Marduk

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

king_of_spades
Papst

Marduk

Beitrag von king_of_spades »

sicher schon unzählige male diskutiert...
aber immer ein aktuelles thema wie ich meine!
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

Und ich kann immer wieder nur sagen das es eine Top-Band ist. Gerade die neue Platte gefällt mir richtig gut. Zwar war die "World Funeral" auch ein amtliches Brett, aber die "Plague Angel" gefällt mir vom Gesamteindruck her besser.
Oder beziehst Du Dich auf das Image der Band?
Weltentod
Bischof

Beitrag von Weltentod »

Und immerwieder ... eine absolute scheiß Band!
Steiner
Bischof
Beitrag von Steiner »

Ich hatte lange Zeit nur die Panzerdivision Marduk. Finde ich ist eine echt gelungene Scheibe. Auch Legions Stimme kommt da ganz ordentlich rüber was man Live eigentlich nicht behaupten kann, da er wirklich ein verdammt schlechter Sänger war...

Die neue Scheibe begeistert mich aber wieder richtig... der neue Sänger passt extrem gut zu Marduk und kommt live einiges hasserfüllter rüber. So bewegen sich Marduk endlich mal ein bisschen weg von diesem "Black Metal Star" Image... ok nur ein bisschen ;)
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

@steiner
Naja, wenn man so lange dabei ist wie Marduk und eine Reihe guter Alben rausgebracht hat, von den Medien hoffiert wird kommt es eben zu einer Art "Star-Status". Nichtsdestotrotz, wie es im Fussball so schön heisst, die Wahrheit is`auffem Platz, bzw. hier eben auf Platte/der Bühne. Und da stimmt es bei den Schweden eben. 8)
klage
Kardinal

Beitrag von klage »

marduk ist guter blackmetal und erst gerade fand ich nen interessanten artikel im metalhammer über sie. Ist noch speziell wie die ihr neues Album aufnahmen habe es noch nicht aber denke muss ziemlich gut tönen
grüsse
Aquifel
Papst

Beitrag von Aquifel »

Hab mir die Plague ANgel bisher zwar noch net geholt, werde dies aber bald tun. Muss sagen, dass Marduk sich musikalisch wirklich nichts vorzuwerfen haben, wenn man Alben wie "Panzer Division Marduk", "Nightwing", "La Grande Danse Mavabre" oder "Heaven shall burn". Und für ihren Starruhm können sie net wirklich was. Wer gute Alben veröffentlicht und lange dabei ist, ja der wird halt von manchen zum Star hochgejubelt.
Lubomir
Abt

Beitrag von Lubomir »

panzer division ist echt klasse! selten so guter black metal gehört. das album ist einfach zerstörerisch.
king_of_spades
Papst

Beitrag von king_of_spades »

Oder beziehst Du Dich auf das Image der Band?
imagemässig gibts ja eigentlich nichts zu bemängeln- die logische reihenfolge eben. meiner meinung nach haben marduk ihren kultstatus mehr als verdient! diese gerade linie, die sich durch alle alben zieht- der typischen marduk- style eben. einfach bewundernswert!
wenn man schon so lange in der scene ist wie die schweden und nebeibei ein gewaltges album nach dem anderen herausbringt, verdient man ansehen. auch keine kontroversen aussagen gegenüber der presse, keine ausagen, die in irgenteiner form politisch-radikalen anschein haben... hut ab!

die plague angel hat auch all meine erwartungen übertroffen. die stimme von arioch passt, wie oben erwähnt perfekt zum rest.
Steiner
Bischof
Beitrag von Steiner »

Anscheinend soll das Lied Panzerdivision Marduk rein nur in Downstrokes gespielt werden. Stimmt das? Das ist ja richtig mördermässig!!!!
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

mir gefiel die world funeral um einiges besser als plague angel, einmal ein prügelalbum zu machen wies panzerdivision marduk (oder höchstens noch nightwing) war, war ja originell, grande danse macabre war mir hingegen wieder zu lasch, aber world funeral hats doch geschafft, sehr viel abwechslung reinzubringen, zudem auch wirklich gut produziert, was eine band wie marduk auch verlangt. aber die neue ist mir einfach zu flach rausgekommen, kein wirklicher überkracher, ein gedresche nach dem anderen. die thematik jedoch gefällt mir sehr gut beim neuen album.
Steiner
Bischof
Beitrag von Steiner »

Ja die grande danse macabre fand ich extremst langweilig.
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

@ragnar
Bei "Plague Angel" ergänzen sich Musik und optische Gestaltung der CD hervorragend.
Auf "World Funeral" gefallen mir zwar auch einige Stücke, aber insgesamt wirkt sie für mich nicht so in sich geschlossen wie die aktuelle Platte.
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

Ravager hat geschrieben:@ragnar
Bei "Plague Angel" ergänzen sich Musik und optische Gestaltung der CD hervorragend.
Auf "World Funeral" gefallen mir zwar auch einige Stücke, aber insgesamt wirkt sie für mich nicht so in sich geschlossen wie die aktuelle Platte.
ja und ich denke genau, weil sie mehr abwechslung bietet... aber über die aufmachung der neuen platte hast du schon recht, weiss zu gefallen.
Avenger
Papst

Beitrag von Avenger »

Ich kann mich Steiner anschliessen...auch mir gefallen die "Panzer" sowie die neuste Scheibe am besten. Sowie auch der neue Sänger weiss mich zu begeistern. Auf der "World Funeral" höre ich mir immer den gleichen Song an und zwar "Clooven Hoof", der haut mich echt um!
Belial
Bischof

Beitrag von Belial »

auf world funeral gefällt mir so ziemlich alles! ansonsten mag ich vorallem die panzer division. die neue habe ich mir noch nicht richtig angehört.
northern
Heuchler

Beitrag von northern »

falls es jemanden interessiert:

"Marduk drummer Emil Dragutinovic was outnumbered in a fight on saturday the 12th, which resulted in a
broken arm. Consequently, all shows for February/March are cancelled, but will be rescheduled as soon
as more information about the injury is recived."

quelle: www.marduk.nu
GoatMolestor
Papst

Beitrag von GoatMolestor »

World Funeral ist bis auf "With Satan And Victorious Weapons" und "Cloven Hoof" absoluter Müll.
Ansonsten sind Marduk aber eine geniale Band, jawohl!
schülly
Heuchler

Beitrag von schülly »

marduk ist meine liblings black metal / death metal band
GoatMolestor
Papst

Beitrag von GoatMolestor »

Death Metal?? :roll:
Antworten