Marduk
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- king_of_spades
- Papst
Marduk
sicher schon unzählige male diskutiert...
aber immer ein aktuelles thema wie ich meine!
aber immer ein aktuelles thema wie ich meine!
Ich hatte lange Zeit nur die Panzerdivision Marduk. Finde ich ist eine echt gelungene Scheibe. Auch Legions Stimme kommt da ganz ordentlich rüber was man Live eigentlich nicht behaupten kann, da er wirklich ein verdammt schlechter Sänger war...
Die neue Scheibe begeistert mich aber wieder richtig... der neue Sänger passt extrem gut zu Marduk und kommt live einiges hasserfüllter rüber. So bewegen sich Marduk endlich mal ein bisschen weg von diesem "Black Metal Star" Image... ok nur ein bisschen
Die neue Scheibe begeistert mich aber wieder richtig... der neue Sänger passt extrem gut zu Marduk und kommt live einiges hasserfüllter rüber. So bewegen sich Marduk endlich mal ein bisschen weg von diesem "Black Metal Star" Image... ok nur ein bisschen

@steiner
Naja, wenn man so lange dabei ist wie Marduk und eine Reihe guter Alben rausgebracht hat, von den Medien hoffiert wird kommt es eben zu einer Art "Star-Status". Nichtsdestotrotz, wie es im Fussball so schön heisst, die Wahrheit is`auffem Platz, bzw. hier eben auf Platte/der Bühne. Und da stimmt es bei den Schweden eben.
Naja, wenn man so lange dabei ist wie Marduk und eine Reihe guter Alben rausgebracht hat, von den Medien hoffiert wird kommt es eben zu einer Art "Star-Status". Nichtsdestotrotz, wie es im Fussball so schön heisst, die Wahrheit is`auffem Platz, bzw. hier eben auf Platte/der Bühne. Und da stimmt es bei den Schweden eben.

Hab mir die Plague ANgel bisher zwar noch net geholt, werde dies aber bald tun. Muss sagen, dass Marduk sich musikalisch wirklich nichts vorzuwerfen haben, wenn man Alben wie "Panzer Division Marduk", "Nightwing", "La Grande Danse Mavabre" oder "Heaven shall burn". Und für ihren Starruhm können sie net wirklich was. Wer gute Alben veröffentlicht und lange dabei ist, ja der wird halt von manchen zum Star hochgejubelt.
- king_of_spades
- Papst
imagemässig gibts ja eigentlich nichts zu bemängeln- die logische reihenfolge eben. meiner meinung nach haben marduk ihren kultstatus mehr als verdient! diese gerade linie, die sich durch alle alben zieht- der typischen marduk- style eben. einfach bewundernswert!Oder beziehst Du Dich auf das Image der Band?
wenn man schon so lange in der scene ist wie die schweden und nebeibei ein gewaltges album nach dem anderen herausbringt, verdient man ansehen. auch keine kontroversen aussagen gegenüber der presse, keine ausagen, die in irgenteiner form politisch-radikalen anschein haben... hut ab!
die plague angel hat auch all meine erwartungen übertroffen. die stimme von arioch passt, wie oben erwähnt perfekt zum rest.
mir gefiel die world funeral um einiges besser als plague angel, einmal ein prügelalbum zu machen wies panzerdivision marduk (oder höchstens noch nightwing) war, war ja originell, grande danse macabre war mir hingegen wieder zu lasch, aber world funeral hats doch geschafft, sehr viel abwechslung reinzubringen, zudem auch wirklich gut produziert, was eine band wie marduk auch verlangt. aber die neue ist mir einfach zu flach rausgekommen, kein wirklicher überkracher, ein gedresche nach dem anderen. die thematik jedoch gefällt mir sehr gut beim neuen album.
ja und ich denke genau, weil sie mehr abwechslung bietet... aber über die aufmachung der neuen platte hast du schon recht, weiss zu gefallen.Ravager hat geschrieben:@ragnar
Bei "Plague Angel" ergänzen sich Musik und optische Gestaltung der CD hervorragend.
Auf "World Funeral" gefallen mir zwar auch einige Stücke, aber insgesamt wirkt sie für mich nicht so in sich geschlossen wie die aktuelle Platte.
falls es jemanden interessiert:
"Marduk drummer Emil Dragutinovic was outnumbered in a fight on saturday the 12th, which resulted in a
broken arm. Consequently, all shows for February/March are cancelled, but will be rescheduled as soon
as more information about the injury is recived."
quelle: www.marduk.nu
"Marduk drummer Emil Dragutinovic was outnumbered in a fight on saturday the 12th, which resulted in a
broken arm. Consequently, all shows for February/March are cancelled, but will be rescheduled as soon
as more information about the injury is recived."
quelle: www.marduk.nu
- GoatMolestor
- Papst