, die exemplarisch für den nicht vorhandenen Intellekt Nattefrosts sind, aus dem letztlich die Musik inkl. der Texte hervorgeht.

Doch möchte ich trotzdem kurz auf Ihre Aussage bezüglich der Lyrik eingehen, die sich Ihrer Ansicht nach mit "menschlichen Abgründen" beschäftigt (witzigerweise ist dies neben "gesellschaftskritisch" die erste Interpretation, die man von jemandem hört der sich eigentlich gar nicht intensiv mit den Texten eines Musikers auseinandersetzt, geschweige denn sie überhaupt versteht).
Ich verstehe z.Bsp. nicht ganz (vielleicht kann ich es auch einfach intellektuell nicht erfassen aber dann können Sie mir sicher helfen), inwiefern eine Textstelle wie
[...]Seven years old with two bleeding holes, fucked her for days in every thinkable ways. Her innocent cries couldn't milden my heart. I stabbed and stabbed, and I cut her apart.[...] - Auszug aus "Preteen deathfuck"
von "menschlichen Abgründen" erzählt...?! (Dieser Auszug ist nur eines der zahlreichen Beispiele.) Der einzige menschliche Abgrund, den ich dort herauslesen kann, ist der von Nattefrost selbst und der interessiert niemanden!
Antworten