Ohrenstöpsel
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
@Schwermetaller
Mit dir am Mischpult? Nööö danke....da haben wir doch garnet beide Platz
Zudem höre ich bestimmt andere Musik als du und deshalb mag ich garnicht meine wertvolle Zeit damit verschwenden. Ein guter Kumpel von mir arbeitet übrigens in einem Tonstudio, er erzählt und erklärt mir viel...ich glaube ihm aus irgend einem Grund mehr als dir
Na egal, 90 dB - 100 dB sind ok...war schon öfters an Konzerten mit 95 dB und sie waren rein vom Sound her die besten und gemütlichsten die ich jemals besucht habe!
Mit dir am Mischpult? Nööö danke....da haben wir doch garnet beide Platz

Na egal, 90 dB - 100 dB sind ok...war schon öfters an Konzerten mit 95 dB und sie waren rein vom Sound her die besten und gemütlichsten die ich jemals besucht habe!
-
- Bischof
Das stimmt, aber meist sind wir auch noch besoffen! Naja ich handel unverantwortlich, da ich meist bei den Proben einfach mit ein Stück zusammengerolltes Taschentuch in die Ohren packe oder bringt das doch was?Schwermetaller hat geschrieben:...wenn die band davon wind bekommt, dass es vorneraus zu leise ist, dann machen auch di dampf unter deinem arsch.. ausserdem sind mehr als die hälfte aller musiker halb taub (merke ich, wenn ich den bühnensound büer die monitore jüstiere und der monitorsound lauter ist, als das vorne aus der P.A. und sich der herr musiker immernoch beschwert es sei zu leise) oder tinitus...
Also immer schön in den roten Beriech! *lol*
In dem Sinne, lebe schnell, ertaube jung! (Achtung: Ironie)
normalerweise habe ich immer oropax drin, auch beim proben, und wenn ich mal nix dabei hab, schaue ich mich um, obs irgendwo welche hat. ist aber auch schon vorgekommen, dass ich konzerte ohne oropax erlebt habe, meist weil ich die musik nicht als zu laut empfand oder ich einfach keine gefunden habe.
Seit ich Schlagzeug spiele habe ich vernünftige Musikerohrenstöpsel die ich mitlerweile auch auf Konzerten reintue wenn ich im Publikum stehe. Seit ich mal ohne Ohrenstöpsel ein Konzert besucht habe und die nächste halbe Woche einen Piepton hatte der gerade beim Versuch einzuschlafen störend war sehe ich zu die Teile bei jedem Konzert dabei zu haben.
@streithähne
Eure Sorgen will ich haben. Mir doch egal wenn andere Leute sich die Mucke "ungefilter" geben. Habe früher auch mal versucht meine Kumpels in der Hinsicht zu bekehren, aber mitlerweile denke ich, wer nicht hören will muss fühlen.
@streithähne
Eure Sorgen will ich haben. Mir doch egal wenn andere Leute sich die Mucke "ungefilter" geben. Habe früher auch mal versucht meine Kumpels in der Hinsicht zu bekehren, aber mitlerweile denke ich, wer nicht hören will muss fühlen.

- Schwermetaller
- Bischof
das letzte mal.. nacher lass ichs bleiben..Ein guter Kumpel von mir arbeitet übrigens in einem Tonstudio, er erzählt und erklärt mir viel...ich glaube ihm aus irgend einem Grund mehr als dir
und was hat er dir erklärt? das man.. NICHT TAUB wird? und was hat das mit glauben zu tun? ich schüttel jetzt mal meinen kopf und lass es bleiben..
du könntest die SAE oder ZEPRA gemacht haben.. noch keine ahnung von gar nix, aber ein toning. diplom dass darauf hinweist, dass du eine tolle shcule besucht hast.. die verhalten sich auch so.. wissen alles besser..
da geb ich dir recht.. aber ich reg mich immer auf bei so sachen.. bin zwar selber raucher(.. und somit auch verantwortungslos mir gegenüber) aber bei mucke ohne stöpsel hört der spass auf..Eure Sorgen will ich haben. Mir doch egal wenn andere Leute sich die Mucke "ungefilter" geben. Habe früher auch mal versucht meine Kumpels in der Hinsicht zu bekehren, aber mitlerweile denke ich, wer nicht hören will muss fühlen.
cheers..
-
- Bischof
als fleissige konzert - und open air gängerin sind meine ohrenstöpsel pflicht! früher dacht ich auch immer, dass man den sound viel zu dumpf hört..naja, und dann hab ich mir teurere ohrenstöpsel für ca 30 chf angeschafft, eine investition, die sich lohnt wie ich finde. ich kann beruhigt auf die anzeige im z-7 schauen...und wenn die 110 anzeigt ( !! ) na dann soll sie halt...
der sound ist klar, nur halt etwas weniger laut.
meine augen sehen ohne sehhilfe schon wenig, also will ich mir nicht auch noch meine ohren kaputt machen, vor allem nicht, wenn ichs verhindern kann und das mit einer investition, die unter umständen ein leben lang hält.

meine augen sehen ohne sehhilfe schon wenig, also will ich mir nicht auch noch meine ohren kaputt machen, vor allem nicht, wenn ichs verhindern kann und das mit einer investition, die unter umständen ein leben lang hält.