Fleisch
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
-
- Heuchler
Fleisch
Welches Fleisch bevorzugt ihr? Welche Beilagen passen zu Fleisch?
Habt ihr Tipps zum Grillieren, Braten oder sonstigen zubereitungsarten?

Habt ihr Tipps zum Grillieren, Braten oder sonstigen zubereitungsarten?

-
- Heuchler
Ich habe vorallem an Hirschpfeffer gedacht.vomit hat geschrieben:mal ein guter faden![]()
bevorzugte speisen:
-hirsch- oder wildsaupfeffer mit selbstgemachten (!) spätzli und rotkraut.
-rindsentrecote mit kräuterbutter und dazu kartoffelgratin.
-glasierte haxen und polenta.
tipps zu zubereitungsarten hätte ich viele. da sollte man schon konkret etwas fragen.
Haben sie irgendwelche Tipps zur zubereitung?
Wenn du auf Wild stehst, kann ich das Hotel Alpina in Wolfenschiessen (NW) empfehlen. Habe noch selten so gut und sättigend gegessen wie dort.vomit hat geschrieben:mal ein guter faden![]()
bevorzugte speisen:
tipps zu zubereitungsarten hätte ich viele. da sollte man schon konkret etwas fragen.
- the muppet show
- Abt
- the muppet show
- Abt
Im Sommer ziehe ich leichte Sachen vor, wie z.B. etwas vom Grill oder Wienerli mit Kartoffelsalat nach Bayrischen Art. Zwischendurch gibt es auch Curry-Wurst (selbst gemacht, natürlich).
Im Winter mag ich Gulasch nach Szegediner Art oder Scaloppine al Marsala mit Risotto. Mit Risotto mag ich natürlich auch "Luganighe", eine tessiner Spezialität.
Das ganze Jahr durch kann es passieren, dass "ossi buchi" (Schweineaxe) in den Topf landen, anstelle vom Hackfleisch, für Spaghetti Sauce.
Der Fantasie sind ansonsten keine Grenzen gesetzt. Beilage? Schweizer Fleisch, alles andere ist Beilage...
P.S.: Als Tessiner mag ich selbstverständlich seltsames, wie z.B. Lardo (so wie Speck, aber nur das Fett), carne secca (ähnlich wie Bündnerfleisch), sanguinacci (so wie Salami, aber mit Blut), usw. Alles findet man nur auf dem Markt im Tessin.

Bier oder Wein MÜSSEN sein.
Nocino (selbstgemacht) hilft natürlich der Verdauung... (kleines Off-Topic...)

Im Winter mag ich Gulasch nach Szegediner Art oder Scaloppine al Marsala mit Risotto. Mit Risotto mag ich natürlich auch "Luganighe", eine tessiner Spezialität.
Das ganze Jahr durch kann es passieren, dass "ossi buchi" (Schweineaxe) in den Topf landen, anstelle vom Hackfleisch, für Spaghetti Sauce.
Der Fantasie sind ansonsten keine Grenzen gesetzt. Beilage? Schweizer Fleisch, alles andere ist Beilage...
P.S.: Als Tessiner mag ich selbstverständlich seltsames, wie z.B. Lardo (so wie Speck, aber nur das Fett), carne secca (ähnlich wie Bündnerfleisch), sanguinacci (so wie Salami, aber mit Blut), usw. Alles findet man nur auf dem Markt im Tessin.

Bier oder Wein MÜSSEN sein.
Nocino (selbstgemacht) hilft natürlich der Verdauung... (kleines Off-Topic...)

- Camicia_Nera
- Abt
- Permafrost
- Mönch
- the muppet show
- Abt
Wurde eben vor 2 Wochen erledigt.Permafrost hat geschrieben:Wer Fleisch essen möchte, der sollte auch ein Tier schlachten können. Ganz einfache Rechnung.
Und dazu denke ich dass kaum jeder der Brot isst, dazu im Stande wäre, dieses komplett selbst herzustellen. Sie haben ihre Schuhe warscheinlich auch alle selbst produziert. Solange Sie ihr Heim nicht selber bauen, haben Sie auf der Strasse zu leben. Ganz einfache Rechnung.

- Permafrost
- Mönch
- Bernard Gui
- Papst
(merkt sich den Laden, liebt Wild über alles)kogokg hat geschrieben:Wenn du auf Wild stehst, kann ich das Hotel Alpina in Wolfenschiessen (NW) empfehlen. Habe noch selten so gut und sättigend gegessen wie dort.vomit hat geschrieben:mal ein guter faden![]()
bevorzugte speisen: